Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was könnte das denn für eine Pflanze sein. Ich habe da einen Verdacht. Wenn ich richtig liege könnte ich demnächst alle Selbströster aus...

  1. #1 Largomops, 06.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Was könnte das denn für eine Pflanze sein. Ich habe da einen Verdacht. Wenn ich richtig liege könnte ich demnächst alle Selbströster aus biologischem Anbau beliefern.

    [​IMG]
     
  2. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Das Dope sollst Du nicht rösten, sondern rauchen 8)

    Gruß
    Peter
     
  3. #3 Largomops, 06.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    sollte ich mich da so in der Pflanzengattung geirrt haben?
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Nein, hast Du nicht. Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen dass es mit der ersten Ernte noch ein Weilchen dauern wird... :lol:
     
  5. #5 Largomops, 06.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    .....schede, ich wollte dieses Jahr noch das große Geschäft machen. Ist 100 Prozent Arabica.
     
  6. #6 Holger Schmitz, 06.04.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Dope muß nicht unbedingt geraucht werden.
    Fein geschnitten, zusammen mit Espressopulver in den ST gespannt, einen Espresso ziehen.
    Die Wirkung setzt spät ein, ist aber wohl ganz gut, d.h. nicht noch 1 oder 2 weitere zapfen.

    Habe ich mal gehört...

    Gruß
    Holger
     
  7. cosim

    cosim Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    8)
    Ähm... du hast nicht zufällig auch von empfehlenswerten Dosierungen gehört...?

    Hmm... aus der "Phase" bin ich seit zig Jahren raus - aber wenn ich so an meine Silvia denk... :? (Aber man soll ja auch nicht alles ausprobieren im Leben! *auf-die-Finger-hau*)

    Gruß,
    Peter
     
  8. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Muss man ja nicht, aber wenn die Schwiegermutter das nächste mal zu Besuch kommt.... :lol:

    Gruß
    Peter
     
  9. #9 Kaffeesack, 07.04.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Vorsicht, hier wird ja schon VA-Plörre als Körperverletzung geahndet..:)

    ralph
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Der würde ich dann allerdings eher frische Kaffeekirschen kredenzen...*duckundwegrenn*
     
  11. #11 Holger Schmitz, 07.04.2007
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ne, da muß ich passen.
    Die Story die da hinter steckt :
    Meine LAG und ich sind vor ca. 8 Jahren zusammengezogen, die Wohnung hat einen Dachspeicher.
    Die Anmeldung beim lokalen Stromversorger war etwas seltsam da der Vormieter eine sehr abstrakt hohe Stromrechnung hatte.

    Nach einigen Monaten wollten wir dann einige Sachen die beim Umzug "übrig" blieben in den Dachspeicher unterbringen.
    Wir klettern da also das erste Mal hoch und was finden wir :
    Ein mittlerweile eingetrocknete Grasplantage in bestimmt 6 Metern Balkonkästen..., komplett ausgestattet mit speziellen Pflanzenleuchten, Logbuch wann wieviel Licht/Dünger/Wasser verwendet wurde etc.

    Dabei war noch ein Beutel fertiges Gras, das hat ein Freund von mir bekommen, dabei kamen wir auf die Idee das mal mit der Espressomaschine zu extrahieren, Druck, Temperatur, Öl etc ist ja recht optimal. Und das Gras muß wohl extrem gut gewesen sein.

    Die ganzen Balkonkästen und Erde mit den verdörrten Pflanzen haben wir in Müllsäcke gepackt, ab auf den Anhänger und zur Müllkippe damit. Und wie es nun mal so ist wenn man Dope im Anhänger hat : Über eine Stopstrasse gefahren, Polizei hat den Weg gekreuzt ... zum Glück haben sie mich in Ruhe gelassen. An der Müllkippe habe ich dann alles in die Presse geworfen obwohl der Müllmann eigentlich wollte daß ich den Inhalt der Plastiksäcke in den Biomüll werfen solle...

    Gruß
    Holger
     
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    hallo,
    schade... du haettest es auch fuer das forumstreffen aufheben koennen 8)

    lg blu
     
  13. #13 Largomops, 08.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    Gott sei dank ist das verjährt....
     
  14. #14 KingCole, 08.04.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Sag mal Largomops, hat Dich die Qualität von Olivier, Langen und dem Trierer jetzt schon so inspiriert, dass Du selber....... :D . Also, das nenne ich wirklich Konsequenz....... :D

    Viele Grüsse, Alexander
     
  15. #15 Largomops, 08.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    noch den omkafe und den pellini casa, dann werd´ich meine Plantage vergrößern, dann ist Schluß mit lustig.
     
  16. #16 meister eder, 08.04.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    na, wenn du dir mal keine koffeinvergiftung holst...
    ich glaube kaum, dass du hoch genug wohnst, um richtigen arabica anzubauen :lol:
    gruß, max
     
  17. #17 KingCole, 08.04.2007
    KingCole

    KingCole Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    1
    Ja, dann würd ich schon mal langsam die erste Bestellung aufgeben........Lieferzeit so 2009??

    Gruss und frohe Ostern, Alexander
     
Thema:

Was ist das?

Die Seite wird geladen...

Was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Was zum Geier ist das? Hotelkaffee auf Sri Lanka

    Was zum Geier ist das? Hotelkaffee auf Sri Lanka: Hallo Kaffeenetz-Schwarmintelligenz, Ich bin aktuell im Urlaub auf Sri Lanka und einer neuen Absurdität von Kaffee begegnet die es hier überall in...
  2. Siemens EQ3 - S300 Was für ein Ersatzteil ist das?

    Siemens EQ3 - S300 Was für ein Ersatzteil ist das?: Hi liebe Community, ich versuche mich gerade an der Reparatur meiner Siemens EQ3 S300. Es kommt kein Kaffee mehr aus der Brühgruppe und auch das...
  3. Espressoecke ohne Waschbecken - Wie geht das?

    Espressoecke ohne Waschbecken - Wie geht das?: Ich sehe in dem Kaffee-Ecke-Thema lauter Varianten, die ohne Waschbecken/Schmutzwasseranschluss auszukommen scheinen. Mal eine Frage an jene,...
  4. Espresso ohne Siebträger - Geht das?

    Espresso ohne Siebträger - Geht das?: Moin, Background: ich suche aktuell nach einer Kaffeemaschiene. Mein Körper reagiert leider sehr sensibel auf Koffein, weswegen ich, wenn ich...
  5. Welche Kaffeemaschine ist das?

    Welche Kaffeemaschine ist das?: Guten Tag, ich werde bald ein Café eröffnen und schaue mir gerade verschiedene Läden inkl. Ausstattung an. Leider habe ich vergessen, wer der...