Was bedeutet der AZB-Aufkleber unter der Solis Scala 166?

Diskutiere Was bedeutet der AZB-Aufkleber unter der Solis Scala 166? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; 'n Abend, was bedeutet der AZB-Aufkleber unter meiner Solis Scala 166? Ist das ein Herstellungsdatum darauf und die Seriennummer? Oder ein...

1. Meero

Meero Mitglied

'n Abend,
    was bedeutet der AZB-Aufkleber unter meiner Solis Scala 166? Ist das ein Herstellungsdatum darauf und die Seriennummer?
    Oder ein Werkstatt-Aufkleber?
    Oder...?
    Jörg

Solis DSCN8454.jpg

2. #2 nacktKULTUR, 22.09.2019
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Ich vermute Letzteres. Vielleicht ist die Scala in der Stiftung AZB zurechtgemacht worden. Das ist eine Behindertenwerkstätte im aargauischen Strengelbach.

nK

3. #3 Meero, 22.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019
    Meero

Meero Mitglied

Morgen,
    ich danke dir - hmm, könnte sein, ich habe die Mühle hier in Köln gebraucht gekauft, dann müsste die ja zur Reparatur in der Schweiz gewesen sein?
    Und einen Reparaturservice sehe ich auf deren Seite nicht.
    Aber die Nummer könnte tatsächlich die Auftragsnummer sein und B.B. derjenige, der es ausgeführt hat.
    Weitere Ideen?
    Nachtrag: bei ebay werden Mahlwerke (für Melitta) angeboten, die ebenfalls einen AZB-Aufkleber haben, ich vermute also doch eher ein vom Hersteller angebrachtes Etikett.
    Jörg

4. #4 nacktKULTUR, 22.09.2019
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

So weit brauchst Du nicht zu suchen, Könnte auch sein, dass diese Mühle bei AZB abgegeben worden ist, und dort hat man sie gereinigt, ggf. repariert und mit einem Aufkleber versehen, auf dass sie im AZB-Shop verkauft werden kann. Und später ist die Mühle z.B. durch einen Umzug nach Köln gelangt.

Die Behindertenwerkstätten – und grundsätzlich alle arbeitsagogischen Institutionen sind ein heißer Tipp für gute Gebrauchtware. So haben wir schon des öfteren erstklassige alte Möbel für kleines Geld gefunden.

nK

Thema:

Was bedeutet der AZB-Aufkleber unter der Solis Scala 166?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet der AZB-Aufkleber unter der Solis Scala 166? - Ähnliche Themen

1. Solis Barista Gran Gusto

Solis Barista Gran Gusto: Hallo, ich weiß, Ihr habt hier eher die großen Maschinen. Aber ich suche eine kleine Maschine für eine kleine Küche und gelegentliche Nutzung. Hat...
  2. Solis Scala tut nicht mehr...

Solis Scala tut nicht mehr...: Hallo zusammen, gestern habe ich Hand an meine Solis Scala gelegt und mal die Verkleidung abgebaut, saubergemacht und abgepinselt. Das lief ganz...
  3. Solis Barista Pro / Gastroback Advanced Pro G 42612

Solis Barista Pro / Gastroback Advanced Pro G 42612: Hi zusammen, ich besitze eine Solis Barista Pro, sieht von aussen zumindest baugleich wie die Gastroback Espresso 42612S aus. Vielleicht kann mir...
  4. Solis Scala verweigert den Dienst

Solis Scala verweigert den Dienst: Hallo Experten, habe meine Solis Scala auseinander gebaut weil sie nicht mehr malen wollte. Das Problem entstand während eines Mahlvorgangs....
  5. SOLIS MASTER PRO SMP Blinkende Wasseranzeige trotz gefülltem Tank

SOLIS MASTER PRO SMP Blinkende Wasseranzeige trotz gefülltem Tank: Hallo, ich bin der Neue ...habe eine Frage zur Solis Master Pro mit Schlüsselzählwerk. Die Wasseranzeige leuchtet manchmal auch bei gefülltem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden