Was haltet ihr von Präsisions Duschen IMS

Diskutiere Was haltet ihr von Präsisions Duschen IMS im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hab es geändert. ;) Also IMS Dusche besser nur plan oder auch konvex zu tampern? Mir wurde zu der Dusche empfohlen plan zu tampern weil die Dusche...

  1. #21 diablo165, 19.02.2017
    diablo165

    diablo165 Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2016
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    81
    Hab es geändert. ;) Also IMS Dusche besser nur plan oder auch konvex zu tampern? Mir wurde zu der Dusche empfohlen plan zu tampern weil die Dusche auch plan ist.
     
    BuzzDee gefällt das.
  2. #22 BuzzDee, 19.02.2017
    BuzzDee

    BuzzDee Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    06.10.2015
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    156
    :D:D:D
     
  3. #23 Aeropress, 19.02.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Bei der IMS Dusche kommt das Wasser eher an den Rändern vertteilt aus der Dusche und hat in der Mitte einen blinden Fleck, die Standardduschen verteilen gröber und mittiger. Ob man nun deshalb keinen konvexen Tamper verwenden sollte?, wäre mir jetzt nicht unbedingt was aufgefallen, nutze konvexe aber auch eher selten.
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    Und wieso ? Hast du Vergleichsmöglichkeiten ? Wenn ja: wie hast du das festgestellt ?
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Das ist nicht sieb- sondern maschinenspezifisch, bzw. hängt das von der Konstruktion des Duschverteilers ab. Bei meiner alten Astoria AEP jun und jetzt bei der LM GS/3 AV gibt es diesen blinden Fleck z. B. nicht.
     
  6. #26 Aeropress, 08.03.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ich hab ja nur eine Maschine und 2 Duschen und die unterscheiden sich nunmal in der geschilderten Weise in der Wasserverteilung. Wenn die Dusche in de Mitte halt nichts durchläßt dann geht eben nichts durch egal wie die Brühgruppe obendrüber das macht. ;)
     
  7. #27 Tokajilover, 08.03.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Du musst aber auch die Zeitlupe anschauen bei 02:05 das erste eintropfen ist schon besser wenn es überall gleichzeitig kommt statt punktuell.
    sonnst sehe ich das wie du!
    Weniger kaffeeresten an der Dusche finde ich trotzdem gut (weniger ist besser)
     
  8. #28 KJDieBohne, 11.03.2017
    KJDieBohne

    KJDieBohne Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Also ich habe das 200er gekauft und beim LM1 Sieb bleibt der Puck bei jedem Bezug immernoch drann hängen das war der Grund warum ich mir das Duschsieb eigentlich gekauft hatte.
    Der Espresso schmeckt auch etwas bitterer was aber vielleicht auch nur eine Gefühlssache ist.
    Ich hatte auch 1 Bar druckverlust den ich ausgleichen musste
    Gruß
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Der Druckverlust kann aber nicht vom Sieb kommen - wohin soll es den verschluckt haben?
    Das LM1er habe ich ja auch mit dieser Dusche in Verwendung - wenn der Puck an der Dusche hängenbleiben soll, müßte ich das Sieb schon deutlich über den kleinen Durchmesser hinaus überfüllen.
     
Thema:

Was haltet ihr von Präsisions Duschen IMS

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Präsisions Duschen IMS - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  2. Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab

    Quickmill Vetrano 2b EVO Display schaltet ab: Hallo, Ich habe hier ein Problem mit einer Quickmill Vetrano. Nach etwa 20 Minuten schaltet das Display aus und die blaue Lampe über dem...
  3. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  4. Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab

    Rocket R58 Pumpe schaltet nach maximal 5 Sekunden Bezug ab: Hallo Forenfreunde, nachdem ich hier sehr viele gute Tipps gelesen und mich durch Eure Beiträge beim Maschinenkauf habe beraten lassen stehe ich...
  5. Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab

    Siemens eq.6 schaltet nach Brüheinheit hochfahren ab: Hallo, nach tagelangem Stöbern in Foren ohne fündig zu werden muss ich nun selbst einen Thread eröffnen. Siemens eq.6 plus s300 - E-Nr....