Wartungsanleitung für Lamborghini gesucht...

Diskutiere Wartungsanleitung für Lamborghini gesucht... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo werte Kaffeetrinkergemeinde, ich hab hier leider einen kleinen Problemfall: [IMG] Die kleine Lamborghini-Maschine hat mir bis jetzt immer...

  1. conta

    conta Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Kaffeetrinkergemeinde,

    ich hab hier leider einen kleinen Problemfall:

    [​IMG]

    Die kleine Lamborghini-Maschine hat mir bis jetzt immer gute Dienste geleistet, aber in letzter Zeit tröpfelt der Kaffee immer spärlicher. Nachdem ich das Gerät hin und wieder mal entkalke und der Siebhalter eigentlich ganz gut in Schuß ist, liegt mein Verdacht beim Duschsieb (ich glaub zumindest, daß das so heißt...).

    Ich hab nun die Schraube entfernt und die kleine, darunter befindliche, Feder entfernt, aber leider läßt sich das Sieb nicht entfernen. Hält bombenfest!
    Ich hab dann auch etwas Wasser durchrinnen lassen, was aber leider auch nichts gebracht hat. Immerhin ist eine Menge Kalk in Bröselform mitgekommen... :roll:

    Wahrscheinlich sollte ich die ganze Maschine mal zerlegen und in Einzelteilen entkalken/ reinigen.
    Deswegen auch die Frage: gibts für die Maschine eine Art Montageanleitung? Ich möchte ja nichts dran kaputt machen!
     
  2. #2 kaffkaennchen, 10.01.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Wartungsanleitung für Lamborghini gesucht...

    Könnte es sein das unter deinem Lambokleid vielleicht nur ein Golf steckt?
    Sieht einer Gaggia cc sehr ähnlich.
     
  3. #3 Toastman, 10.01.2014
    Toastman

    Toastman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wartungsanleitung für Lamborghini gesucht...

    :-D Sieht mir auch ganz so aus
     
  4. #4 S.Bresseau, 10.01.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
  5. conta

    conta Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wartungsanleitung für Lamborghini gesucht...

    Also bitte... Golf...
    ein Passat ist das schon mindestens! :)

    Wie gesagt, eigentlich bin ich mit der Maschine sehr zufrieden, ich verwende sie ja auch schon etwa 12 Jahre. Aber jetzt ist da irgendwas verstopft.
    @S.Bresseau:
    Du hast vollkommen recht, muß eine Tecnosystem Magic Coffee 106 CL sein. Sieht ganz genau so aus, bis auf die kleine Reling oben. Kann mich aber so ungefähr erinnern, daß kurz nachdem ich mein Maschinchen kaufte, selbige mit Reling angeboten wurde.
    Meine Maschine war eigentlich für Tabs gebaut, wurde aber noch vor dem Verkauf auf Pulver umgebaut, weil mir das sympatischer war. Kann es sein, daß das Duschsieb aus diesem Grund so feststeckt?
    Bzw. gibts irgendwo eine gute Zerbastelanleitung?
    Und viel wichtiger: auch eine gute Wieder-Zusammenbastelanleitung...
     
  6. #6 S.Bresseau, 11.01.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
  7. conta

    conta Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wartungsanleitung für Lamborghini gesucht...

    Vielen Dank für die Tips!
    Konnte mit dem richtigen Namen der Maschine schon einige Bilder finden. Kommt mir aber gar nicht so unkompliziert vor, die (De-)Montage. D.h. könnte passieren, daß ich das Ding einfach zu einem hiesigen Kaffeemaschinenhändler bring und dort mal durchchecken laß. Angeblich soll das incl. sämtlicher anfallender Dichtungen 80€ kosten. Eigentlich kein schlechter Preis, dafür, daß man sich doch eine Menge (möglichen) Ärger erspart.
     
Thema:

Wartungsanleitung für Lamborghini gesucht...

Die Seite wird geladen...

Wartungsanleitung für Lamborghini gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Wartungsanleitung für Quickmill Vetrano 2B (Modell 995)

    Wartungsanleitung für Quickmill Vetrano 2B (Modell 995): Hallo zusammen, weiß jemand, ob es eine Wartungsanleitung für die Quickmill Vetrano 2B (Modell 995) gibt? Die Anleitung, die ich beim Kauf...
  2. Suche Bedienungs- und Wartungsanleitung für Estro 1 Gruppe

    Suche Bedienungs- und Wartungsanleitung für Estro 1 Gruppe: Hallo Kaffeefreunde! Seit ein paar Monaten bin ich Besitzer einer Estro Kaffeemaschine, die bis vor ca. 15 Jahren in einem Gasthaus in Betrieb...
  3. Wartungsanleitung & kurze Vorstellung

    Wartungsanleitung & kurze Vorstellung: Hallo, ich bin der Kai 42J komme aus NRW und bin privater Nutzer. Ich habe eine Kakaomaschine(Heisswassergerät) von Bonamat Bolero gekauft. Wo...
  4. Suche Wartungsanleitung von Astoria Perla AL/Manuell 2gruppig

    Suche Wartungsanleitung von Astoria Perla AL/Manuell 2gruppig: Hallöchen ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach der Wartungsanleitung bzw. Reparaturanleitung für die 2gruppige Astoria Perla AL/Manuell. Kann...
  5. Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40

    Mühle für Filterkaffe und Espresso, Upgrade zur Mazzer Mini und Ergänzung zur C40: Hallo zusammen, seit mehreren Jahren lese ich hier schon still mit und wollte mich nun auch mit einer Frage an die Experten wenden. Ich suche...