Was ist der beste vollautomat... - Solis master pro / schaerer opal ?

Diskutiere Was ist der beste vollautomat... - Solis master pro / schaerer opal ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Jura und Saeco sind wohl die zwie bekanntesten Firmen die Vollautomaten herstellen. Nachdem was man aber so liest, scheinen die...

?

Was ist der beste vollautomat... - Solis master pro / schaerer opal ?

  1. Jura

    87,5%
  2. Saeco

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Quickmill

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Solis Master Pro / Schaerer Opal (aktuelles Modell)

    12,5%
  5. sonstige

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. INTRU

    INTRU Gast

    Hallo

    Jura und Saeco sind wohl die zwie bekanntesten Firmen die Vollautomaten herstellen. Nachdem was man aber so liest, scheinen die Vollautomaten von Quickmill die BESTEN zu sein!

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Vollautomaten? Welcher ist euerer Meinung der "BESTE"?

    Was ist von der Solis Master Pro (bzw. der angeblich baugleichen Schaerer Opal) zu halten?
    Angeblich soll dieser Vollautomat deutlich besser als Jura und Saeco sein. An die Quickmill kommt er angeblich nicht ran... dafür ist er aber viel SCHÖNER und soweit ich weiss auch günstiger (ich glaube den gibt es schon für den Preis einer Jura S9).

    [img:post_uid0]http://www.nobel-kaffee.de/maschinen/detail/img/solis.jpg[/img:post_uid0]

    [img:post_uid0]http://ebay0.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_f75b6f32f1b9720536dc23a775731ad6/i-1.JPG[/img:post_uid0]
     
  2. #2 padrino, 09.04.2003
    padrino

    padrino Gast

    es ist natürlich schwierig, Geräte zu beurteilen, die man noch nie benutzt hat und allenfalls vom Hörensagen kennt. Ich selber habe für den morgendlichen schnellen Kaffee (Schümli) eine Krups Orchestro. (bgl. Jura) der kaffee ist in Ordnung, den Espresso mach ich lieber mit meinem Siebträger (aus der Krups viel zu flach)

    allerdings sind alle Vollautoamten in diesem Preissegment Plastikbomber, während z.B. Qickmill Brühgruppen aus Metall gefertigt sind, die vermutlich deutlich mehr Temperaturstabilität aufweisen und auch heißeres Brühen ermöglichen. Wie gesagt, der lange Kaffee ist so ziemlich aus jedem "Billigvollautomaten" o.k. (meiner Meinung nach)



    Edited By padrino on 1049883054
     
  3. INTRU

    INTRU Gast

    [quote:post_uid0="padrino"]allerdings sind alle Vollautoamten in diesem Preissegment Plastikbomber, während z.B. Qickmill Brühgruppen aus Metall gefertigt sind...[/quote:post_uid0]
    AFAIK ist die Schaerer kein "Voll"-Plastikbomber... sicher bin ich mir aber nicht! ???

    Die Brüheinheit soll aber deutlich besser als bei Saeco und Co sein.



    Edited By INTRU on 1049884353
     
  4. #4 Luciano, 09.04.2003
    Luciano

    Luciano Gast

    Ist ein Vollplastikbomber und die Brühgruppe ist systemgleich mit der Jura, sicherlich nicht viel besser aber herausnehmbar.
    L.
     
  5. INTRU

    INTRU Gast

    Ok, dann weiss ich bescheid.

    Jura soll gegenüber der Saeco laut manchem Post in diversen Foren die bessere Brühgruppe gegenüber Saeco haben... Saeco hingegen hat den Vorteil besserer Renigung (herusnehmbar).

    Dann vereint die Maschine vielleicht die Vorteile von Jura und Saeco...

    Naja... dann wohl doch keine "echter" Konkurrent zur Quickmill..
     
  6. GAST

    GAST Gast

    Hallo

    Wodurch unterscheiden sich eigenltich die grossen, teueren Spitzenmodelle bei den VA von den "kleinen"???

    ...ausser das sie für viel mehr Tassen am Tag ausgelegt sind
    ...extra Features wie Auto-Cappu haben
    ...evtl. digitale Anzeige haben und evtl. schöner und grösser sind

    Wie sieht es mit dem eigentlichem Kaffee aus??? Darauf kommt es ja schliesslich an!!! Soweit ich weiss ist der bei allen gleich (gleich Brühgruppe). Dann ist es doch Quatsch sich eine grosse, teuere für den Privatgebrauch zuzulegen!
     
  7. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Na die "Grossen" sind keine Plastikbomber - die unterscheiden sich vor allem dadurch, dass der Kaffee nicht dauernd auf kaltes Plastik trifft wenn er herausläuft. Ansonsten sind auch die Kessel anders, hochwertiger usw...

    Heisser Kaffee ist dort keine Seltenheit, im Gegensatz zu vielen günstigen Vollautomaten.

    regards Michael
     
  8. Gast

    Gast Gast

    Eine grosse Jura S9 ist kein Plastikbomer ??? Kann nicht sein...
     
  9. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    [quote:post_uid0]Eine grosse Jura S9 ist kein Plastikbomer Kann nicht sein...[/quote:post_uid0]
    Hab ich auch nicht behauptet - die Frage war doch was sie von den Kleinen unterscheidet.

    mfg Michael
     
  10. #10 Luciano, 15.04.2003
    Luciano

    Luciano Gast

    [quote:post_uid0="Guest"]Eine grosse Jura S9 ist kein Plastikbomer ??? Kann nicht sein...[/quote:post_uid0]
    Wieso? Was ist denn anders ??
    L.
     
  11. Gast

    Gast Gast

    Ich meinte ja gerade das eine S9 ein Plastikbomber ist...
     
Thema:

Was ist der beste vollautomat... - Solis master pro / schaerer opal ?

Die Seite wird geladen...

Was ist der beste vollautomat... - Solis master pro / schaerer opal ? - Ähnliche Themen

  1. Beste Mühle im Preissegment 300-400€?

    Beste Mühle im Preissegment 300-400€?: Ich hole mir bald eine Gaggia Classic Pro und brauch dementsprechend eine gute Mühle! Hab extra mein gesamtes Geld nicht rein in eine bessere...
  2. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  5. Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024

    Rohkaffee Sammelbestellung Ostern 2024: Ich werde diese Woche wieder einen Sack Rohkaffe bei List & Beisler ordern und dann verteilen. Wird wieder eine mittlere bis gute Qualität, was...