Was ich noch sagen wollte: Danke.

Diskutiere Was ich noch sagen wollte: Danke. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Forum, ich sitze im Garten, lausche den Vögeln und leisem Jazz, das Leben ist gut. In der Küche baden derweil Siebe, Dusch- und...

  1. #1 Protagonist, 01.05.2013
    Protagonist

    Protagonist Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich sitze im Garten, lausche den Vögeln und leisem Jazz, das Leben ist gut.

    In der Küche baden derweil Siebe, Dusch- und Trägerplatte und einiges andere an Zeug einer Gaggia Classic Coffee in Kaffeefettreiniger, während eine etwas demontierte, aber dafür komplett durchgespülte und aufpolierte Maschine auf dem Tresen steht. Eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Zustand, zu dem ich sie auf eBay geschossen habe.

    Meine Bookmarklisten sind voller schöner Mühlen, von denen ich alsbald eine kaufen werde, denn mit meiner Hario Skerton Handmühle bleibe ich wohl nicht lange glücklich.

    Kurzum: Langsam aber sicher springe ich vom ambitionierten Filterkaffeetrinker, bewaffnet mit Chemex und Handmühle, zu einem unerfahrenen, aber lernwilligen Espressobastler.

    Und ohne dieses Forum wäre das ganz sicher nicht passiert. Kaufentscheidung Maschine? Eingelesen im Forum. Wartung und Reinigung/Restoration der selbigen? Forum. Empfehlungen und Erfahrungen mit Espressomühlen? Forum. Bezugsquellen für Ersatzteile, Konstruktionspläne und Umbauanleitungen? Forum. Tampertechnik und Kaufempfehlungen ... auch hier: Forum.

    Ich habe viel gelesen und viel gelernt, ein aufrichtiges "Danke!" an alle, die hier ihr Wissen teilen, fand ich daher einfach nicht weniger als angemessen.

    Feinen Feiertag, und trinkt nicht zu viel Kaffee.
    ;-)
     
Thema:

Was ich noch sagen wollte: Danke.

Die Seite wird geladen...

Was ich noch sagen wollte: Danke. - Ähnliche Themen

  1. Was ich unbedingt noch sagen sollte...

    Was ich unbedingt noch sagen sollte...: Ich hab durchaus überlegt, wo ich meinen 1000sten Beitrag schreiben sollte, nachdem ich bemerkt habe, dass er näher rückt..... Ich finde es...
  2. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Hallo zusammen!!! Ich habe ja nun schon einen ganze Zeit hier schön still mitgelesen. Nun ist es aber mal an der Zeit das ich mich "oute", als...
  3. Was ich noch sagen wollte...

    Was ich noch sagen wollte...: Hallo in die Runde, nachdem wir im April 2008 eine VBM DB PID bei Systermann in Duisburg gekauft hatten und die Maschine wegen der (bei VBM...
  4. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Buon giorno ragazzi, [img:post_uid0]http://www.claudiajung.de/Katzen/Katzenfun/Fun/coffee.jpg[/img:post_uid0] sollte mal wieder gesagt...
  5. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...