Wartung und Reparatur Faema E61 in Berlin

Diskutiere Wartung und Reparatur Faema E61 in Berlin im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, ich habe vor knapp zwei Jahren bei der Firma Espresso Perfetto in Düsseldorf eine restaurierte Faema E61 Baujahr 1964 gekauft. Da ich...

  1. #1 Bernard4smile, 07.04.2023
    Bernard4smile

    Bernard4smile Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe vor knapp zwei Jahren bei der Firma Espresso Perfetto in Düsseldorf eine restaurierte Faema E61 Baujahr 1964 gekauft. Da ich Berlin lebe, hat der örtliche Faema-Händler die Maschine installiert (privater Haushalt) und auch die Wartung übernommen. Vor kurzem heizte die Maschine plötzlich nicht mehr. Der Faema-Händler in Berlin weigerte sich jedoch, die Maschine auch nur zu prüfen. Begründung: Alte Faema-Maschinen können wir nicht reparieren.
    Ich habe die Maschine notgedrungen zum Restaurateur nach Düsseldorf transportiert, der hat das Problem (defektes Magnetventil) professionell gelöst. Ist als Dauerlösung natürlich sehr aufwändig.
    Meine Frage in die Runde: Kennt jemand in Berlin eine Firma, die sich auf die Wartung und Reparatur solcher alten Maschinen gut versteht?
    Vielen Dank im Voraus für einen Tip und schöne Ostertage!
     
Thema:

Wartung und Reparatur Faema E61 in Berlin

Die Seite wird geladen...

Wartung und Reparatur Faema E61 in Berlin - Ähnliche Themen

  1. ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung

    ISOMAC Venus Reparatur/ Wartung: Liebes Kaffe-Netz, hab hier schon viel mitgelesen und jetzt steh ich vor dem Problem, nachdem ich das Schotterwerk im Kessel unten entleert...
  2. Wartung und Reparatur Reneka Viva S

    Wartung und Reparatur Reneka Viva S: Guten Tag, ich wollte meine Reneka Viva S 2 Gruppig warten lassen. Bin im Netz nicht fündig geworden. Komme aus Bielefeld gibt es in der Nähe ein...
  3. Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia

    Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia: Guten Tag, die Maschine ist 7 Jahre alt, und will sie jetzt selber warten / entkalken. Das letzte Mal war sie bei einer Wartung im Geschäft vor ca...
  4. La Piccola Reparatur und Wartung in Berlin

    La Piccola Reparatur und Wartung in Berlin: Hallo zusammen, ich habe zwei La Piccola-Maschinen. Beide müssten repariert und gewartet werden. Am besten in Berlin. Ich habe leider online...
  5. La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn

    La Pavoni Europicola Reparatur/Wartung im Raum Köln / Bonn: Hallo zusammen, ich habe eine La Pavoni Europicola bekommen, die ich gerne Warten lassen möchte. Ich schätzte, sie ist ca. 30 Jahre alt. Gibt es...