Was der kauf einer neuen maschine so alles bewirkt - Glücklicherweise doch 2-kreis gekauft

Diskutiere Was der kauf einer neuen maschine so alles bewirkt - Glücklicherweise doch 2-kreis gekauft im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits! Nach den ersten paar Tagen mit der neuen Maschine, wer's noch nicht weiß La Scala - Butterfly, denke ich ist es an der Zeit...

  1. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hallo allerseits!

    Nach den ersten paar Tagen mit der neuen Maschine, wer's noch nicht weiß La Scala - Butterfly, denke ich ist es an der Zeit ein kurzes Resümee zu ziehen. Danke, ich bin ja so froh eine Zweikreismaschine gekauft zu haben, kann mir gar nicht mehr vorstellen wie es anders sein könnte.

    Morgens die Maschine aufgedreht, nach 10 Minuten ist sie betriebsbereit - unsere Filterkaffeemaschine haben wir schon entsorgt. Als Morgenkaffee ist mir ein Cappuccino lieber als ein Espresso, meine Frau trinkt auch einen mit, unsere Tochter einen warmen Kakao. Das geht so schnell und unkompliziert dank Dauerdampf - einfach weltklasse. Heute hab ich vorher noch einen Tee getrunken, hatte etwas Halsweh und dachte ein wenig heisses Wasser würde ganz gut tun. Also einfach den Hahn aufgedreht, Teebeutel in die Tasse, gewartet, fertig.
    Gäste waren natürlich auch schon da und wurden prompt bewirtet, geht alles Ruck-Zuck mit der Butterfly.
    Die Espressoqualität ist soweit ich das Beurteilen kann hervorragend, sieht so aus und schmeckt auch so wie ich mir das vorstelle. Der Wassertank ist mit knapp 3 Litern imho auch ausreichend und durch den abnehmbaren Tassenwärmer (ohne die Tassen abräumen zu müssen) auch komfortabel nachzufüllen.

    Mein Kaffeekonsum hat sich in etwa konstant gehalten, aber die Qualität der Kaffees ist enorm gestieben

    Wie ihr seht, ich bin immer noch begeistert! Jetzt muss die Zeit zeigen was aus mir und meiner Butterfly wird.

    regards Azazel
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    wolltest du nicht erst eine einkreis besorgen? naja, ich glaube wenn man erstmal die vorzüge genossen hat will man auch nie wieder einen gang zurückschalten ;)

    wie die zukunft aussieht? ist doch klar: deine frau schläft auf der anrichte in der küche, und du kuschelst dich im bett an die warme butterfly ;) :D

    gruss joscha
     
  3. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hi!
    [quote:post_uid0]wolltest du nicht erst eine einkreis besorgen? naja, ich glaube wenn man erstmal die vorzüge genossen hat will man auch nie wieder einen gang zurückschalten [/quote:post_uid0]
    Ja wollte ich. Ich dachte eigentlich, dass ich nur Espresso trinken würde, bzw nur Espresso machen würde. Aber jetzt ist es so, dass fast mehr Cappuccino damit gemacht wird als Espresso. Unsere Gäste sind meistens nicht solche "Kaffeetanten" sondern trinken halt lieber Milchkaffee. Die Vorteile beim Espressozubereiten selbst, sind wahrscheinlich nicht so gross oder vorhanden gegenüber einer Einkreismaschine. Nach längerer Standzeit muss man hier auch etwas Wasser ablassen - das hab ich aber auch bei der Simonelli Profi Maschine gestern bemerkt, aber wenn man mal mehr als nur Espresso macht, dann sind die Vorteile schon eklatant.

    [quote:post_uid0]wie die zukunft aussieht? ist doch klar: deine frau schläft auf der anrichte in der küche, und du kuschelst dich im bett an die warme butterfly

    [/quote:post_uid0]
    Ach, das war ja schon von Anfang an so, die Butterfly hab ich gleich im Bett neben mir aufgestellt.....

    regards Azazel
     
  4. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    solang sie nicht anfängt deine seite für sich zu beanspruchen oder dir die decke klaut... :D
     
Thema:

Was der kauf einer neuen maschine so alles bewirkt - Glücklicherweise doch 2-kreis gekauft

Die Seite wird geladen...

Was der kauf einer neuen maschine so alles bewirkt - Glücklicherweise doch 2-kreis gekauft - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Kauf einer neuen Siebträgermaschine

    Kauf einer neuen Siebträgermaschine: Hallo Zusammen, nachdem ich meinem Mann jetzt eine Kaffemühle von EUREKA Silenzio gekauft haben, ist er jetzt so auf den Geschmack gekommen, dass...
  3. Expertenmeinungen erwünscht! Kauf einer neuen Espressomaschine! Preislage ca 1000 €

    Expertenmeinungen erwünscht! Kauf einer neuen Espressomaschine! Preislage ca 1000 €: Guten Tag zusammen, ich bin ein Liebhaber von Espresso aus Neapel. Meine Lieblingssorte ist von Passalacqua Mekico plus und Harem. Aktuell nutze...
  4. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....
  5. Tipps zum Kauf einer gebrauchten Siebträgermaschine

    Tipps zum Kauf einer gebrauchten Siebträgermaschine: Hallo zusammen! Ich möchte mir gerne eine Siebträgermaschine zulegen und bin inzwischen am überlegen eine gebrauchte Maschine zu kaufen. Bei...