Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten

Diskutiere Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Heute kann jeder sein Wissen mit copy & paste im Netz zur Schau stellen , demnach macht es keinen Sinn hier irgend etwas einzustellen Doch klar,...

  1. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Doch klar, gerade deswegen. Foren leben davon informationen zusammenzutragen, von denen der eine weiß wo man sie findet und der andere eben nicht.
     
  2. #82 Simsala, 08.04.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Natürlich nicht. die Hauptsache ist, man macht eine Pause.

    Für einen Leistungssportler gelten andere Maßstäbe als für einen Bürohocker, der 500 Meter am Tag zu Fuß geht (wenn`s hochkommt).
    Pause machen senkt die absolute Kalorienzufuhr, ohne den Wohlfühlfaktor auf Null zu setzen und es hält den Insulinhaushalt in Schach.
    Warten, bis einem flau wird - das passiert nicht innerhalb 24 Stunden. Das ist nur ein Extrembeispiel.
    Man sollte nicht jedes Mal Nahrung einwerfen, nur weil der Magen knurrt. Das ist alles.
     
  3. #83 Gandalph, 08.04.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    Die Sache ist gerade "in", und es ist sicherlich auch nicht schlecht. Lässt man das Frühstück weg, oder das Abendessen, so ist man schon voll dabei beim "Intervall-Fasten", und es ist eigentlich einfach durchzuführen - nach wenigen Tagen hat sich der Organismus umgestellt. Vorteil auch für die Verdauungsorgane, dass sie lange Zeit nichts tun müssen.
     
    harlekin gefällt das.
  4. #84 Simsala, 08.04.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Ist sie das? Ich mache das schon lange.
    Sie lebt noch ....:D
     
  5. #85 Gandalph, 08.04.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    Ja, das wird doch schon lange propagiert - abends nichts mehr, oder nur sehr wenig essen - eine alte Ernährungs-Weisheit. Dann hat man von mittags bis zum Frühstück mindestens 18 Stunden kaum was eingeschoben ....
     
  6. #86 Simsala, 08.04.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Und das Schönste ist, man gewöhnt sich dran.
    Und muss nicht traurig an der Rohkost mümmeln, weil man`s mal wieder übertrieben hat.
    Übertreiben ist täglich erlaubt, herrlich ist das.;)
     
  7. Pozza

    Pozza Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    34
  8. #88 cafedobrasil, 09.04.2017
    cafedobrasil

    cafedobrasil Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2017
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    10
    Mit Alkohol, Sex, Cappuchino und Nikotin aber genauso.
     
    NiTo und espressionistin gefällt das.
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    jaja.. tretet nur auf der netten Pointe rum o_O


    :D
     
  10. #90 frizzzcat, 09.04.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Nach 4 wochen 16h fasten 2 Kilo weniger..immerhinque
     
  11. #91 Simsala, 10.04.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Das ist gut! Langsam ist sogar sehr gut! Darf ruhig noch weniger sein.
    Dann nimmt man den ollen Schmock nicht gleich wieder zu.:)
    Mein Doc würde jetzt beifällig nicken ...
     
  12. #92 nnamretsuM, 10.04.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Liebe Leute,

    ich muss es einfach tun, auch wenn ich mich hier nicht intensiv biochemisch äußern und Gefahr laufen werde den Zorn des El Canarios auf mich zu ziehen:

    Zucker und Milch sind in moderater Menge bei nicht vorhandener Gegenanzeige m.M.n. kein Gift.

    :D:D:D

    Wer sich als Einstieg belesen will, dem sei nicht das Netz, sondern vielleicht etwas Richtung Campbell, Stryer, Vollhardt etc. empfohlen... ;)

    Und wer sich doch nur an Wiki traut, der schaue mal nach der Milchlüge, der menschlichen Verdauung und der weiteren Verstoffwechselung von Makronährstoffen...
     
  13. #93 Simsala, 10.04.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Da waren wir doch schon.:D
    Milch ist harmlos, wenn man die Bestandteile verträgt und die Kalorien runterjoggt.
    Zucker ist ebenfalls ein völlig harmloser Stoff. In hohen Dosen über einen längeren Zeitraum verzehrt bringt er einen um, und diese hohe Dosis ist
    niedriger als man denkt.
    Die WHO empfiehlt maximal 6 Teeloffel Zucker am Tag, der natürliche Zuckergehalt von Obst, Gemüse und Milch ist hier nicht eingerechnet, es ist
    die empfohlene Dosis zugesetzter Zucker und Zuckerstoffe (es gibt ca. 70 verschiedene).
    Eine Dose Cola enthält ca. 9 Teelöffel Zucker.

    El Canario (Bernd) hat schon recht, er benutzt nur das falsche Wort.
    Zucker ist kein Gift, es ist ein Teufelszeug.
     
    Sebastiano gefällt das.
  14. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Stimmt.........ich frag mich allerdings ob Mick Jagger und die restlichen Jungs Cappu trinken
     
    Enniefahrer und BrikkaFreund gefällt das.
  15. #95 Simsala, 10.04.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    ... mit Schuss!:cool:
     
    Pappi gefällt das.
  16. #96 Sebastiano, 10.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.421
    Danke @Simsala, diese Argumentation führt eher in die eigentlich bedeutende Richtung. Zudem werden hier im Diskussionsverlauf mangels korrekt definierter Begrifflichkeiten – speziell von Foristen, die mit nur eindimensionalen Schlussfolgerungen argumentieren – die unterschiedlichen Arten von Zucker ignoriert. 'Zucker' ist nicht gleich 'Zucker'. Es ist ein erheblicher Unterschied, ob Zucker z.B. in natürlich vorkommender, gebundener Form verzehrt und verdaut wird, wie zum Beispiel in Früchten oder oder… – oder z.B. als Raffinade, ergo als ein isolierter Extrakt konsumiert wird (ohne jetzt auf die einzelnen chemischen Bestandteile und deren unterschiedlicher Wirkung im Detail einzugehen, denn das ist sehr komplex…). Der weiße, raffinierte Kristallzucker z.B. kann als 'das' Teufelszeug an sich gesehen werden. Und nur weil Zucker braun ist, ist er noch lange nicht etwa besser. Vollrohrzucker, der nicht in kristalliner Forum, sondern als eine Art grau/braunes, gemahlenes 'Pulver' zu haben ist, das auch gerne mal verklumpt (quasi als Qualitätsmerkmal) wäre hier unter anderem eine sinnvolle Alternative, die zudem noch Mineralstoffen enthält, und nicht 'nur süss' ist.

    Und jeder, der verarbeitete Lebensmittel konsumiert muss damit rechnen, dass Zucker auf mannigfaltige Weise – offen oder verdeckt – und in zu hoher Dosis als billiger Geschmacksstoff enthalten ist. Vorn auf der Packung steht z.B. groß: 'Ohne Zusatz von Kristallzucker' – hört sich ja gut an und der 'schnelle' Kunde glaubt ein zuckerfreies Produkt zu kaufen… auf der kleinst gedruckten Zutatenliste erscheint allerdings Traubenzucker – nur eines von zig Beispielen. Übrigens wird der meiste Zucker in der Getränke-Industrie 'unters Volk gebracht'. Wer erfolgreich versucht mal mindestens ein halbes Jahr ohne zusätzliche Zuckerzusätze zu leben – könnte erleben, dass er den bisherigen Zucker-Verführungen mühelos und standhaft widersteht, und sich anders fühlt – gewiss nicht etwa schlechter…

    Aber bitte – jeder wie er will oder kann, jedoch 'Zucker' schlechthin als 'harmlos' zu bezeichnen, ohne diesen Stoff in seinen vielfältigen Erscheinungs- und Wirkungsformen präzise zu benennen, führt auf falsche Pfade. Nicht nur die Dosis, sondern auch Darreichungsformen sind von Bedeutung. Zucker ist historisch betrachtet einer der ersten industriell gewonnenen Nahrungszusätze. Zucker in Pulverform kommt in der Natur gar nicht vor. Unser Körper kann diesen Stoff deshalb auch nur schwer verarbeiten. Zucker sollte, wenn überhaupt, dann in kleinen Mengen wie ein 'Gewürz' wie z.B. Salz oder Pfeffer verwendet werden.

    Die Zuckerindustrie wurde und wird nicht Müde ihren 'glücksbringenden Stoff' mit fragwürdigen Mitteln und Rezepturen unters Volk zu bringen. Recherchiert doch mal, wie 'die Zuckerindustrie' um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert eigentlich gewachsen ist – und wie die Zuckerindustrie zum Beispiel nach dem Vorbild der Tabak-Konzerne argumentiert(e) – ein interessantes und spannendes Thema…

    Nur eine von mehreren ähnlich gelagerten Aktivitäten und Verflechtungen: die 'Sugar Papers'
    Dokumente der Zuckerindustrie belegen Einfluss auf die Politik
    "…Unsere Entdeckungen sind ein Weckruf für alle Politiker, die sich um das Wohlergehen der Bevölkerung kümmern", sagt Glantz. "Es geht uns alle an und wir müssen einsehen, dass die Zuckerindustrie - genauso wie die Tabakindustrie - Profit über Gesundheit stellt.…"

    Das Thema ist überaus komplex und ich konnte aus Zeitgründen mein Anliegen nur sehr fragmentarisch einbringen…(wahrscheinlich eine Steilvorlage für eindimensional schlussfolgernde Foristen… ;)) – aber ich kann mich schlagwortartig mit dem folgenden Statement anfreunden:
    Gruß, Sebastiano
    .
     
  17. Pozza

    Pozza Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    34
    Eigentlich nicht sondern die Industrie führt uns jeden Tag mit gefakten Studien und krimineller Werbung (die extra Portion Milch) an der Nase herum und wer dann in den Unterzucker fällt wird von der Pharmaindustrie zur Belohnung noch mit Insulin angefixt... von solch einer "Kundenbindung" träumt so mancher, zumindest Umsatz bezogen :confused:
     
  18. #98 Sebastiano, 10.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.421
    Begleitende Information:
    Milchschnitte (Ferr*ro): 29% Zucker = 97 Stück Würfelzucker pro kg
     
  19. Pozza

    Pozza Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    34
    Aktuell gibt es gerade eine stark aufstrebende Branche die im allgemeinem unter dem Namen "Fitness" firmiert.
    Zuwächse im Millardenbereich dank Coca C., Neschtle und Co.
     
  20. #100 ElCanario, 10.04.2017
    ElCanario

    ElCanario Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    217
    So langsam geht es hier in die richtige Richtung , das freut mich .
     
Thema:

Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten

Die Seite wird geladen...

Warum Sie Kaffee ohne Milch trinken sollten - Ähnliche Themen

  1. Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben

    Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben: Warum befeuchtete Kaffeebohnen einen feineren Espresso ergeben. Wird derzeit in einem Artikel der Süddeutschen Zeitung behauptet. Danach genügen...
  2. Warum hat die Robusta-Kaffeebohne mehr Koffein als die Arabica-Kaffebohne?

    Warum hat die Robusta-Kaffeebohne mehr Koffein als die Arabica-Kaffebohne?: Liebe kaffee-netz Community Ich bin neu im Forum und will mich, bevor ich meine Frage formuliere ,kurz vorstellen. Ich heisse Erdem und komme aus...
  3. Warum schmecken bei manchen Röstereien alle Kaffees gleich?

    Warum schmecken bei manchen Röstereien alle Kaffees gleich?: Hallo liebes Forum, ich habe aktuell den Fall, dass ich vier verschiedene Röstungen 2 Filter, 2 Espresso einer bestimmten Rösterei hier habe, die...
  4. Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso

    Warum können Kaffeevollautomaten keinen Espresso: Hallo, diesen Thread bzw. diese Frage wird es sicher schon gegeben haben, ich habe aber nichts konkretes dazu gefunden, daher: Warum können...
  5. ICE-Kaffee: warum so schlecht?

    ICE-Kaffee: warum so schlecht?: Ich sitze Mal wieder seit dem sehr frühen Morgen im ICE und habe (wieder) den Fehler gemacht, mir einen Kaffee (kein Cappu) zu bestellen. Ich habe...