Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ???

Diskutiere Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ??? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ist das Realsatire oder schon Guerillamarketing !?

  1. #301 orangette, 20.06.2020
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    Ist das Realsatire oder schon Guerillamarketing !?
     
    Thorsten D., lomolta, weirdcoffeeperson und 5 anderen gefällt das.
  2. #302 Yoku-San, 20.06.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.962
    Was auch immer, es ist DLG prämiert!
     
    Thorsten D., cbr-ps, weirdcoffeeperson und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #303 Gelöschte Mitglieder 75752, 20.06.2020
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    ich bin geinfluenzt und hol mir morgen früh gleich den feinkotz tizio vom französischen aldieehhrötser!
     
    ok592 gefällt das.
  4. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Du meinst, das Kaffeebild ist aus dem Homeoffice einer Werbeagentur? Aber er hat zu Hause nicht aufgeräumt und kann deshalb kein Video zum Aufguss machen?
     
  5. #305 dvrn.drmz, 20.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    der Tizio weis auch ohne DLG Stempel zu überzeugen.
    Gleich wird daraus Lekkerchen gemacht und ich werde es mir nicht nehmen lassen meine meinung über diese Röstung kund zu tun.
    Ganz gleich ob Gut oder Schlecht.

    Wen ihr mich nun Entschuldigen würdet. :cool:
     
    Gelöschte Mitglieder 75752 gefällt das.
  6. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    16 Seiten :eek:. Ich befürchte die Aliens sind gelandet (oder Corona nimmt ungeahnte Ausmaße an) :rolleyes:.

    Gruß
    michhi
     
  7. #307 dvrn.drmz, 20.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    "cremig und edel" ist nur die dünne Schwester von "rund und ausgewogen" mein geschmack ist eher letztere.
    Und aus Cremig und Edel werden nun Übungsbohnen ...

    Wen ihr mich nun Entschuldigen würdet ... Commandante und ich haben heute noch viel vor uns.
     
    onflair und Gelöschte Mitglieder 75752 gefällt das.
  8. #308 Warmhalteplatte, 20.06.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Das war zu erwarten. Hättest du uns mal vorher gefragt, hätten wir dir gesagt, daß der "cremig und edel" vom Röstgrad näher an den von dir ungeliebten Röstungen ist, als der "rund und ausgewogen".

    Du könnest alternativ noch den Happy Gorilla vom gleichen Händler probieren, wenn der mal wieder im Angebot ist: ALDI SÜD - HAPPY GORILLA®
     
    Schoki gefällt das.
  9. #309 dvrn.drmz, 21.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Leute, Warmhalteplatte und Schoki ihr habt recht behalten ... Es ist alles eine sache der übung der Hario Filter 2 ist Wahrlich ein Durchflussmonster.
    Ich habe gerade folgende Einstellung in genau 2,50min Durchbekommen und das Ergebniss ist mit der abgekupferten Technik auch noch reproduzierbar.
    Ich bin so glücklich das dass nur an meiner eigenen unfähigkeit gelegen hat.

    Aldi Espresso Bohne 32g
    500ml Wasser
    inkl. 30sek. Blooming 2,50min

    Das ist mir jetzt sogar zu schnell. ;)

    Aber so gut ist der ALDI nun auch wieder nicht ich ziehe diesen nur den Bananen Bohnen vor.
    Ich schmecke aus den ALDIs zu viel Erde heraus und das ist nicht wirklich meins.
    Was machen wir jetzt... Gibt es Bohnen die nach Honig schmecken ?
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  10. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    950
    100% Robusta oder woher kommt das holzige Aroma? :p

    Jetzt noch vernünftige Bohnen, dann sind wir hier durch :D Wobei, eigentlich sind wir das ja auch so, die Holzkohle scheint ja zu munden
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  11. #311 dvrn.drmz, 21.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    ne geht dan weiter mit 9.000,00EUR Maschiene und Happy Gorilla von ALDI

    Ich will Bohnen die nach Honig und Zimt schmecken
     
  12. #312 Warmhalteplatte, 21.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
  13. #313 dvrn.drmz, 21.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Auf Costa Rica El Bueyerito "Arenas" Honey Process bin ich besonders gespannt ich habe gerade eine Probier einheit bestellt.

    Schon mal Costa Rica El Bueyerito "Arenas" Honey Process gehabt :)?

    Da ich des öfteren von Bananen Bohnen Spreche.
     
  14. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ich denke, diese ganze Unterhaltung hier, ist ein Studienprojekt des Themenerstellers, und wird irgendwann in einer Dissertation veröffentlicht :p . Ich bin mir nur noch nicht sicher, zu welcher Thematik ;) .

    Gruß
    michhi
     
    ok592 gefällt das.
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Nix von beidem denke ich, er fühlst sich wohl einfach in seiner Kasper Rolle wohl und erfreut sich der regen Resonanz. Ich werde mal wieder versuchen mich rauszuhalten...
     
    Scar3001, michhi, Silas und 3 anderen gefällt das.
  16. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Ihr müsst den Thread als das betrachten, was er ist: Trash. Und Trash in Maßen ist manchmal sehr unterhaltsam. :D
     
    Thorsten D., lomolta, michhi und 3 anderen gefällt das.
  17. #317 dvrn.drmz, 21.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    :D
    Aber ich will jetzt auch nicht mehr sterben ... Mit der Hario flupts jetzt richtig Gut^^
     
  18. #318 dvrn.drmz, 23.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Freunde der Gepflegten Kaffe Unterhaltung.

    Selten hatte ich mich in der letzten zeit auf eine zustellung wie diese hier gefreut...
    20200623_180743_1400x1050.jpg
    Und die erwartungshaltung auf den Inhalt war ´e groß
    20200623_180858_1400x1050.jpg

    aber bevor ich mein urteil über diese Bohne fälle lasse ich diesen noch für einpaar Tage in seiner Verpackung ! ! !

    ...na klar habe ich ihn schon Probiert ! ! !

    Heiß - Warm - Mittel Kalt und Kalt ! ! !
     
    Gelöschte Mitglieder 75752 und basti_k gefällt das.
  19. #319 dvrn.drmz, 26.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Ich war heute Bummeln im Traumhaften Rosenheim und ich war sehr erfreut darüber das ein DINZLER mit auf dem weg Lag
    20200626_000150_1400x1050.jpg
    Ich strahlte kurz vor Ladenschluss noch hinein und ließ mir eine Probierpackung "PREMIUM" geben...
    Ich sage es euch wer Säure Armen Kaffe mag der wird in DINZLER PREMIUM seine Liebe finden.
    Den dieser lässt sich wirklich hervorragend Trinken ... Meine neue nummer 1
    20200626_000207_1400x1050.jpg
    Ich bin froh hiermit meinen Standard Kaffe gefunden zu haben... zum genießen so denke ich ist das auch noch nichts für mich...
    Aber immerhin jetzt ein Standard Kaffe Geil.
     
Thema:

Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ???

Die Seite wird geladen...

Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ??? - Ähnliche Themen

  1. Warum schmeckt der Filterkaffee nun nicht besser

    Warum schmeckt der Filterkaffee nun nicht besser: Hallo, mein Name ist Andreas, ich bin 44 Jahre alt und trinke seit eh und je jeden Tag 2-3 Tassen Filterkaffee. Als unsere alte Maschine vor ein...
  2. Warum schmeckt Filterkaffee anders als der aus Kaffeevollautomaten?

    Warum schmeckt Filterkaffee anders als der aus Kaffeevollautomaten?: Wir haben auf der Arbeit so ein Kaffeevollautomat Saeco Odeao Go. Der Kaffee daraus hat mehr Würze oder ist makanter! schärfer, weiß nicht wie man...
  3. Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so besch...

    Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so besch...: Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so bescheiden? Seit knapp einem Jahr habe ich eine Isomac Zaffiro, die ich mit einer Rancilio...
  4. Warum immer Kaffee - Schwarzer Tee aus dem Siebträger schmeckt auch

    Warum immer Kaffee - Schwarzer Tee aus dem Siebträger schmeckt auch: Neulich, so ganz durch Zufall und beim Anblick der Dose Schwarzen Tees kam mir doch glatt die Idee, statt dem Espresso mal ein Doppio Sieb mit...
  5. Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier?

    Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier?: Hallo, ich bin neu hier und wollte eigentlich nur eine Frage beantwortet haben, welche neulich in einer Diskussion mit Freunden aufkam. Wir waren...