Was ist das ? - eine Mühle ?

Diskutiere Was ist das ? - eine Mühle ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ups ... - Krachbum hat´s gemacht. :shock: Mir ist mal wieder ein Schuß in der Bucht losgegangen :oops:. Diesmal weiß ich gar nix (nehme an - ist...

  1. #1 mr.smith, 31.08.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Ups ... - Krachbum hat´s gemacht. :shock:
    Mir ist mal wieder ein Schuß in der Bucht losgegangen :oops:.

    Diesmal weiß ich gar nix (nehme an - ist eine Mühle !?)

    [​IMG]

    Kennt die jemand - was das sein könnte?
    Ist sie verstellbar ?
    Kann man damit was anfangen -
    od. soll ich sie gleich einem Fischer verkaufen -
    für schroten von Fischfutter?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Was ist das ? - eine Mühle ?

    in der schwerkraft anscheinend ja :shock:

    hab ja schonmal gefragt - ist das hier nun ein running gag, dass mühlen um 90 grad verdreht eingestellt werden ?

    und espressoshots um 45 grad?

    btw, wenn das bild noch etwas unschärfer wäre, könnt ich es eventuell erkennen :mrgreen:

    auf den ersten blick dachte ich, es handelt sich um eine fettpresse :shock:

    gruß, windhund
     
  3. #3 mr.smith, 01.09.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Was ist das ? - eine Mühle ?

    Hab das Bild nicht gemacht u. ohne bearbeiten eingestellt !
    (hier kann man ja nix drehen !?)

    Wenn ich sie habe werde ich bessere Bilder machen - aber bis dahinn ?????
    Fettpresse - eher nicht. :roll:

    Jürgen
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Was ist das ? - eine Mühle ?

    drehen tu ich auch lieber selber :shock:

    ein einfaches bildprog zum drehen, ausschneiden und umwandeln gibts hier umsonst Downloads - IrfanView 4.10 Freeware Software

    hab auch photoshop auf meiner kiste, aber für einfache sachen geht das viel schneller

    frängische grüße ins össiland, peter
     
  5. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was ist das ? - eine Mühle ?

    Sieht auf den ersten Blick aus wie eine - sehr - alte Ladenkaffeemühle mit recht kleinen Mahlscheiben (das mag aber Täuschen). Verstellbar sollte sie sein. Bessere Fotos würden helfen :)

    Mit etwas Glück bekommst du vielleicht neue Mahlscheiben :)
     
Thema:

Was ist das ? - eine Mühle ?

Die Seite wird geladen...

Was ist das ? - eine Mühle ? - Ähnliche Themen

  1. Was ist ein "Rüttelkorb" bei einer Mühle

    Was ist ein "Rüttelkorb" bei einer Mühle: Hallo, ich habe jetzt bei einer Mahlkönig Guatemala gelesen dass es auch eine SB Variante mit Rüttelkorb gibt. Was ist das genau ?
  2. Eine Mühle für beides

    Eine Mühle für beides: Hallo Liebes Forum! ich bin aktuell auf der Suche um mich von der WEGA Gastro Mühle die ich auf Direktmahler umegbaut habe in Richtung einer...
  3. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....
  4. [Verkauft] Eine Mühle à la Varia

    Eine Mühle à la Varia: K.A. ob es sich um die Gen.1 der Varia handelt. Mir liegt das Geschmacksprofil der Hypernova Ultra nicht (außerdem kündigt sich eine neue Mühle...
  5. Restauration einer Gaggia Mühle

    Restauration einer Gaggia Mühle: Nachdem diese Mühle einige Jahre bei mir am Dachboden ohne jegliche Beachtung herumstand, habe ich vor einigen Tagen die Mühle neu lackiert. Die...