Was ich euch neben dem Kaffee sonst noch bei einem guten Frühstück wichtig?

Diskutiere Was ich euch neben dem Kaffee sonst noch bei einem guten Frühstück wichtig? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nachdem rotznase bei diesem grauslichen Wetter in Wien heute recht langweilig ist, frage ich mal in die Runde, was euch neben dem Kaffee sonst...

  1. #1 rotznase, 17.05.2014
    rotznase

    rotznase Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Nachdem rotznase bei diesem grauslichen Wetter in Wien heute recht langweilig ist, frage ich mal in die Runde, was euch neben dem Kaffee sonst noch bei einem guten Frühstück wichtig ist?

    Die Frage gilt natürlich für den Alltag und auch für den Urlaub... da würde ich beispielsweise immer nur brunchmäßig frühstücken. Wie sieht's bei euch aus?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    selbstgemachte Marmelade
     
    Andi M gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.343
    Zustimmungen:
    24.200
    Bei dem einen oder anderen (war ja letztens mal n Thema) selbstgemachte Butter ;)!
     
    Tschörgen gefällt das.
  4. #4 Espressohexe, 17.05.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hmmm also OHNE Joghurt geht bei mir nix, das ist ein MUSS. Ansonsten selbst gemischtes Müsli mit Joghurt, frisches Obst, Porridge - das ist so Alltag. Wenn mehr Zeit oder im Urlaub: frischer Aufschnitt, Käse, frisch gebackenes Brot, Brötchen, auch gerne mal nen Croissant oder Brioche - klar auch selbst gebacken -, nen gekochtes Ei

    @ Rotznase: und Du, was frühstückst Du so ;)
     
  5. #5 leseselli, 17.05.2014
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    Eine gute Auswahl an Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Marmelade und Honig. Ich liebe es abwechslungsreich:)
     
  6. #6 Bonsai-Brummi, 17.05.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Für den bekennenden Morgenmuffel gibt's zu Hause in aller Regel Athletenfrühstück: Kaffee und Zigarette - beides schwarz :cool:

    Festes Frühstück gönne ich mir nur auf Tour - in Frankreich zwei frische Croissants:

    [​IMG]

    Ansonsten irgendwas süßes vom Bäcker - und wenn's die Zeit erlaubt und das Wetter mitspielt, Spiegeleier mit Schinken dazu :)
     
    opbass gefällt das.
  7. #7 mr.peterbuilt, 17.05.2014
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    154
    Quark
     
  8. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Wir legen gerne Roastbeef oder Hähnchen in Kräuter und Gewürze vakuumiert ein und Grillen das dann spät am Abend auf dem Gasgrill ab.
    Ansonsten zu gerne auch selbst gemachten Eiersalat oder Rührei mit Schnittlauch. Süß muss nicht, deftig ist ein MustHave.
    Zum Abschluss oft ein Glas frischen Orangensaft.
     
  9. #9 Columbo, 17.05.2014
    Columbo

    Columbo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Frische Luft. Für mich kann ein Frühstück nur dann richtig gut sein, wenn es draußen stattfindet. Dann schmeckt einfach alles besser, auch der Kaffee.
     
  10. #10 Doppelfilter, 17.05.2014
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    Tee. Schwarz und viel.
     
  11. matzie

    matzie Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Für mich ein Muss: Bio-Eier. ;-) auch im Urlaub: war z.B. als ich noch nicht in Wien gewohnt habe mal übers Wochenende im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn und das Frühstück war phänomenal - da blieben echt keine Wünsche übrig, weil es von süß bis salzig und einem Riesenangebot an Bioprodukten einfach wirklich alles gab! Außerdem war die Atmosphäre im Frühstückssaal ein Wahnsinn - so kaiserlich.
    So ein Frühstück hätte ich gerne jeden Sonntag ;-)
     
  12. #12 svemarda, 17.05.2014
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    Genau!
    So muss Frühstück!
    :)
     
  13. #13 Fliegenfischer, 17.05.2014
    Fliegenfischer

    Fliegenfischer Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Honig.

    Vom Imker natürlich, nicht aus der Industrie.

    Ingo
     
  14. #14 silverhour, 17.05.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.091
    Zustimmungen:
    12.919
    Was bei einem guten Frühstück wichtig ist? Zeit und Ruhe!
    Es gibt beim Essen nichts Widerlicheres als hastig und zwischen Tür und Angel einfach nur etwas Futter zwischen die Kiemen zu schieben. Genug Zeit, um sich nicht nur hinzusetzen, sondern auch innerlich mit Ruhe zu speisen, macht ein gutes Frühstück aus. Auch wenn es nur 10-15min sind.

    Grüße, Olli
     
    orangette und mr.peterbuilt gefällt das.
  15. #15 mr.peterbuilt, 17.05.2014
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    154
    Ja, stimmt, ich erinnere mich. Aber die Kleenen werden ja auch größer und irgendwann wird es wieder soweit sein.
     
    espressionistin gefällt das.
  16. Hofi

    Hofi Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Das Wichtigste?

    Mindestens eine halbe Stunde absolute Ruhe, zwei Kaffee, Lokalnachrichten, Blick auf N-TV und Handelsblatt online, private e- Mails checken, bei relativ gutem Wetter draußen sitzen und ja, eine Fluppe - dann kann der Tag kommen :)
     
  17. #17 leedrag, 18.05.2014
    leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Ich dachte schon ich wäre der einzige mit morgendlichen App Workaround.
    Das wichtigste ist aber die Zeit alles in Ruhe und wie jetzt bei Sonnenschein draußen.
     
  18. #18 Kaffee-Noob, 18.05.2014
    Kaffee-Noob

    Kaffee-Noob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    32
    Gar nicht so viel.
    Frische Brötchen, lecker Käse, die selbst gemachte Marmelade meiner Mutter, ein bisschen frisches Obst und viel Zeit!

    Wenn dann noch so traumhaftes Wetter ist wie heute Morgen, raus auf die Terrasse und in Ruhe den Tag beginnen.
    Sind auch gerade damit fertig ;-)

    Leider haben wir in der Woche keine Zeit ordentlich zu frühstücken deswegen ist das unser Sonntag Ritual geworden.
     
  19. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Wichtig bei Frühstück?
    Natürlich eine angenehme Gesellschaft! :)

    Gruss & genüssliche Brunchs, Phippu
     
  20. #20 rotznase, 19.05.2014
    rotznase

    rotznase Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Das ist eine berechtigte Frage. :D

    Also wenn ich zuhause bin, dann esse ich meistens frische Brötchen mit Butter und (leider nicht selbstgemachter) Marmelade oder Butter.

    Wenn ich im Urlaub bin gehören zu meinem idealen Frühstück Aufschnitt (Schinken, Salami...), Streichkäse, Eieraufstrich, Lachs und Fruchtsalat. Dazu ein Mohnbrötchen und zu Trinken neben dem Kaffee Fruchtsäfte.

    @ matzie: Das klingt nach einem besonders tollen Frühstück? Ich habe mal gelesen, dass es dort auch ein Showcooking gibt. Stimmt das so?
     
Thema:

Was ich euch neben dem Kaffee sonst noch bei einem guten Frühstück wichtig?

Die Seite wird geladen...

Was ich euch neben dem Kaffee sonst noch bei einem guten Frühstück wichtig? - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi Magnifica Evo ECAM Entkalker lampe leuchtet und es geht nichts mehr

    DeLonghi Magnifica Evo ECAM Entkalker lampe leuchtet und es geht nichts mehr: Hallo liebe Freunde, und zwar ich habe letztens meine Maschine gereinigt, Wasserfilter getauscht und wollte sie entkalken. Irgendwie ist der...
  2. [Verkauft] Leuchtfeuer Strandweg Espresso

    Leuchtfeuer Strandweg Espresso: Habe ganze 260g des im Titel bezeichneten Espresso in der 500g Tüte abzugeben. Röstdatum ist der 26.03.2024. Mir persönlich ist er etwas zu...
  3. Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung

    Mini Vivaldi II Warnleuchten Flowmeter bei Mengenprogrammierung: Hallo zusammen! Nach zwei Jahre mitlesen und einer Silvia als Einstieg habe ich nun seit 4 Monaten eine Mini Vivaldi II (gebraucht) zu Hause...
  4. Isomac Rituale Kontrolleuchten oval

    Isomac Rituale Kontrolleuchten oval: Hallo zusammen, da ich lange vergeblich nach den ovalen Lämpchen der Rituale gesucht habe, möchte ich versuchen nur die Leuchtstäbchen, die hinten...
  5. [Verkauft] Wile Feuchtigkeitsmesser für Kaffee

    Wile Feuchtigkeitsmesser für Kaffee: [ATTACH] Verkauft wird ein Wile Feuchtigkeitsmesser für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351)...