Was alles gibt...

Diskutiere Was alles gibt... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [ATTACH] Aus dem baunetz (Umbau einer Hochhauswohnung in K.), sowieso ein unglaublich schönes Projekt. Aber dann noch diese Maschine. Doll, dat...

  1. #1 stephanmuc, 01.12.2023
    stephanmuc

    stephanmuc Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    48
    upload_2023-12-1_9-37-54.png

    Aus dem baunetz (Umbau einer Hochhauswohnung in K.), sowieso ein unglaublich schönes Projekt. Aber dann noch diese Maschine. Doll, dat...
     
    Sansibar99 und yoshi005 gefällt das.
  2. zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    620
    Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, warum ich so ein Ding an der Wand haben wollte.
    Weil auf der Arbeitsplatte rechts kein Platz mehr ist?
    Oder weil die bis zum Boden hängenden Kabel/Schläuche so adrett aussehen?
    Also ich finde das weder hübsch, noch praktisch, noch sonstwie von Vorteil.
     
    NiTo, lennartc und Caruso gefällt das.
  3. #3 carkoch, 01.12.2023
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.564
    Zustimmungen:
    1.049
    Die Faema Velox Handhebel Wandmaschine ist einfach ein wunderbarer Klassiker, versuch mal eine ordentlich erhaltene zu bekommen..

    Die Wasser- und Stromzuleitungen kann man natürlich eleganter lösen, da gibt es schönere Beispiele.
     
    yoshi005 gefällt das.
  4. #4 Aratier, 01.12.2023
    Aratier

    Aratier Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2023
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    148
    Ich dacht erst das wäre ne Dusche in der Küche...
    Finde das auch nicht so hübsch.
    Bissl hoch evtl? Vergleich Arbeitsplatte und Kühlschrank.
    Dazu die Leitungsverlegung...
     
    Caruso gefällt das.
  5. #5 S.Bresseau, 01.12.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.410
    Zustimmungen:
    14.320
    Super stabil und man muss sie nicht verschieben, um die Arbeitsplatte darunter zu säubern. Könnte ja auch über der Platte montiert werden.
    Es gab auch an der Wand befestigte Handmühlen, die sich mit relativ wenig Kraftaufwand bedienen ließen.
     
  6. zuse64

    zuse64 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2020
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    620
    …vornehmlich zu einer Zeit wo „grob fegen“ ausreichte :)
     
  7. #7 S.Bresseau, 01.12.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.410
    Zustimmungen:
    14.320
    Ich glaube, es ging eher darum, den Kasten nicht festhalten zu müssen. Und dekorativ waren sie auch, eine Freundin hatte ein Familienerbstück aus Porzellan, bei dem leider der Auffangbehälter gefehlt hat.

    Die Mutter eines Freundes hatte einen an der Wand befestigten Dosenöffner. Super praktisch.
     
  8. #8 yoshi005, 01.12.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    6.245
    S.Bresseau gefällt das.
  9. #9 S.Bresseau, 01.12.2023
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.410
    Zustimmungen:
    14.320
    Den kenn ich auch, ich meinte aber sowas
    [​IMG]

    Amazon.de
     
    joost und yoshi005 gefällt das.
  10. Lotte

    Lotte Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    22
    [​IMG]

    Zufällig auf ebay Kleinanzeigen gefunden und ungläubig gestaunt...!
     
    michhi und turriga gefällt das.
  11. #11 roady43, 02.02.2024
    roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    966
    Sie gilt bei einigen als die hässlichste Espressomaschine, bei anderen als Designklassiker.
    Carlo Borer, Espressomaschine 'Etienne Louis (Sputnik-Design)', 1994, Hergestellt von Saeco.
    Steht eine bei mir im Keller und wartet auf eine Revision.
     
    Augschburger gefällt das.
  12. Libero

    Libero Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    768
    :D
    Der Endgegner :D
     
  13. #13 Schlachsahne, 02.02.2024
    Schlachsahne

    Schlachsahne Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2021
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    160
    Stimmt, sieht aus wie aus einem 90er Jahre JUMP and Run Spiel
     
    Libero gefällt das.
  14. Lotte

    Lotte Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    22
    Und dann? Selber benutzen, verkaufen, der Schwiegermutter verehren…?

    …oder wenn man nen Scheidungsgrund braucht?

    Finde sie irgendwie faszinierend. Würde sie mir aber nicht hinstellen.

    Weiß jemand, was die mal neu gekostet hat?
     
    Libero gefällt das.
  15. #15 Tschörgen, 02.02.2024
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.310
    Zustimmungen:
    15.052
  16. #16 roady43, 02.02.2024
    roady43

    roady43 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2020
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    966
    Tatsächlich ist sie meinem Neffen versprochen. Der ist etwa 11, liebt Caffè und wir lieben beide das absurde Design.

    Es gibt von Borer noch "Jules", ähnliches Design und anscheinend noch letzte Exemplare für CHF 1300.- erhältlich.
    CB Industries. Carlo Borer. Design. - Products - Jules
    Somit schätze ich, dass die "Etienne Louis" in den 90ern so um die 1000.- gekostet haben mag.
     
Thema:

Was alles gibt...

Die Seite wird geladen...

Was alles gibt... - Ähnliche Themen

  1. Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?

    Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?: Kaffee am Morgen? Experten raten zu überraschender Zubereitung - FOCUS online Falls jmd. Zeit und Lust hat? Ich hab keine...
  2. Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?

    Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?: Hallo meine ca 8 Monate alte Maschine bricht das Spülen ab und alle LEDs blinken… Habe das Malwerk entnommen und die Tür überbrückt. Alles neu...
  3. Ansteuerung der Tasten necta Astro Wasser läuft nicht ist aber alles i. O. Nur bei einen Produkt kom

    Ansteuerung der Tasten necta Astro Wasser läuft nicht ist aber alles i. O. Nur bei einen Produkt kom: [ATTACH] [ATTACH]
  4. Alles pink nach Durchlauf-Entkalkung - Rocket Mozzafiato

    Alles pink nach Durchlauf-Entkalkung - Rocket Mozzafiato: Hallo liebe Community, ich habe beim Entkalken Mist gebaut und würde mich über Ratschläge zur Lösung des jetzt bestehenden Problems freuen. Ich...
  5. Lelit Fred 43: „Alles voller Kaffee“

    Lelit Fred 43: „Alles voller Kaffee“: Hi! Ich lese mich seit einiger Zeit durch dieses Forum und habe mir das ein oder andere schon indirekt beantworten lassen können. Nun habe ich...