Was für Bohnen sind das?

Diskutiere Was für Bohnen sind das? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, ein bekannter hat mir folgende Bohnen mitgebracht. Er hat sie von einem Kollegen aus Kroatien "oder so" bekommen. Was für Bohnen sind...

  1. Smuji

    Smuji Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein bekannter hat mir folgende Bohnen mitgebracht. Er hat sie von einem Kollegen aus Kroatien "oder so" bekommen.

    Was für Bohnen sind das? Und wo kann ich sie online bestellen? (siehe nächsten Beitrag)

    Wäre echt gut, wenn mir wer weiterhelfen könnte.

    Grüße
     
  2. Smuji

    Smuji Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kaffee
     

    Anhänge:

  3. #3 Lecker Schmecker, 22.05.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1.175
    Die Schriftzeichen auf der Tüte sind zwar in Kyrillisch, aber einige von denen werden meines Wissens nicht in Kroatien verwendet, sondern in Ländern wie zum Beispiel Russland, Bulgarien, Polen oder auch anderen. Vielleicht ein Importkaffee?

    Der Schriftzug im weißen Feld könnte so viel wie schokoladig bedeuten. Auf der Vorderseite oben links steht Kaba ausgesprochen Kawa. Ob es eine Kaffeesorte gibt, die sich so nennt, ist mir nicht bekannt, eventuell handelt es sich hier aber um ein Anbaugebiet im Sudan.

    Mehr herauszubekommen war mir nicht möglich. Natürlich gibt es aber auch Röstereien, die sich über die Zusammensetzung und Herkunft ihres Kaffees ausschweigen.
     
    Smuji und Ondra gefällt das.
  4. Smuji

    Smuji Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Es geht ja schon mal in die richtige Richtung.

    Den Kaffee hat ein Kroate irgendwo aus dem Ostblockurlaub mitgebracht.
     
  5. #5 jani80k, 23.05.2021
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Schmeckter Dir so gut, das Du mehr davon beschaffen willst?
    Poste doch mal ein Bohnenbild, bitte.
     
    Smuji gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.732
    Zustimmungen:
    41.530
    Wie alt war der, bevor es zum Bezug kam?
     
    Smuji gefällt das.
  7. Buran

    Buran Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Ist von Sade Coffee aus Lwiw Ukraine.
    Scheint Schokolade aromatisiert zu sein.
    100 %Kaffee
     
    Smuji gefällt das.
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
  9. Smuji

    Smuji Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke, den kann man wohl nicht nach deutschland bestellen. schade
     
Thema:

Was für Bohnen sind das?

Die Seite wird geladen...

Was für Bohnen sind das? - Ähnliche Themen

  1. Lebe auf den Kanaren, gibt LIDL hier, sind die Bohnen zum testen für Anfänger o.k.?

    Lebe auf den Kanaren, gibt LIDL hier, sind die Bohnen zum testen für Anfänger o.k.?: Hallo Gemeinde, so, ich bin nun endlich auch auf den Geschmmack gekommen und mache gerade meine ersten Gehversuche in Sachen Espresso mit...
  2. wie alt sind die bohnen gut genug für dich ?

    wie alt sind die bohnen gut genug für dich ?: Das ist meine frage an euch : Wie alt darf maximal für euch die bohne sein ab röstdatum.... Es gibt viele verschiedene maximal wünsche.......
  3. sind alle Kaffeebohnen für Vollautomaten geeignet?

    sind alle Kaffeebohnen für Vollautomaten geeignet?: Sind grundsätzlich alle Kaffeebohnen für Vollautomaten geeignet oder werden die Bohnen "geeignet für Vollautomaten" anders geröstet? Könnte es...
  4. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  5. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...