Was ist das für ein Delonghi Model?

Diskutiere Was ist das für ein Delonghi Model? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo allerseits, ich bin der Neue. Ich lese schon seit einiger Zeit fleißig mit, war bis jetzt aber nicht aktiv am Geschehen dabei... Weiß...

Schlagworte:
  1. #1 Der Baum, 12.07.2018
    Der Baum

    Der Baum Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich bin der Neue. Ich lese schon seit einiger Zeit fleißig mit, war bis jetzt aber nicht aktiv am Geschehen dabei...
    Weiß jemand um was für ein Model es sich hier handelt? Ich habe diese Maschine geerbt und bin gerade am überlegen ob es sich lohnt diese Maschine wieder auf Vordermann zu bringen.

    Zu meiner Geschichte: als ich diese Maschine erhalten habe, habe ich erst einmal ein paar Jahre eine Art Schümli aus vorgemahlener Supermarktware hergestellt. Wenn man keinen Vergleich hat, kennt man es halt nicht anders.
    Vor ein paar Monaten habe ich dann irgendwann angefangen mich mit Espresso auseinander zu setzen. So wurde mir schnell klar, dass als erstes eine Mühle her muss. Da ich schnell für neue Themen begeisterbar bin (aber oftmals leider auch genauso schnell das Interesse verliere), sollte es eine etwas billigere für Einsteiger sein, eine Graef Cm 800. Nach etwas Suche auf ebay fand ich überraschenderweise eine cm702 und die delonghi ec 680 im Paket für 80 € und schlug sofort zu. Geblendet von der neueren Maschine, wurde die alte Delonghi wegen Platzmangel im Keller verstaut. Nach nun viel herumprobieren mit der ec (bodenloser Siebträger, andere Siebe, Temperatursurfen), viel Recherche hier im Forum und dem Kennen lernen der Zicken der ec, hat mich der alte siebträger auf einmal doch wieder angelacht. Gesagt, getan. Einmal zerlegt und das Maschinchen weitestgehend durchgeputzt. Und der espresso schmeckt auch besser aus der alten, bis auf einen minimalen verbrannten Nachgeschmack. Jetzt stellt sich mir halt nun die Frage ob die alte mehr Potential hat als die Neue... Aber ohne Modelbezeichnung kann ich nicht weiter recherchieren.
    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe! DSC_0055.JPG DSC_0056.JPG
     
  2. #2 Geschmackssinn, 13.07.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    843
    Der Baum und NiTo gefällt das.
  3. #3 Der Baum, 13.07.2018
    Der Baum

    Der Baum Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dann warst du mit der Tante erfolgreicher als ich... Vielen Dank! Hat jemand Erfahrung mit dem Ding?
     
Thema:

Was ist das für ein Delonghi Model?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Delonghi Model? - Ähnliche Themen

  1. Delonghi EC 680- Wer hat auch Erfahrungen hiermit?

    Delonghi EC 680- Wer hat auch Erfahrungen hiermit?: Wir haben uns vor ca. einem Jahr eine Delonghi EC 680 angeschaftt für den privaten Kaffeegenuss und sind bisher sehr zufrieden hiermit. Die...
  2. Umbau De'Longhi EC 680.M

    Umbau De'Longhi EC 680.M: Hallo an alle Kaffeefreunde, Mein Name ist Sebastian und ich verfolge das Kaffee-Netzt schon seit geraumer Zeit. Da ich von den Ideen und...
  3. Einwandiges Ersatzsieb für die Delonghi Dedica EC 685 ohne Modifikation

    Einwandiges Ersatzsieb für die Delonghi Dedica EC 685 ohne Modifikation: Hallo zusammen! :) Ich bin neu hier im Forum und trinke gerne Espresso. Ich habe mir, nachdem ich kurze Zeit eine Espressokanne für den Herd...
  4. Delonghi Magnifica vorrübergehend einmotten

    Delonghi Magnifica vorrübergehend einmotten: Hallo, ich habe einen De Longhi Magnifica KVA und möcht ihn vorrübergehend ausser Betrieb setzen, so ungefähr 3 Monate. Ich habe nämlich eine...
  5. Delonghi defekt

    Delonghi defekt: Hallo! Wer kann mir helfen? Es dreht sich um meine Delonghi Esam 3000. Beim einschalten leuchten sofort beide Tassen grün und das Ausrufezeichen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden