Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ???

Diskutiere Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ??? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hä?! Ich hatte eigentlich geschrieben, dass das Produkt so aussieht, als käme da kein Kunststoff mit dem Inhalt in Kontakt. Allerdings kenne ich...

  1. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    6.042
    Hä?! Ich hatte eigentlich geschrieben, dass das Produkt so aussieht, als käme da kein Kunststoff mit dem Inhalt in Kontakt. Allerdings kenne ich es nicht, also wirst du es schon selbst ausprobieren müssen, um ganz sicher zu gehen.
     
  2. #162 dvrn.drmz, 12.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    aok dan habe ich wohl dein text nicht richtig erfasst.

    Ich hoffe das dass Produkt genau meinen vorstellungen entspricht ... Nichts ist schlimmer als ständig beim Online Versender hängen zu müssen... meine erfahrungen mit diesem Produkt würde ich bei gefallen auch gerne mit euch teilen.

    4 stunden später.....
    Möchte Kaffe durch die Mühle Jagen ... möglichst Deutsch und Solide.
    Meinen geschmack kennt ihr ja bereits ... Kein Früchte Kaffe - Pur
    Hario V60 aber das hatten wir ja schon.
     
  3. #163 nosugartonight, 12.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Genauso geht's mir auch. Nachdem es schon eine Woche lang so aussah, als hätte dieser höchst unterhaltsame Austausch ein (verdientes?) Ende gefunden . . . here we go again.

    Ich finde es toll, wie der TE von der Feststellung, dass ein COE Winner und Microlot Challenge nicht so den Geschmack trifft direkt zur Frage nach Supermarktempfehlungen übergeht um wenig später zu erklären, dass Fruchtig so gar nicht sein Ding ist. Aber gut, woher sollte man es wissen?

    Bei den Melitta oder Aldi Bohnen wäre ich mir nicht sicher, ob die Fremdkörperaromen wirklich vom Becher stammen. Ein Tipp, falls noch nicht bekannt, die Papierfilter vor dem Brühen mit klarem Wasser zu spülen.

    Als Bohnenempfehlung werfe ich einfach noch einen Monsooned Malabar in den Raum. Meist säurearm aber auch nicht zwingend besser mit V60 als mit anderen Brühmethoden. Am besten frisch und direkt vom Röster beziehen.

    Ich bewundere die Geduld aller an diesem Thread beteiligten und freue mich auf die nächsten Seiten. Auf dass der TE seine Genusserfahrungen vertiefen kann und mit uns teilt.
     
    ok592, cbr-ps und flopehh gefällt das.
  4. #164 nosugartonight, 12.06.2020
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    deutscher Kaffee wird schwierig. Ich glaube es gibt irgendwo in Süddeutschland ein Gewächshausexperiment. Aber mal sehen, wie sich das Klima so entwickelt. Könnte noch kommen.
     
    weirdcoffeeperson, lomolta, Warmhalteplatte und 3 anderen gefällt das.
  5. #165 dvrn.drmz, 12.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Vielen Dank. für Kompliment und Anerkennung. :D

    HallooO Anfänger ...

    oja das mache ich sehr gerne mit natürlichem mineralwasser aus der flasche bei genau 96°

    A cool ich gehe jetzt mal davon aus das du bestens über meine vorlieben informiert bist.

    Ich selbst tuh mir aber auch schon ein bischen leid ... ständig diese bestellerei und die damit einhergehenden entäuschungen...
    Prügel im Forum ... Wochenenden und Feiertage dazwischen so das die Bestellungen nur verzögert ankommen... Retouren ... Angst und Bibbern.
    Ich sags euch ich bin auch fix und fertig


    Damit meine ich z.B urgestein Dallmayr <<< richtig richtig Orginal Deutsch oder ?
    Deutscher Kaffe Gaumen halt oder ?
    Fahr ich voll drauf ab.
     
  6. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    1.749
    Das ist doch Realsatire.
     
    weirdcoffeeperson, michhi, lomolta und 3 anderen gefällt das.
  7. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Wobei Hamburg sich ja auch langsam mit seinen „eine Tasse“ Lots zu etablieren scheint.:D
     
    Oldenborough und Yoku-San gefällt das.
  8. #168 Scar3001, 12.06.2020
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Alles klar,verstehe. Ich habe keinerlei Geschirr aus Bambus und das letztens in der Zeitung kurz überflogen. Da ging es tatsächlich um die to go Becher und um Teller.
    Ich wollte keine Zweifel wecken :)
     
    Silas gefällt das.
  9. #169 Scar3001, 12.06.2020
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Trink erstmal einen Kaffee ;)
     
    ok592 gefällt das.
  10. #170 dvrn.drmz, 12.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
  11. j4y_z

    j4y_z Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2016
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    1.088
    Und jetzt fängt er auch noch an zu miauen. Kannst du dir nicht ausdenken.

    @dvrn.drmz Markentreue hin oder her: Melitta ist absoluter Schrott. Um es mal ganz deutlich zu sagen. Das ist verbrannter Industriemist und du unterstützt damit lediglich eines: den Kommerz und die Ausbeutung von Kaffeebauern. Punkt.
     
    naturtrunken, flopehh, Scar3001 und 3 anderen gefällt das.
  12. #172 dvrn.drmz, 12.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    macht die Katze wenn sie was will oder seinem Menschen vertraut ... :D

    Und wie ihr merkt setze ich großen vertrauen in euch :cool: miau :D


    EDIT:
    J4y_z
    Ich weis nicht ob ich die auslieferung nocht stoppen kann. Warte versuch macht kluch.
     
  13. #173 Warmhalteplatte, 12.06.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Dann nimm doch den hier, war immerhin früher mal deutsch: https://www.dallmayr-versand.de/epages/Dallmayr.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Dallmayr/Products/50027

    Der hier ist auch ganz nett, wenn man eher klassische Aromen mag: https://www.dallmayr-versand.de/epages/Dallmayr.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Dallmayr/Products/7581

    Der hier paßt auch ganz gut zum ToGo-Becher: https://www.dallmayr-versand.de/epages/Dallmayr.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Dallmayr/Products/7616
     
  14. #174 dvrn.drmz, 12.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    :rolleyes: Leute in unserm Dorf gibts ne Rösterei :rolleyes: ! ! !
    Und die Spezialität liegt bei ..
    Monsooned Malabar

    Wir sprechen uns kurz nach 19:00Uhr wieder

    @Warmhalteplatte
    auch diese werde ich in die engere auswahl nehmen danke.
     
  15. flopehh

    flopehh Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    1.749
    Um vielleicht wirklich mal einen Haken daran zu machen: Wenn für dich Melitta und Dallmayr die Referenzen sind...warum kaufst du die dann nicht einfach? Dann muss man sich hier nicht mit Vorschlägen verausgaben, die du nicht Ernst nimmst (Monsooned Malabar) oder x Mal hinterfragst.
    Und Anfänger hin oder her, sofern es überhaupt stimmt, dass du ein ernsthaftes Interesse am Thema Kaffee hast: nutze doch einfach die Threads, die es hier zu genüge gibt. Sei es zum Thema Becher, zum Thema Bohnen oder zum Thema Mühle. Ein Forum ist nicht dafür gedacht, um jedem User seinen persönlichen Chat zu spendieren. Anders herum wird ein sinnvoller Schuh daraus.
    Das spart im Übrigen auch dir evtl Zeit und Geld.

    Shit. Jetzt habe ich doch wieder Zeit in Quatsch investiert. Ich lasse mich zu leicht triggern :rolleyes:
     
    seb20 gefällt das.
  16. #176 Warmhalteplatte, 12.06.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Themas: "Hilfe, meine V60 ist übergeschäumt!" :D
     
    mtm1508 und omega3 gefällt das.
  17. #177 dvrn.drmz, 12.06.2020
    dvrn.drmz

    dvrn.drmz Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2020
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    19
    Ich werde mit erhöhter aufmerksamkeit herrangehen und dabei stets an deine Wörter denken.

    @j4y_z
    Habe nach 8 stunden einen Storno Auftrag (für die Melitta Manchester United Espresso Kaffeebohnen) durchbekommen.
    Der Mitarbeiterin nach wäre ich fast auf den Bohnen sitzen geblieben... und umso mehr freue ich mich jetzt das Geld andernorts umzutauschen.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  18. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Nehme alles zurück. Das ist kein Troll - das ist ein Künstler. Ganz großes Kino!
     
    ok592, Scar3001 und flopehh gefällt das.
  19. #179 Oldenborough, 12.06.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7.351
    Eine Drohung? :eek:
     
    Scar3001 gefällt das.
  20. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Ich habe seit heute den Tansania von JB aus Dachau offen, sehr lecker.
     
Thema:

Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ???

Die Seite wird geladen...

Warum schmeckt der Kaffe aus der Hario so angenehm ??? - Ähnliche Themen

  1. Warum schmeckt der Filterkaffee nun nicht besser

    Warum schmeckt der Filterkaffee nun nicht besser: Hallo, mein Name ist Andreas, ich bin 44 Jahre alt und trinke seit eh und je jeden Tag 2-3 Tassen Filterkaffee. Als unsere alte Maschine vor ein...
  2. Warum schmeckt Filterkaffee anders als der aus Kaffeevollautomaten?

    Warum schmeckt Filterkaffee anders als der aus Kaffeevollautomaten?: Wir haben auf der Arbeit so ein Kaffeevollautomat Saeco Odeao Go. Der Kaffee daraus hat mehr Würze oder ist makanter! schärfer, weiß nicht wie man...
  3. Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so besch...

    Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so besch...: Lieber Weihnachtsmann, warum schmeckt mein Kaffee so bescheiden? Seit knapp einem Jahr habe ich eine Isomac Zaffiro, die ich mit einer Rancilio...
  4. Warum immer Kaffee - Schwarzer Tee aus dem Siebträger schmeckt auch

    Warum immer Kaffee - Schwarzer Tee aus dem Siebträger schmeckt auch: Neulich, so ganz durch Zufall und beim Anblick der Dose Schwarzen Tees kam mir doch glatt die Idee, statt dem Espresso mal ein Doppio Sieb mit...
  5. Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier?

    Warum schmeckt der Kaffee in Italien immer besser als hier?: Hallo, ich bin neu hier und wollte eigentlich nur eine Frage beantwortet haben, welche neulich in einer Diskussion mit Freunden aufkam. Wir waren...