Was ist das für ein Delonghi Model?

Diskutiere Was ist das für ein Delonghi Model? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, ich bin der Neue. Ich lese schon seit einiger Zeit fleißig mit, war bis jetzt aber nicht aktiv am Geschehen dabei... Weiß...

Schlagworte:
  1. #1 Der Baum, 12.07.2018
    Der Baum

    Der Baum Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    23
    Hallo allerseits,
    ich bin der Neue. Ich lese schon seit einiger Zeit fleißig mit, war bis jetzt aber nicht aktiv am Geschehen dabei...
    Weiß jemand um was für ein Model es sich hier handelt? Ich habe diese Maschine geerbt und bin gerade am überlegen ob es sich lohnt diese Maschine wieder auf Vordermann zu bringen.

    Zu meiner Geschichte: als ich diese Maschine erhalten habe, habe ich erst einmal ein paar Jahre eine Art Schümli aus vorgemahlener Supermarktware hergestellt. Wenn man keinen Vergleich hat, kennt man es halt nicht anders.
    Vor ein paar Monaten habe ich dann irgendwann angefangen mich mit Espresso auseinander zu setzen. So wurde mir schnell klar, dass als erstes eine Mühle her muss. Da ich schnell für neue Themen begeisterbar bin (aber oftmals leider auch genauso schnell das Interesse verliere), sollte es eine etwas billigere für Einsteiger sein, eine Graef Cm 800. Nach etwas Suche auf ebay fand ich überraschenderweise eine cm702 und die delonghi ec 680 im Paket für 80 € und schlug sofort zu. Geblendet von der neueren Maschine, wurde die alte Delonghi wegen Platzmangel im Keller verstaut. Nach nun viel herumprobieren mit der ec (bodenloser Siebträger, andere Siebe, Temperatursurfen), viel Recherche hier im Forum und dem Kennen lernen der Zicken der ec, hat mich der alte siebträger auf einmal doch wieder angelacht. Gesagt, getan. Einmal zerlegt und das Maschinchen weitestgehend durchgeputzt. Und der espresso schmeckt auch besser aus der alten, bis auf einen minimalen verbrannten Nachgeschmack. Jetzt stellt sich mir halt nun die Frage ob die alte mehr Potential hat als die Neue... Aber ohne Modelbezeichnung kann ich nicht weiter recherchieren.
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe! DSC_0055.JPG DSC_0056.JPG
     
  2. #2 Geschmackssinn, 13.07.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.097
    Der Baum und NiTo gefällt das.
  3. #3 Der Baum, 13.07.2018
    Der Baum

    Der Baum Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    23
    Dann warst du mit der Tante erfolgreicher als ich... Vielen Dank! Hat jemand Erfahrung mit dem Ding?
     
Thema:

Was ist das für ein Delonghi Model?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Delonghi Model? - Ähnliche Themen

  1. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  2. DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für

    DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe schon die erste Frage an Euch. Hat jemand Erfahrung mit der Wassermenge für kleine oder grosse Kaffees?...
  3. Delonghi EC860.M: Dichtungen für Milchaufschäumer tauschen

    Delonghi EC860.M: Dichtungen für Milchaufschäumer tauschen: Nachdem ich gerade meine EC860 überhole (siehe meine anderen Threads), will ich auch die Dichtungen zwischen Maschine und Milchaufschäumer...
  4. Einstellung der S* Smart Grinder Pro für die Delonghi Dedica EC685

    Einstellung der S* Smart Grinder Pro für die Delonghi Dedica EC685: Hallöchen zusammen, ich bin noch recht neu im Espresso/Siebträger Game. Die Delonghi Dedica Ec685 zog im Winter bei mir ein, jetzt kommt das S*...
  5. Upgraderitis: Ersatz für Delonghi Dedica e685

    Upgraderitis: Ersatz für Delonghi Dedica e685: Hallo zusammen, ich lese schon länger still im Forum mit und möchte euch jetzt doch nochmal um Hilfe bitten. Kurz zu mir, seit ca. einem Jahr...