Was für eine VBM ist das? Wer kann mir mehr über diese Maschine berichten?

Diskutiere Was für eine VBM ist das? Wer kann mir mehr über diese Maschine berichten? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Name ist Yoyo, ich bin neu hier und leider bin ich total Italien verrückt, da darf der gute Caffé auch in...

  1. Yoyo

    Yoyo Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    mein Name ist Yoyo, ich bin neu hier und leider bin ich total Italien verrückt, da darf der gute Caffé auch in Deutschland natürlich nicht fehlen;-) Ich habe im Office eine wunderbare VBM Domobar Spur PID und damit die sich nicht einsam fühlt, habe ich dieses gute Stück auf Ebay zum Schnapperpreis erstanden. Problem ist, ich finde nichts über dieses Modell! Wer kennt das gute Stück und kann mir näheres dazu berichten?

    Ciao und herzlichen Dank
    Yoyo



    [​IMG]
     
  2. #2 Bob de Cafea, 28.03.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    AW: Was für eine VBM ist das? Wer kann mir mehr über diese Maschine berichten?

    Hallo Yoyo,

    ich tippe auf eine Sepres. Bei VBM kommt es oft vor dass keine Maschine der anderen gleicht. Ich habe auch eine VBM die es so anscheinend kein zweites Mal gibt. Recherchiere aber mal in die Richtung Sepres.

    Grüße

    bob
     
  3. #3 Bob de Cafea, 28.03.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
  4. ccohrs

    ccohrs Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was für eine VBM ist das? Wer kann mir mehr über diese Maschine berichten?

    Ich will mich ja nicht einmischen, aber dieses ist eine Gastro VBM und optisch, jedenfalls von aussen, eine Replica.

    Ach du hast die Maschine aus Bremen gekauft.... :) Der Anfangspreis war ja auch fern von gut und böse.

    Grüsse, Christian

    achja, wenn du dir die Bilder bei Avola anschaust, nicht die der Domobar, sondern die andere Rubrik, heisst nur Vibiemme.
     
  5. #5 Yoyo, 28.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2014
    Yoyo

    Yoyo Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was für eine VBM ist das? Wer kann mir mehr über diese Maschine berichten?

    Ja, dass es ne Gastro Maschine ist ist klar, ist in unserem Office bestens aufgehoben und ja, der Anfangspreis war hoch, aber € 450 fand ich dann nen akzeptablen Preis. Wieso kommst Du drauf, dass es eine Replica ist, Gehäuseform oder?

    Danke und Gruß
    Yoyo
     
  6. ccohrs

    ccohrs Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was für eine VBM ist das? Wer kann mir mehr über diese Maschine berichten?

    wie vom Vorgänger schon geschrieben, gibt es von VBM unterschiedliche Chassies. Ist wohl ein Vorgänger der jetzigen Replica, da mit manueller E61 Gruppe und ähnelt doch auch sehr dieser, bloss im etwas breiteren Gewand.

    Google-Ergebnis für http://up.picr.de/7342006pnc.jpg
     
  7. Yoyo

    Yoyo Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was für eine VBM ist das? Wer kann mir mehr über diese Maschine berichten?

    Cool, ich danke Euch schonmal für Eure Antworten und ja sieht dann wohl nach ner älteren Replica aus, danke für die Links! Am So bekomme ich das gute Stück und dann werde ich mal reinsehen und dann kann die Aufbereitung beginnen!
    Freue mich über weitere Infos, falls noch jemand etwas weiß!
     
Thema:

Was für eine VBM ist das? Wer kann mir mehr über diese Maschine berichten?

Die Seite wird geladen...

Was für eine VBM ist das? Wer kann mir mehr über diese Maschine berichten? - Ähnliche Themen

  1. Was für eine Pavoni Handhebeler ist das?

    Was für eine Pavoni Handhebeler ist das?: Bind grad bei Kleinanzeigen über einen alten Federhandhebler gestolpert. Wa ist das für ein Model? Ich habe dazu keine Hinweise im Netz gefunden....
  2. was für eine Mühle ist das?

    was für eine Mühle ist das?: Hallo, kann mir jemand sagen, was das für eine Mühle ist?
  3. Was für eine Mühle ist das?

    Was für eine Mühle ist das?: Hallo Community, könnt ihr mir sagen was für eine Mühle (marke) hier verwendet wird finde die nämlich optisch sehr ansprechend. Slayer Espresso...
  4. Was für eine Maschine ist das?

    Was für eine Maschine ist das?: Hallo Zusammen Kann mir jemand sagen, was das für eine Maschine ist? (Hersteller/Modell) Vielen Dank! :-) [IMG]
  5. Was für eine Mühle ist das?

    Was für eine Mühle ist das?: Huhu, bin neulich bei einem Bekannten einer (etwas ungeputzten ;-)) Mühle mit Doser begegnet...keine Aufschrift, kein Typenschild, nix, was einer...