was ist das für eine maschine Hersteller???

Diskutiere was ist das für eine maschine Hersteller??? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; kann mir vieleicht jemand sagen um welchen hersteller besonders bei der mühle es sich handelt???

  1. #1 slabschi, 15.03.2010
    slabschi

    slabschi Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    kann mir vieleicht jemand sagen um welchen hersteller besonders bei der mühle es sich handelt???
     
  2. #2 asphalt, 15.03.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: was ist das für eine maschine Hersteller???

    Welche Mühle?????
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: was ist das für eine maschine Hersteller???

    nu lass ihm doch Zeit die Bilder reinzufrickeln...
     
  4. #4 slabschi, 15.03.2010
    slabschi

    slabschi Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: was ist das für eine maschine Hersteller???

    Grins ! Fritz hat mal wieder recht! bider kommen sofort!
    Fritzz ich denke du weist mit sicherheit auch um welch maschinchen es sich handelt! Brasilia ist es auf sicher aber welche Mühle ist es?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Novize

    Novize Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    AW: was ist das für eine maschine Hersteller???

    Auf jeden Fall eine Houdini :)
     
  6. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: was ist das für eine maschine Hersteller???

    nein - eine Brasilia

    (Du warst zu spät, bzw. er mit den Bildern schneller - ähh weniger langsam)

    "Fritzz"
     
  7. #7 slabschi, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
    slabschi

    slabschi Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: was ist das für eine maschine Hersteller???

    Fritzz du hast bestimt ein Bild von der mühle denn leider weiss ich nicht mehr wie die Feder eingebaut wird.

    Ich versuch das seit zwei tagen ich bin einfach zu blö.....de!!!!

    Wenn jemand ein foto von der maschine hat (wie meins aber fertig eingebaut)
    würd ich mich sehr freun b.z.w mein hirn.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #8 slabschi, 15.03.2010
    slabschi

    slabschi Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: was ist das für eine maschine Hersteller???

    hat denn keiner eine idee was für eine mühle (hersteller)es sein kann?

    oder besser sogar eine idee wo ich ein bild herbekomme?
     
  9. #9 Schefzig, 15.03.2010
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: was ist das für eine maschine Hersteller???

    Kann es sein, dass du dieses "gezackte Mitnahmerädchen" falschrum eingebaut hast?!? Wenn ich mir überlege, dass du an dem Hebel ziehst udn sich das Rädchen ja irgendwie drehen muss (eventuell wirds ja von der noch nicht eingebauten Feder angeschoben), dann müssten die Zacken andersrum sitzen.

    Achtung: nur ne Vermutung ... ich kenne diese Mühle nicht, geschweige denn, dass ich Bilder davon habe!

    Gruss

    Schefzig
     
  10. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: was ist das für eine maschine Hersteller???

    [​IMG]

    die Feder arbeitet mit der Klinke (das Sägeblatt-artige Gebilde in der Mitte) zusammen: die Feder verhindert daß die Klinke sich rückwärts drehen kann (Ratschen-Mechanismus)
    Dürfte ähnlich wie im Bild zusammengebastelt angeordnet sein.
    Suche
    - nach passendem Gewinde für die Schraube
    - Druckstellen (vom kurzen Ende der Feder) am inneren Gehäuserand
     
  11. #11 manzenberg, 15.03.2010
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: was ist das für eine maschine Hersteller???

    Hallo,
    das schaut exakt so aus wie bei meinen Rossis.
    Musste damals auch knobeln, aber bei genauem Hinsehen war es lösbar.
    Wenn du´s gar nicht schaffst, schraub ich mal kurz auf und stell ein Bild rein, Habe leider damals keine Bilder gemacht.
    Karl
     
  12. #12 manzenberg, 15.03.2010
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: was ist das für eine maschine Hersteller???

    [​IMG]


    Rossi 45 Dosierer von unten, hoffe es hilft.
    Nicht genauso wie bei dir aber ähnlich.Dreh mal versuchsweise das Zackenrad um.
    Karl
     
  13. #13 slabschi, 15.03.2010
    slabschi

    slabschi Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: was ist das für eine maschine Hersteller???

    Herzlichen dank
    an den alten Brasilia Techniker Fritz!!!

    Mazenberg Danke für deine mühe das Du sie kurtz aufgeschraubt hast!
    Ich hatte auch auf eine Rossis getipt aber leider hab ich keine deutliche zeichnung gefunden(von Unten).
    hat mir sehr geholfen danke eich beiden

    echt ein tolles forum!
     
Thema:

was ist das für eine maschine Hersteller???

Die Seite wird geladen...

was ist das für eine maschine Hersteller??? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger

    Kaufberatung - reine Espressomaschine für einen Einsteiger: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem Thema Espressomaschine. Ich bin doch etwas erschlagen von den vielfältigen...
  2. Maschine für einen Verein mit Theke

    Maschine für einen Verein mit Theke: Hallo, aktuell hat unser Verein ein Vollautomaten stehen, welcher langsam den Geist aufgibt, sodass wir auf der Suche nach einer neuen Maschine...
  3. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...
  4. Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht

    Brühkaffeemaschine für kleine Mengen gesucht: Ich bin begeisterter Aeropress-User, morgens ist mir das aber manchmal fast zuviel des Guten, da ich zwei Tassen brauche (und ich brühe jede Tasse...
  5. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...