Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

Diskutiere Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ? für mich wäre atm vibiemme junior db mit pid sowie mahlkönig k30 wohl der traum... die maschine...

  1. #81 leupster, 18.02.2009
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    418
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    für mich wäre atm vibiemme junior db mit pid sowie mahlkönig k30 wohl der traum... die maschine werde ich mir glaub ich auch bald leisten, bei der mühle... lieber ne macap oder mazzer glaub ich
     
  2. #82 Determann, 18.02.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    Je länger ich drüber nachdenke ..., meine Wunschmühle ist eine Elektra Nino, schau'n mer mal :lol:

    Gruß

    Determann
     
  3. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    schöne wünsche !!! diese nino von elektra scheint schon das maß aller dinge zu sein ,-)
     
  4. #84 VolkerS, 18.02.2009
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    So schlimm ist die Demoka nun auch wieder nicht.
    Mit dem Mahlgut war und bin ich immer zufrieden gewesen; und das ist ein ganz entscheidender Punkt.
    Als ich die Demoka vor gut zwei Jahren gekauft habe, war sie die Einsteigermühle. Das Rumsauen habe ich nie bemerkt, da ich immer in einen Becher, welcher auf einer Waage steht, gemahlen habe. Vom Handling ist die Mühle auch ok. Der Lärm ist erträglich. Man kann sich auch anstellen.
    Demoka hat allerdings mittlerweile die Preise angehoben und es gibt nun auch andere Mühlen in dem Preissegment, so daß die Auswahl heute größer ist.

    Gruß,
    Volker
     
  5. #85 Determann, 26.03.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
  6. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    YEAHHH ! dem kann ich mich nur anschliessen...mit einer elektra nino, sicher nicht das schlechteste equipment ;-) ob speedster, oder mirage, oder GS/3, oder Linea, oder FB80 wäre mir dann auch wurscht ;-)
     
  7. Crema

    Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    BFC Lira, 2-gruppig mit Macap M4D + Casadio Istantaneo.

    Wird dann verdammt eng in meinem "Kaffee-Eck", bzw. muss ich auf ne größere Küche warten.:roll:
     
  8. #88 Stefanus, 26.03.2009
    Stefanus

    Stefanus Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    Liebe Mit-Träumer,

    wie bescheiden ich doch bin. Meine Traum-Maschine ist die Dalla Corte Mini...

    Viele Grüße
    Stefan
     
  9. #89 Belgarath, 08.04.2009
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    Tja, was wäre das?

    Für mich:

    - Kesselgröße 0.75-1l
    - PID Regelung
    - Festwasseranschluß
    - KEIN (!!!) Dampf: also eine reine Espressomaschine, deswegen auch Festwasser mit Reduktion für Prä-Infusionsdruck
    - Gastro Handhebelgruppe
    - "schlanker Fuß", also kleine Stellfläche


    Wieso wäre das meine Traummaschine?

    Ich mache vielleicht einmal in der Woche "Milchmixgetränke", dafür habe ich einen der verfemten "Herdaufschäumer", das reicht für meine Ansprüche. Ansonsten werden bei uns nur Espressi und Ristretti gezogen. Da das noch dazu in Haushaltsmengen passiert (2 Espressi in der Früh, 2-4 Espressi am Abend, am Wochenende etwas mehr und logischerweise bei Besuch etwas mehr), sind Standardkesselgrößen auch "kleiner" Gastromaschinen eigentlich völlig überdimensioniert. Handhebel mag ich, weil ich einfach darauf stehe - Anachronismus pur! :D


    Bei der Mühle: Mazzer Mini E oder Mazzer Kony E. Aber nur, weil ich bei Gästen nicht stundenlang mit meiner Zassi von Hand kurbeln will!

    lg,
    Klaus
     
  10. #90 Bluemountain2, 08.04.2009
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    458
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    Fröhne der gleichen Bescheidenheit, müsste aber eine neue Version mit abschaltbarem Dampfboiler sein. Dünkt mich bei Dual-Boiler für den Haushalt eigentlich fast unabdingbar...

    Mühle wohl etwas Anfim-mässiges, dass noch richtig klackert und etwas Barista-Feeling gibt...

    Gruss
    BM
     
  11. #91 dergitarrist, 08.04.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    Ja, eine DC Mini steht mir auch ins Haus, wenn mir das Hebeln irgendwann zu doof wird.

    Bis dahin mach ich mir noch Gedanken, welche kleine, kompakte Mühle ich neben die Pavoni stellen will... Eureka MCI? ECM Casa? Mazzer Mini? Oder doch die hässliche Vario..
     
  12. #92 Largomops, 08.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    von den genannten würde ich die Mazzer mini nehmen, aber die mit dem "E". Da reicht aber das Budget nicht.
    Vielleicht kommt auch etwas gebrauchtes in Frage. Mir hätte z.B die Mazzer Super Jolly von Cebora gefallen. Die war auch preislich o.k.
     
  13. #93 dergitarrist, 08.04.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    Naja, es geht ja aber drum, das riesen Gastromonster, das ich da jetzt stehen hab, mit etwas Kompaktem zu ersetzen... Das Budget ist dehnbar und ich befinde mich ja in der glücklichen Lage, bedingt durch das Vorhandensein einer anständigen Mühle, gute Angebote abwarten zu können. ;)
     
  14. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    kleines update bei mir von:
    La Marzocco GS3, Mazzer Kony E

    auf:
    K.v.d.W. Speedster MK II und Elektra Nino

    ;-)
     
  15. #95 Largomops, 08.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    Ich glaub´jetzt muss ich die Kaffeepreise erhöhen.......
     
  16. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    mach halt ;-)
     
  17. #97 Largomops, 08.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    Da könnte ich wegen des schlechten Gewissens nachts nicht schlafen.
     
  18. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    dann trink halt kurz nach der preiserhöhung ein paar espresso ,-)
     
  19. #99 Coffeedelic, 11.02.2012
    Coffeedelic

    Coffeedelic Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

    Sind wir Zwillinge?! Nachdem auch ich jahrelang auf eine GS/3 mit Mazzer aus war, habe ich seit einiger Zeit einen anderen Virus:

    Kees van der Westen Speedster MK II & Electra Nino


    Mal schauen wann sich das ausgeht; wer braucht schon einen neuen Fernseher, oder irgendwann ein neues Auto, wenn man das Geld auch in schöne und vor allem extrem wertstabile Meisterwerke anlegen kann?! ;-)

     
Thema:

Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ?

Die Seite wird geladen...

Was ist deine Wunschmaschine + Wunschmühle ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Deine Checkliste für den Ende des Sommers

    Deine Checkliste für den Ende des Sommers: ️ ✔️ Baue eine letzte Sandburg ✔️ Reite eine letzte Welle ✔️ Spare 10% auf alle Ottolina Produkte* ☕ Vielleicht wird der Sommer bald zu Ende...
  2. Wie zufrieden bist du mit deiner Lelit Bianca?

    Wie zufrieden bist du mit deiner Lelit Bianca?: Ich möchte gerne wissen, wie zufrieden die Lelit Bianca Besitzer mit Ihrer Maschine sind. Gerne noch als Zusatzinformation wie lange ihr sie...
  3. [Verkauft] Meine 1zpresso Q2 gegen deine Jx (pro)

    Meine 1zpresso Q2 gegen deine Jx (pro): Hallo, ich würde gerne meine Ende Oktober 20 bei Mokka Consorten gekaufte 1zpresso Q2 gegen eine Jx oder Jx pro tauschen. Meine Mühle wurde nur...
  4. [Verkauft] Deine Mazzer SiebträgerAUFLAGE ggn. meine ST-GABEL

    Deine Mazzer SiebträgerAUFLAGE ggn. meine ST-GABEL: Suche eine Mazzer Siebträgerauflage (wie z.B. von der Mazzer Mini), gerne auch im Tausch gegen meine Mazzer Siebträgergabel (ohne...
  5. [Verkauft] Niche Zero (meine) Weiß gegen (deine) Schwarz

    Niche Zero (meine) Weiß gegen (deine) Schwarz: Hallo, Ich habe eine weiße Niche Zero und würde sie gerne gegen eine schwarze Tauschen. Um dem Rechnung zu tragen, dass jedes Mahlwerk anders...