Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

Diskutiere Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbildern"? Moin aus dem Norden der Republik. Etwas angefressen durch die Maßnahme zur Kundenbindung meines...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Capriccio, 04.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbildern"?

    Moin aus dem Norden der Republik.
    Etwas angefressen durch die Maßnahme zur Kundenbindung meines Providers ( http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...054-der-frust-ablass-fred-242.html#post819563 )fallen mir dazu gerade wieder sämtliche Vorurteile und politische Unkorrektheiten ein:lol:

    Vorurteile sind ja nicht das Schlimme. Das Schlimme ist, dass sie dauernd bestätigt werden:lol:.
    Regelmäßig auffällig werden in meiner "Hitliste"

    1. 68er
    2. Politiker
    3. Banker & Unternehmensberater
    4. Frauen mit Doppelnamen und Kurzhaarschnitt

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    (Nicht alles so ernst nehmen)

    Peter
     
  2. #2 silberkorn, 04.02.2013
    silberkorn

    silberkorn Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    423
    AW: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

    Kirchen
    Religiöse
     
  3. #3 Holger Schmitz, 04.02.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

    Den Fliesenleger der mein Badezimmer gemacht hat... zu dem Zeitpunkt hat er mich so auf die Palme gebracht wie kaum ein anderer und das ist bei mir schon eine reife Leistung. Jetzt mit etwas zeitlichem Abstand hat es sich wieder relativiert... Ist aber meist so.
    Zu viel Ärgern macht krank.

    Grüße
    Holger
     
  4. #4 Kerberos, 04.02.2013
    Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    AW: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

    Wenn ich Fahrrad fahre - Autofahrer
    Wenn ich Auto fahre - Fahrradfahrer
     
  5. #5 asphalt, 04.02.2013
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

    jo.....:-D
     
  6. #6 Solitär, 04.02.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    AW: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

    Der Standardplot von Hollywood-Filmen:

    - Protagonist wird unschuldig eines Verbrechens beschuldigt.
    - Protagonist flieht/entgeht seiner Festnahme weil er nicht glaubt dass das Rechtssystem ihn als unschuldig erkennen würde.
    - Protagonist begeht auf seiner Flucht, und bei dem Versuch seine Unschuld zu beweisen, reihenweise andere Verbrechen (Raub, Mord, Sachbeschädigung, Verrat, usw.), die wesentlich schlimmer sind als das Verbrechen, dessen er urspünglich verdächtigt wurde.
    - Protagonist schafft es die eigentlich Schuldigen zu finden, dabei tötet er sie dann in der Regel auch gleich oder nimmt zumindest deren Tod billigend in Kauf, weil er dem Rechtsystem nicht zutraut sie angemessen zu bestrafen.
    - Und am Ende steht er dann auch noch als Sympathiefigur da (und er bekommt das Mädchen).
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

    lieblingfb kann ich nicht sagen, außerdem ändert sich das immer mal.
    im moment ist es die krankenkasse. die sind damit überordert eine überweisung nach SE zu tätigen.
     
  8. #8 Gandalph, 04.02.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.448
    Zustimmungen:
    17.154
    AW: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

    Alkohol und Nikotin sind des Menschen Feind!!!
    - doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben...

    - in dem Sinne schönen Tag noch... :)
     
  9. #9 Bubikopf, 04.02.2013
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

    Der Dativ.
    Gruss Roger
     
  10. CH3NO2

    CH3NO2 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    21
    AW: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

    SUV's aller Stadtbewohner :evil:

    Gruss Martin
     
  11. #11 betateilchen, 04.02.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

    Muss das nicht DEM Dativ heissen? *g*

    Als Vollautomatenbesitzer => Siebträgerbesitzer
    und umgekehrt.
     
  12. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.199
    AW: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

    Kerberos du bist ein Philosoph.;-)

    Aber zum Thema:

    Leute - ganz gleich in welchem Kontext ich mit ihnen zu tun habe - denen der Begriff Verbindlichkeit fremd ist.
     
  13. #13 saecoroyal, 04.02.2013
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

    Menschen mit Rucksäcken in öffentlichen Verkehrmitteln oder im Gedränge.

    Gruß Willi
     
  14. #14 mr.peterbuilt, 04.02.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

    Lehrer
    - nicht alle! Die, die ich ausgeschlossen habe, wissen was ich meine.
     
  15. #15 Ranger Kevin, 04.02.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

    Alle leute, die immer genau da hin fahren wollen, wo ich auch hinwill
    (vor allem, wenn sie mal wieder wegen drei Schneeflocken die totale Panik schieben)

    Vor allem haben es morgens früh, wenn ich in Ruhe zur Arbeit fahre, alle gaaanz gaanz Eilig (vielleicht arbeiten die so gerne?) und dann, wenn ich nach der Arbeit schnell nach Hause will, um sinnvolle Dinge zu tun, haben sie auf einmal alle Zeit der Welt :evil:

    Hier wo ich wohne wird dieses Feindbild traditionell sehr gerne in Autofahrer mit dem Kenzeichen "EN" hineinprojetziert (nichts für Ungut, liebe Enepetaler)

    Aber vielleicht sollten wir mal über eine Fusion mit dem Frust-Ablas-Fred nachdenken, das geht ja irgendwie in die selbe Richtung ;-)
     
  16. #16 Capriccio, 04.02.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

    Q7 Mütter!. ( Ja, der von Audi, stellvertretend für diese ganzen Stadtpanzer) Sie glauben Klassenzimmer in Schulen seien so eine Art Drive IN. Parkbuchten brauchen sie ebenfalls zwei.

    Peter
     
  17. #17 betateilchen, 04.02.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

    oder mit Regenschirmen unter den Vordächern in der Fußgängerzone...
     
  18. #18 betateilchen, 04.02.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbildern"?

    Schützenvereine und Karnevalisten
     
  19. #19 cafePaul, 04.02.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

    gelöscht
     
  20. #20 nacktKULTUR, 04.02.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbildern"?

    Mit Verlaub gesagt, ich persönlich halte diesen Thread für komplett daneben.

    Der Frust-Thread hat wenigstens seine Berechtigung, um spontan seinem Ärger Luft zu machen. Und in diesem Sinne sollte er gelesen werden - morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus!

    Aber ein Thread, der "Feindbilder" beim Namen nennt, läuft Gefahr, dieselben zu zementieren. Das Ganze läuft in letzter Konsequenz auf eine self-fulfilling prophecy hinaus. Und das will Keiner.

    Um Euch verständlich zu machen, will ich eine (im Internet gefundene) Geschichte erzählen:


    Die Alte und die Bohnen

    Es war einmal eine sehr alte, weise Frau. Sie hatte ein recht beschwerliches Leben.

    Jeden Morgen, bevor sie ihr Tagwerk begann, legte sie sich eine Kittelschürze um. Dann ging sie in ihre Speisekammer und nahm eine Handvoll Bohnen aus einem Sack. Diese steckte sie sich in die rechte Tasche ihrer Schürze.

    Wann immer ihr im Laufe des Tages etwas Schönes begegnete – das Lächeln eines Kindes, der Gesang eines Vogels, der Klang einer Klangschale, ein Mitmensch, der ihr eine Freundlichkeit erwies, der Duft einer schönen Tasse Kaffee, ein Sonnenstrahl, der ihr Gesicht traf oder ein schattiger Platz in der Mittagshitze – kurz gesagt, für alles, was ihr Herz und ihre Sinne erfreute, ließ sie eine Bohne von der rechten in die linke Schürzentasche wandern.

    Am Abend, bevor sie sich schlafen legte, nahm sie die Bohnen aus der linken Tasche ihrer Kittelschürze. So betrachtete sie, was ihr an diesem Tage Schönes widerfahren war. Bei jeder einzelnen Bohne wusste sie noch ganz genau, was ihre Freude ausgelöst hatte. Und wenn sich auch nur ein einziges Böhnchen in ihrer linken Schürzentasche fand, dann war es für sie ein Tag, an dem es sich gelohnt hatte, zu leben.

    In diesem Sinne.

    nK
     
Thema:

Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"?

Die Seite wird geladen...

Was gehört zu euren "Lieblingsfeindbilder"? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...
  2. Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?

    Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?: Guten Morgen zusammen, ich habe vor Jahren einem guten Freund eine Nivola abgetreten, die nach vielen Jahren noch immer zuverlässig ihren Dienst...
  3. Gelöst! Eureka MCI zerlegt, wohin gehört dieses Teil?

    Gelöst! Eureka MCI zerlegt, wohin gehört dieses Teil?: Hallo zusammen, Ich wollte eine Eureka MCI reinigen und habe aus Neugier alles auseinander geschraubt. Den Lapsus mit der ins Gehäuse gefallenen...
  4. An welche Maschine gehört dieser Siebträger?

    An welche Maschine gehört dieser Siebträger?: Hallo Leute, habe in der Bucht eine Francis Francis X1 gekauft. Da war unter anderem dieser Siebträger dabei. Er passt jedoch nicht auf die...
  5. Welche Dichtung gehört hinter diesen Anschluss am Cimbali-Kessel

    Welche Dichtung gehört hinter diesen Anschluss am Cimbali-Kessel: Hallo, nachdem ich die Maschine auseinandergebaut habe, um eine undichte Stelle zu schließen, habe ich nach dem Zusammenbau nun drei undichte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.