Was ist dies für ein Teil der Mazzer Mini E A ?

Diskutiere Was ist dies für ein Teil der Mazzer Mini E A ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr Mini Mazzer Besitzer! Ich habe mir eine Mini Mazzer E A geleistet. Mit der Mühle wurde ein Teil geliefert, mit dem ich nichts...

  1. nemu

    nemu Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Mini Mazzer Besitzer!

    Ich habe mir eine Mini Mazzer E A geleistet. Mit der Mühle wurde ein Teil geliefert, mit dem ich nichts anfangen kann. Vielleicht könnt Ihr mir erklären, wozu es da ist. Die Anleitung hilft hier leider auch nicht weiter.

    Bei dem mitgelieferten Teil handelt es sich um ein Drahtring (nicht ganz geschlossen) auf dem ein rechteckiges Metallstück eingfädelt ist, das sich auf dem Ring verschieben lässt. Ich hoffe Ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen.

    Ansonsten ein Klasse Mühle, die nun mneine Rancilio Rocky S ersetzt. möchte diese vieleicht jemand erwerben?

    Gruß Nemu
     
  2. #2 Ulmer_Spatz, 09.11.2006
    Ulmer_Spatz

    Ulmer_Spatz Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nemu,

    also bei Zubehör steht da Ring mit Magnet. Würde mich jetzt auch interessieren, soll der den Siebträger festhalten?
    Wie groß ist das Teil eigentlich?
    Grüße,

    Michael
     
  3. #3 nobbi-4711, 09.11.2006
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Wirf das Ding in den Bohnenbehälter und gut. Das soll Metallteile davon abhalten, ins Mahlwerk zu fallen.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. nemu

    nemu Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    stimmt das Teil am Ring ist magnetisch, aber nicht sehr stark. Der Ring hat eibnen Durchmesser von ca. 15 cm. Der Magnet eine Kantenlänge von ca. 1 cm.

    Aber wozu benötige ich dies? Wunder .....

    Michael, wo hast Du das mit dem Magneten gelesen?

    Gruß, Stephan
     
  5. nemu

    nemu Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Und das soll funktionieren? Seht strak ist der Magnet eigentlich nicht.

    Ich dachte das Hauptproblem beim Mahlen von Espresso sind Steine, die schon mal im Mahlgut enthalten sein können. In der Rocky S hatte ich mal einen keinen Stein, der jedoch sehr klein war und keinen sichtbaren bzw. spürbaren Schaden angerichtet hat.

    Gruß Nemu
     
  6. #6 Ulmer_Spatz, 09.11.2006
    Ulmer_Spatz

    Ulmer_Spatz Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Was ist dies für ein Teil der Mazzer Mini E A ?

Die Seite wird geladen...

Was ist dies für ein Teil der Mazzer Mini E A ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für diese Verschlauchung

    Suche Teile für diese Verschlauchung: [IMG] Der Schlauch ist 2/4 mm PTFE, die Verschraubungen 1/8 Zoll. Meine Frage ist wo finde ich die Teile um selber Schläuche mit diesen...
  2. Ersatzteile für diese Maschine?

    Ersatzteile für diese Maschine?: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich habe vor einiger Zeit diese Espressomaschine mit Mahlwerk gekauft, für die ich einige Ersatzteile brauche. Herr...
  3. Für was ist dieses Teil in meiner BZ 35??

    Für was ist dieses Teil in meiner BZ 35??: Hallo, direkt zur Preisfrage: Was macht dieser Silikonschlauch zwischen Flowmeter und Abtropfschale? Er ist an der einen Seite...
  4. Gibt es für diese Mühle noch Esatzteile?

    Gibt es für diese Mühle noch Esatzteile?: Hab auf der Arbeit eine Cunill Rimini Mühle stehen. Passen da die Ersatzteile der anderen Cunill Mühlen? Bilder:...
  5. Wofür brauche ich dieses Teil (Magnet)?

    Wofür brauche ich dieses Teil (Magnet)?: Bei der Maschine, die ich restaurieren will, einer Expobar Mini Pulser mit eingebauter Mühle...