Warum steckt in so vielem so irre viel Zucker?

Diskutiere Warum steckt in so vielem so irre viel Zucker? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Warum steckt in so vielem so irre viel Zucker? Es ist ein erkennbarer Trend in der Lebensmittelbranche, dass alles immer süßer bzw. stärker...

  1. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Warum steckt in so vielem so irre viel Zucker?

    Es ist ein erkennbarer Trend in der Lebensmittelbranche, dass alles immer süßer bzw. stärker gezuckert wird.
    Auch beim kleinen Bäcker an der Ecke wird das Croissant schon mit dicker Zuckerglasur bepampt....

    Es wird immer heftiger, der Massengeschmack scheint dem zu folgen oder dies zu verlangen.

    Ich persönlich hasse diesen Trend, gesundheitliche Folgen sind ja schon erwähnt worden, vermeide Zucker fast überall.
    Nur beim Kaffee ... haut mich ... halte ich es mit JS Bach:
    "Oh wie schmeckt der Coffee süße, süßer denn Muskatenwein..."
     
  2. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Warum steckt in so vielem so irre viel Zucker?

    Sorry...


    Oh, wie schmeckt der Coffee süße ...lieblicher als Tausend Küsse, milder als Muskatenwein...


    oder so ähnlich.
     
  3. #23 MichaelV, 27.01.2014
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Warum steckt in so vielem so irre viel Zucker?

    Na also, gefunden: Der Calvin & Hobbes-Cartoon zum Thema. Zusammen mit einem netten Artikel über Frühstücksgewohnheiten.
    Chocolate Frosted Sugar Bombs of Death

    Wann kam erstmals jemand auf die Idee: Tu mehr Zucker drauf, verkauft sich besser!
     
Thema:

Warum steckt in so vielem so irre viel Zucker?

Die Seite wird geladen...

Warum steckt in so vielem so irre viel Zucker? - Ähnliche Themen

  1. Warum "versiegelte" Packungen am besten?

    Warum "versiegelte" Packungen am besten?: Hi zusammen, wahrscheinlich wisst ihr das auch so, aber durch dieses Video hab ich erfahren, dass es einen großen Qualitätsabfall zu geben...
  2. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  3. Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,

    Warum bewerten Menschen immer wieder Dinge,: die sie selbst nie benutzt haben. Das nervt. Wollte ich mal loswerden. Dieses ganze Hörensagen auf dessen Grundlage hier immer wieder...
  4. Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade"

    Warum jetzt nach Ecuador fliegen? Auch das ist "Direct Trade": Ich habe schlechtes Timing mit meinen Reisen nach Ecuador. Dadurch werden sie strapaziös. Sie werden noch viel anstrengender, als sie für mich...
  5. Espresso - wieso, weshalb, warum ...

    Espresso - wieso, weshalb, warum ...: Mahlzeit alle miteinander, Ich bin beim Thema Espresso ziemlich neu, lese allerdings schon einige Zeit hier still mit um die Anzahl der...