Wartung?

Diskutiere Wartung? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ist es erforderlich, seine Maschine warten zu lassen? Wenn ja, wo ist das denn im Chiemgau zu empfehlen? Habe eine Bezzera Magica. Viele...

Schlagworte:
  1. #1 Komorowski, 01.11.2020
    Komorowski

    Komorowski Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist es erforderlich, seine Maschine warten zu lassen? Wenn ja, wo ist das denn im Chiemgau zu empfehlen? Habe eine Bezzera Magica.

    Viele Grüße

    Jörg
     
  2. #2 langbein, 01.11.2020
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Grundsätzlich ja.
    Aber alles eine Frage der Umstände...
    - Alter der Maschine
    - Nutzung in diesem Zeitraum
    - Kalkgehalt des Wasser
    - Anspruch an die Wartung

    Wenn Du Dir zutraust die Bühkopfdichtung selbst zu wechseln (die wechsle ich so alle 1-2 Jahre) und du ansonsten keine Probleme feststellen solltest, sollte vor Ablauf von 5 Jahren bei wenig Kalk im Wasser eigentlich nix zu tun sein.
    Ansonsten müsstest Du erstmal mit Informationen vorlegen.
     
  3. #3 Komorowski, 01.11.2020
    Komorowski

    Komorowski Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Die Maschine ist erst zwei Jahre alt. Ich habe entweder weiches Mineralwasser genommen oder gefiltert mit Britta-Filter. Bis jetzt läuft die Maschine gut, außer das ich den Eindruck habe, das die Temperatur niedriger geworden ist.
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 01.11.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Nein.

    Du musst nur warten bis sie heiß ist.

    Es gbit keine regelmäßig zu wartenden Teile. Es ist auch kein regelmäßiger Ölwechsel oder ähnliches nötig.
    Wenn du weiches Wasser verwendest, ist nichtmal eine Entkalkung nötig.
    Du musst nur etwas reparieren (lassen), falls etwas kaputt geht.
     
    langbein gefällt das.
  5. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.831
    Zustimmungen:
    10.428
    Kalkarmes Wasser verwenden sowie regelmäßig Rückspülen und die Maschine macht lange ohne Wartung Freude.

    Woran machst du fest, dass die Temperatur niedriger ist? Hat du gemessen oder ist das ein subjektiver Eindruck? Und wie sieht es mit dem Kesseldruck aus - passt der noch?
     
Thema:

Wartung?

Die Seite wird geladen...

Wartung? - Ähnliche Themen

  1. Appartamento Brühgruppe zu kalt nach Wartung?

    Appartamento Brühgruppe zu kalt nach Wartung?: Hallo liebes Kaffee-Netz, Ich habe bei meiner neu erworbenen jedoch gebauchten Appartamento alle Teile der E61 Brühgruppe ausgetauscht/gereinigt....
  2. la scala Butterfly Defekt Wartung?

    la scala Butterfly Defekt Wartung?: Hallo, meine sehr frisch gewartete la Scala Butterfly heizt den Kessel nicht mehr, kein dampf und Wasserbezug bei fehlender Heizleistung. beim...
  3. Isomac Maverick Wartung?

    Isomac Maverick Wartung?: Hallo zusammen, Ich habe eine isomac Maverick und habe eine recht dynamische Zufriedenheit. Als sie neu war (hag eine FrancisFrancis x1 ersetzt)...
  4. CMA Astoria Sibilla, Wer hilft bei Wartung? Köln und Umgebung

    CMA Astoria Sibilla, Wer hilft bei Wartung? Köln und Umgebung: Hallo, ich möchte meine Siebträger-Maschine wieder fit machen. CMA Astoria Sibilla 3 Gruppig. Wer mag mir helfen, natürlich auch gegen Bezahlung...
  5. Delonghi 23210. Wann zur Wartung?

    Delonghi 23210. Wann zur Wartung?: hallo habe seit knapp 3 Jahren eine Delonghi 23210. Bin super zufrieden, und möchte die Maschine gerne mal durchchecken lassen. Nun wollte ich...