Was ist bei Mediamarkt kaputt

Diskutiere Was ist bei Mediamarkt kaputt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe gerade aus Langeweile das neue Mediamarktprospekt anschauen wollen und las 'was von Siebträgern und habe dann draufgeklickt. Was soll...

  1. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    Habe gerade aus Langeweile das neue Mediamarktprospekt anschauen wollen und las 'was von Siebträgern und habe dann draufgeklickt.

    Was soll das??? Hat es irgendeine Genussrevolution gegeben, die ich verschlafen habe?

    Media Markt. Top-Siebträgermaschinen bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

    Was mich noch mehr verblüfft - man findet allerlei Marken, die ich noch nie in einem Saturn oder Mediamarkt gesehen habe, aber die Graef 90, die in jedem Mediamarkt/Saturn in Hamburg rumsteht, findet man nicht - man kann sogar nach Zweikreisern suchen!!!???

    Ratlos,
    Dirk
     
  2. #2 heinzolaf, 04.03.2011
    heinzolaf

    heinzolaf Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was ist bei Mediamarkt kaputt

    Meine Freundin musste mich gerade kneifen, weil ich nicht sicher war ob ich nicht eigentlich träume. Das ist gerade total ungewohnt feine Siebträger auf üblem roten Hintergrund zu sehen. Ist das nur eine Aktion oder wollen die sich etwa bessern?

    Gute Nacht
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Was ist bei Mediamarkt kaputt

    Da hat wohl einer bemerkt, daß es außer VA auch andere Maschinen gibt (vielleicht hat er gar eine zu Hause) und sich gedacht: Yo no soy tonto!- damit können wir doch auch Geld verdienen: Soy listo!
     
  4. #4 dergitarrist, 04.03.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Was ist bei Mediamarkt kaputt

    Wow in der Tat... nur das Mühlenmantra scheint noch nicht angekommen. ;)
     
  5. #5 cortadopepe, 04.03.2011
    cortadopepe

    cortadopepe Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist bei Mediamarkt kaputt

    Solch' Kombimaschinen mit integrierter Mühle hatte ich bis jetzt nicht so zahlreich in Erinnerung!

    Meine Kombimaschine von Saeco v.a. dazumal hat zwar für's erste alles vereint, aber war viel zu laut und zu grob.:shock:

    ciao
     
  6. #6 dergitarrist, 04.03.2011
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Was ist bei Mediamarkt kaputt

    Ja, aber bin ja mal gespannt, wie viele Leute sich da ne Pavoni holen, nicht damit klar kommen, googlen und dann hier landen und sich wundern, warum der gute vorgemahlene gusto e dolce vom Urlaub letztes Jahr keine Crema macht.. "ich will jetzt nicht noch 300€ für ne Mühle ausgeben, welcher Kaffee passt denn vom Mahlgrad" und all die Scherze inklusive. ;)
     
  7. #7 espressionistin, 04.03.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Was ist bei Mediamarkt kaputt

    :shock:

    Die Siebträgermaschinen werden zum trendy Lifestyleprodukt mit "must-have-Ambitionen", toll...
    Und das vermutlich wirklich mit den wunderbar vom Gitarristen beschriebenen Folgen.

    Aber wirklich günstig sind die auch nicht. 799 EUR für die Zaffiro ist der derzeit marktübliche Preis, und wer sich 2 Min Zeit zum goggeln nimmt, wird schnell günstiger fündig. Sehr MM-untypisch..
     
  8. #8 mcblubb, 04.03.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
  9. #9 espressionistin, 04.03.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Was ist bei Mediamarkt kaputt

    ...unter Zubehör..ist ja lustig, muss man aber auch erstmal drauf kommen.:lol:

    Interessant finde ich ja die Zuordnung, welche Mühle zu welcher Maschine vorgeschlagen wird. Bei ECM ist´s wenigstens ECM, da passt dann halt der Name, aber bei allen anderen scheint´s mir doch recht willkürlich zu sein.
     
  10. #10 leupster, 04.03.2011
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    418
    AW: Was ist bei Mediamarkt kaputt

    naja, bei uns im forum im ankauf/verkauf sind sie auch unter zubehör ;)
     
  11. #11 espressionistin, 04.03.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Was ist bei Mediamarkt kaputt

    :lol::lol::lol:

    Auch wieder wahr...aber bei uns kann man danach suchen & sie kaufen, ohne vorher eine Maschine zu kaufen...dort gibt´s, soweit ich sehe, nur die Möglichkeit, diese über "Mitbestellen" zu ordern, sprich: keine Mühle ohne Maschine bei MM. ;-)
     
  12. #12 Milchschaum, 04.03.2011
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Was ist bei Mediamarkt kaputt

    Wieso untypisch? Gibt es etwas, das MM unter Marktpreis verkauft? Das Billig-Image ist doch nur eine Marketing-Masche, z.B. geschickt und absichtlich durch schrecklich designte Prospekte erzeugt.

    Bei uns hier im lokalen MM gab es AFAIK schon lang ECMs, bin allerdings selten in dem Laden. Aber ich glaube kaum, dass die kompetente Beratung haben.

    Insofern haben die hier beschriebenen Horroranfragen eine gewisse Wahrscheinlichkeit.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  13. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: Was ist bei Mediamarkt kaputt

    Media Markt ist einer der teuersten Läden überhaupt. Ganz selten gibts mal tolle Angebote (Gutschein-Aktion, DVD 5-Euro Schlacht,...) aber sonst lohnt der Laden nur um mal was Live anzuschauen und dann woanders zu kaufen ;).
     
  14. #14 koffeinschock, 04.03.2011
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was ist bei Mediamarkt kaputt

    naja..so revolutionär ist das auch wieder nicht. mm und saturn haben doch jahrelang offiziell die ecm-maschinen im angebot gehabt.
    daß das ganze ein nischendasein führen wird, ist ja wohl auch klar...
     
  15. #15 senor.rossi, 04.03.2011
    senor.rossi

    senor.rossi Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    68
    AW: Was ist bei Mediamarkt kaputt

    Wirklich schade, da habe mich hier nun angemeldet weil ich durch Interesse an gutem Kaffee und mit der Idee der Ablösung meiner Solis auf dieses Forum gestoßen bin, und siehe jetzt brauche ich das Forum nicht mehr, kann ja zu MM gehen und mich dort beraten lassen. :cool:

    Aber im Ernst: schon komisch das die auf den Trichter kommen aber es wird an der Beratung und dem "rundum" Kaffee Wissen scheitern.
    So was muss man mit Liebe machen und nicht nur viel Zeug anbieten.
     
  16. #16 Abu Kicher, 04.03.2011
    Abu Kicher

    Abu Kicher Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    72
    AW: Was ist bei Mediamarkt kaputt

    Nein, sondern ÜBER Marktpreis. Das ist bei denen typisch. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt der Metro-Konzern 1 Mrd. EUR pro Jahr für Werbung aus, vor allem natürlich im Bereich MM und Saturn. Und das will erstmal wieder reingeholt werden und klappt nur schwerlich über den Einkaufspreis.

    Insbesondere bei dieser Art von Espresso-Exoten (exotisch bezogen auf die der typische Senseo-Zielgruppe á la "Geiz ist geil"), die der besagte Anbieter wohl kaum in drei- oder vierstelligen Zahlen absetzen wird, zumindest die ECM-Chrombomber.
     
  17. #17 Weltenbummler_207, 04.03.2011
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist bei Mediamarkt kaputt

    Ich habe bei Mediamarkt auch schon öfters ECM oder Pavoni-Maschinen gesehen. Neu ist das also nicht.
    Wenn Ihr Euch mal einen Spaß machen wollt, könnt Ihr als unbedarfter Kunde getarnt ja mal ein Beratungsgespräch über Euch ergehen lassen! ;-)
     
  18. #18 Versucher, 04.03.2011
    Versucher

    Versucher Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was ist bei Mediamarkt kaputt

    Ich war letztes Jahr mal hier im Saturn und wollte mich wegen eines Umstiegs vom VA auf ST beraten lassen.
    War ein sehr kurzes Gespräch ;-)
    Verkäufer: "Warum wollen Sie denn das machen? Anders schmeckt der Kaffee auch nicht!"
    Bin also sehr froh Dank KN jetzt mit Verspätung doch noch beim ST gelandet zu sein.
    vg
    Lars
     
  19. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Was ist bei Mediamarkt kaputt

    Zumal ich beim Betrachten der Seite den Eindruck habe, dass das hauptsächlich "zum Bestellen" gedacht ist.
    Vielleicht werden sich nicht viele Mediamärkte die "wertvolle" Präsentationsfläche mit all den Maschinen füllen. (?) ;-)
    Ich war aber schon länger nicht mehr in einem... (Denn billig/preiswert sind die nicht...)
     
  20. #20 plempel, 04.03.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Was ist bei Mediamarkt kaputt

    Da muss ich MM mal ein wenig in Schutz nehmen: Mindestens seit Ende der 80er verkauft MM Siebträger, mal hochwertigere, mal weniger hochwertige. Es gab sogar Vorführungen an traumhaft schönen Gastromaschinen, die Gaggia Classic war praktisch immer zu haben, ebenso Gaggia Mühlen. Für Ahnungslose :)oops:) war das die einzige Bezugsquelle.
    Die letzten vier, fünf Jahre hat man sich anscheinend auf VA konzentriert, wahrscheinlich ist jetzt eine gewisse Sättigung erreicht, jetzt präsentiert MM wieder mehr ST und Mühlen. Und was es da alles für Sachen gibt (zusätzlich zur obligatorischen ECM), ich war auch ganz erstaunt.

    Gruss
    Plempel
     
Thema:

Was ist bei Mediamarkt kaputt

Die Seite wird geladen...

Was ist bei Mediamarkt kaputt - Ähnliche Themen

  1. MediaMarkt und Saturn....

    MediaMarkt und Saturn....: Hallo an alle Kaffee-Netz User, Kaffeeliebhaber und Kenner, Der Kaffeemarkt in Deutschland und Österreich ist sehr groß. MediaMarkt und Saturn...
  2. MediaMarkt mit Zusatzgarantie!

    MediaMarkt mit Zusatzgarantie!: Ich glaub mich tritt ein Pferd: [IMG] Wenn der Kaffee nach 5 Jahren also nicht mehr da ist oder nicht mehr schmeckt, kriegt man dann echt...
  3. Minges espresso - Top oder flop im mediamarkt?

    Minges espresso - Top oder flop im mediamarkt?: Freunde der ganzen Bohnen, in den Mediamärkten hier im Rhein-Main-Gebiet werden verschiedene Espressi von Minges angeboten. Neben der...
  4. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  5. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...