Warum stellt Bezzera solche ein Sieb her?

Diskutiere Warum stellt Bezzera solche ein Sieb her? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass das mit den Bezzis (BZ 35,40, 99 usw) gelieferte 1er Sieb ziemlich unbrauchbar sein soll. Da ich heute...

  1. #1 exbonner, 17.02.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass das mit den Bezzis (BZ 35,40, 99 usw) gelieferte 1er Sieb ziemlich unbrauchbar sein soll.

    Da ich heute eh in Köln war, habe ich mal eins bei espresso-perfetto mitgenommen. Nun wurde eine Testreihe gestartet mit dem Quijote BlackApp.

    Es ist mir bei annährend 20 Versuchen nicht gelungen, einen trinkbaren Espresso mit Crema zu produzieren. Zwar bin ich jetzt kein Profi, aber das Handling erscheint mir zumindest schwierig. Mit dem LM 1er klappt es unter gleichen Bedingungen zweifelsohne besser.

    Nun frage ich mich: Warum stellt Bezzera immer noch dieses Sieb her bzw. modifiziert es nicht? Evtl. sind wegen Patenten keine Siebe a la LM möglich, aber eine Verbesserung müsste doch möglich sein, oder?

    Da die Maschinen doch auch im Gastrobereich in Einsatz sind, müsste es doch viele negative Reaktionen von Besitzern geben.

    Bin ich also unfähig oder Bezzera da etwas stur...
     
  2. #2 Holger Schmitz, 17.02.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Warum stellt Bezzera solche ein Sieb her?

    Ich verwende es und bin glücklich damit.
    Eine an einen Freund vermittelte neue 99er hatte ein etwas anderes 1er Sieb, funktioniert auch.

    Vielleicht ist mein Anspruch an einen Espresso nicht hoch genug, aber ich finde das Sieb funktioniert.

    Grüße
    Holger
     
  3. #3 exbonner, 17.02.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010