Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Diskutiere Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; [IMG]

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    [​IMG]
     
    cocic gefällt das.
  2. #302 mergimmuja, 01.11.2016
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] ich brech ab.........
     
  3. #303 infusione, 01.11.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Schafft die auch drei Doppelte?

    getapatalked
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Hab halt nur zwei Arme........und keine Feder!;)
     
    dharbott gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Manchmal muss auch mal ganz ohne LA gehen!;)
    [​IMG]
     
    amea.f, fanthomas, infusione und 4 anderen gefällt das.
  6. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Echt jetzt ;)!?
    LA'MBROsco?
     
    turriga gefällt das.
  7. #307 dharbott, 07.11.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Schon damals wussten die Schweizer um business continuity und high redundancy....
     
    turriga gefällt das.
  8. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    … war da nicht noch was, oder hab ich gepennt?
     
  9. #309 turriga, 16.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    .....haben doch noch November, oder?:cool:
    Aber schon mal kurzer Teaser, quasi als Sneak Preview, bei mir selbstverständlich mit LA!;)
    [​IMG]
     
    ezlbaak, _aton, TimTom und 5 anderen gefällt das.
  10. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    so gesehen… :cool:
     
  11. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Die ist nach einer Insel benannt, oder?
    Gruß
    Achmed
     
    Sansibar99 gefällt das.
  12. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Inoffiziell nach Inselgrüppchen, schon!;)
     
    Ramoman gefällt das.
  13. berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    ....hier habe ich ein altes Schätzchen mit großen Mahlscheiben und wirklich wenig "Totraum".

    Es ist eine mit "ROWENTA" gelabelte Mühle aus dem Jahr 1957.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Es sind 63er Mahlscheiben verbaut. Was damals bestimmt mehr als ungewöhnlich war.

    Und der "Totraum" ist wirklich im Gegensatz zu den Quickmill oder Faema Mühlen winzig.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auch der Mahlkanal ist gut ausgeformt und sehr glatt, sodass sich da wenig festsetzen kann.

    In der größten Quickmill Omre ("Automatica") sind gerade mal 63er Mahlscheiben verbaut worden.
    Alle anderen Hersteller nahmen meistens von 39er bis hin zu 54er Mahlscheiben.
    bernd
     
    Maxbau, fanthomas, andruscha und 25 anderen gefällt das.
  14. #314 quick-lu, 20.11.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.960
    Zustimmungen:
    24.054
    Wer ist dann der Hersteller?
    Eine der schönsten alten Mühlen bislang für mich.
     
    Maxbau und domo gefällt das.
  15. #315 Sansibar99, 20.11.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Die Kurven sind genau umgekehrt zur LSM Disco Volante-Mühle. Sehr schön
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Wirklich ganz tolle Mühle, nie zuvor gesehen,dies so schöne Stück.
    Gerade erst war in der Bucht ein Brüher dieser alten Haushaltsgerätemarke aus dem hessischen Odenwald, der nicht verkauft wurde, was mit ensprechendem Label aus Italien (oder aber auch Frankreich) sicher nicht und zu deutlich höherem Preis so gelaufen wäre.
     
  17. #317 ptotheaul, 20.11.2016
    ptotheaul

    ptotheaul Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    50
    wirklich toll!!!
     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Ich liebe soche Fundstücke!:)

    [​IMG]

    Matching Numbers entschädigen auch für reichlich zerschundene Hände.:rolleyes:
     
    dharbott gefällt das.
  19. #319 Sansibar99, 20.11.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Hallo Bernd,
    ist das Baujahr irgendwo angegeben? 1957 ist früh.

    Mir sind ein paar Ähnlichkeiten zu zwei meiner Mühlen aufgefallen (die sind leider nicht so sauber hergerichtet wie Deine ;) ):

    Eine Fiorenzato T69:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und eine sehr ähnliche (baugleiche?) mit LaSanMarco-Label:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    andruscha, Fischers Panda, nenni und 3 anderen gefällt das.
  20. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Ich meine, der Bernd hätte sie vor ein paar Jahren hier schon mal gezeigt. Mag sein, dass es vor deiner Zeit war. Schöne Mühlen kann er.
    Der nicht verkaufte Rowenta Brüher ist keiner, würde ich mal behaupten. Deutsche Technik sah anders aus. Ich nehme an, dass er gelabelt ist. So wie sie es später (bis ca. 1970) zumindest mit Faema Maschinen gemacht haben. Ob mit weiteren anderen und wer hinter der Mühle steckt, dazu kann ich leider nichts sagen.
    Gruß
    Achmed
     
Thema:

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Die Seite wird geladen...

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten - Ähnliche Themen

  1. Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder

    Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder: Es waren ja in der letzten Zeit einige tolle Bilder alter HH- Maschinen in Bars/Caffe`s und erst auch wunderschöne (Gaggia-) Prospekte von @TimTom...
  2. Was ich unbedingt noch sagen sollte...

    Was ich unbedingt noch sagen sollte...: Ich hab durchaus überlegt, wo ich meinen 1000sten Beitrag schreiben sollte, nachdem ich bemerkt habe, dass er näher rückt..... Ich finde es...
  3. videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte

    videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte: liebes Forum, leider tue ich mich ein wenig schwer mit dem Videoschnitt - ich dachte eine klevere Person kann das Videomaterial auch ohne teure...
  4. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Hallo zusammen!!! Ich habe ja nun schon einen ganze Zeit hier schön still mitgelesen. Nun ist es aber mal an der Zeit das ich mich "oute", als...
  5. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Buon giorno ragazzi, [img:post_uid0]http://www.claudiajung.de/Katzen/Katzenfun/Fun/coffee.jpg[/img:post_uid0] sollte mal wieder gesagt...