Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Diskutiere Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; In Ascoli Piceno hab ich heute eine Latteria entdeckt, in der ganz hervorragendes Eis hergestellt und sehr guter Espresso angeboten wurde....

  1. #861 Sansibar99, 02.09.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Krasses Teil ! Und sofortiges Haben-Wollen ! :D
    (wir überlegen schon einen Business case... aber leider wird wohl modernes Lebensmittelrecht hier nur Privatgebrauch möglich machen :oops:)

    Kurze Websuche birngt dieses nette Bild von der Mailänder Messe 1951:
    [​IMG]
     
    carkoch, andruscha, condino und 5 anderen gefällt das.
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Erst hat mich ja eine La Pavoni ( oder besser gesaftet ihr unfähiger Besitzer) von den Handheblern fern gehalten, ändert sich allerdings gerade deutlich, also macht auch dies Fundstück (des chief scouts) durchaus viel Sinn:
    [​IMG]
     
    gismo, carkoch, Sansibar99 und 2 anderen gefällt das.
  3. #863 rebecmeer, 03.09.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Da ist die Baristakrone!
    Hat man sich verdient wenn es klappt.
    Aber so schwer ist das Hebeln auch nicht.
    Mit Gefühl ind etwas Kraft.;)
     
  4. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Von den Heim- Zicken lass ich allerdings nach wie vor die Finger, ganz im Gegensatz zu den Gastro- Damen. :)
     
    vectis und rebecmeer gefällt das.
  5. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    onluxtex, Fischers Panda und ezlbaak gefällt das.
  6. condino

    condino Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1.120
    Jetzt rufe ich doch mal um Hilfe: Ich erfreue mich seit ein paar Monaten an dieser wunderschönen Gaggia Gruppo - auch wenn ihr leider das Glas fehlt. Ich glaube kaum, das jemand eines übrig hat und wage daher gar nicht erst, danach zu fragen. Aber ggf. weiß jemand, welche andere (ggf. nicht so seltene) Gruppo ggf. Gläser der gleichen Aufnahme verwendet hat?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Russel Kerr hatte bei seiner ebenfalls kein Glas und eines einer Eureka aufgetrieben - aber die ist ja genau so selten ...
    [​IMG]

    Die Größe der Kupplung ist wie bei Aristarco ebenfalls 33mm, aber die Glasaufnahme (konisch) unten 90mm. Die Gläser der Aristarco passen daher nicht (Aufnahme unten 80mm).
     
    kafin, cup29, ryk und 7 anderen gefällt das.
  7. #867 ezlbaak, 08.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2020
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.107
    Nicht direkt ein Kaffeeding, aber natürlich unverzichtbar, damit man überhaupt weiß, wann's Kaffee gibt. Lange gesucht, endlich die alte Version gefunden:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    old_bean, cup29, jazzadelic und 8 anderen gefällt das.
  8. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Habt ihr das schon gesehen?
     
    Reinke gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Yep, bei den „Rollern“.
     
  10. #870 Sansibar99, 15.10.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    Ich möchte das hier verlinken:
    Raritäten ohne Worte
    Damit der Zwerg nicht im Nebel der Vergangenheit verloren geht...
     
    Meistersuppe gefällt das.
  11. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Kindheitserinnerungen.....
    [​IMG]
     
    onluxtex, condino, TimTom und 5 anderen gefällt das.
  12. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Wo wir hier gerade bei den Schildern sind, ...

    [​IMG]

    .
     
    cup29, onluxtex, condino und 7 anderen gefällt das.
  13. #873 turriga, 06.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Neues von der La Marke, die aktuell bei mir sehr stark in den Fokus gerückt ist:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Großes und schweres Messingschild, welches wohl entweder von einer 51, 53 oder aber doch eher von einer mehrgruppigen MS stammen wird. Bei letzterer war der Hintergrund zumindest auf den Zeichnungen der Prospekte weiß oder zumindest hellgrau, bei den beiden zuvor genannten hebt der sich von den (sicherlich) goldenen Lettern doch dunkler ab.
     
    ezlbaak, ryk, carkoch und 5 anderen gefällt das.
  14. #874 Henning S., 06.12.2020
    Henning S.

    Henning S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    816
    Sieht mir aus wie dieses, oder?
    Edit: Ok, ohne Farbe nicht zu entscheiden, das bei der 53 hat die gleiche Form ist aber mit rotem Hintergrund und weißen Lettern

    [​IMG]

    Quelle: Maltoni
     
    rebecmeer gefällt das.
  15. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Ja, das ist ja auch eine mehrgruppige MS ;). Die beiden anderen Modelle(51 + 53) haben wohl das von der Form und Größe gleiche Schild, auf den Zeichnungen der Prospekte erscheint der Hintergrund nur deutlich dunkler. Gefertigt wurde dies wie wohl auch fast alle Auto- Badges aus Norditalien dieser Zeit von der Firma (Fratelli) Lorioli, dazu ein Stempel auf der Rückseite.
     
    condino gefällt das.
  16. #876 Henning S., 10.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2020
    Henning S.

    Henning S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    816
    Drei kleinere Projekte zu Ende gebracht: Strahlende Familienbande
    DSC02722_2048px.jpg
     
    TimTom, onluxtex, turriga und 16 anderen gefällt das.
  17. ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.107
    Die blitzen hübsch um die Wette!

    Hier mal wieder was ganz Profanes, Zahnstocherspender:
    [​IMG]
     
    old_bean, condino, Antea und 5 anderen gefällt das.
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.824
    Zustimmungen:
    25.925
    Mehr 70er -Look geht kaum, da mochte wohl jemand den Marco, sehr :)!
    [​IMG]

    LSM 75 Leva, eingruppig.
     
    rebecmeer, ezlbaak, FRAC42 und einer weiteren Person gefällt das.
  19. ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.107
    Ich hatt dafür heut eine üble Überraschung in der Küche. Kaffeemaschine auf Abwegen, kaum schaut man mal nicht hin. Schnauzer aber sofort abrasiert. Geht ja gar nicht, all die Haare in der Tasse!
    [​IMG]
     
    TimTom, rebecmeer, Nightstar und 3 anderen gefällt das.
  20. #880 AugsburgV50, 09.01.2021
    AugsburgV50

    AugsburgV50 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    246
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Espresso doppio, Antea, FRAC42 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten

Die Seite wird geladen...

Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Raritäten - Ähnliche Themen

  1. Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder

    Was ich unbedingt noch zeigen wollte... Vintage Prospekte und Bilder: Es waren ja in der letzten Zeit einige tolle Bilder alter HH- Maschinen in Bars/Caffe`s und erst auch wunderschöne (Gaggia-) Prospekte von @TimTom...
  2. Was ich unbedingt noch sagen sollte...

    Was ich unbedingt noch sagen sollte...: Ich hab durchaus überlegt, wo ich meinen 1000sten Beitrag schreiben sollte, nachdem ich bemerkt habe, dass er näher rückt..... Ich finde es...
  3. videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte

    videoschnitt-screenshot.. was ich unbedingt noch fragen wollte: liebes Forum, leider tue ich mich ein wenig schwer mit dem Videoschnitt - ich dachte eine klevere Person kann das Videomaterial auch ohne teure...
  4. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Hallo zusammen!!! Ich habe ja nun schon einen ganze Zeit hier schön still mitgelesen. Nun ist es aber mal an der Zeit das ich mich "oute", als...
  5. Was ich unbedingt noch sagen wollte...

    Was ich unbedingt noch sagen wollte...: Buon giorno ragazzi, [img:post_uid0]http://www.claudiajung.de/Katzen/Katzenfun/Fun/coffee.jpg[/img:post_uid0] sollte mal wieder gesagt...