Was ist Euer Lieblingskaffee?

Diskutiere Was ist Euer Lieblingskaffee? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallöchen, kurze Antwort: Espresso Fabiano und Espresso Roma von kaffeekultur in Lüdenscheid (momentane Favoriten von Stefan) Espresso...

  1. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    224
    Hallöchen,

    kurze Antwort:

    Espresso Fabiano und Espresso Roma von kaffeekultur in Lüdenscheid (momentane Favoriten von Stefan)

    Espresso Arabica ist mein Liebling - als Espresso. In Milch zu sanft. Da nehme ich lieber die beiden oben.

    Gruß
    Maddi
     
  2. #22 thomkap, 15.05.2006
    thomkap

    thomkap Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gerd,

    jetzt hast Du mich durcheinander gebracht. Welcher Kaffee ist von beiden der stärkere? Der Miscela Bar oder der Miscela Fino? Ich habe beide probiert und der stärkere von beiden hat mir besser geschmeckt. Ich dachte, das wäre der Miscela Bar.

    Gruß Thomas :D
     
  3. #23 Coffeeshark, 16.05.2006
    Coffeeshark

    Coffeeshark Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    53
    Auch bei mir ist seit einem Jahr ein deutscher Röster die Referenz: Crema Oro von Modaro in Hamburg (100% Arabica).

    Auch top aber mit Robustaanteil: Der klassische von Carroux (auch aus Hamburg).
     
  4. MaikJ

    MaikJ Gast

    Hi !

    Da ich in Hamburg wohne : Wo befindet sich der Laden ?

    Gruss
    Maik
     
  5. mamici

    mamici Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hier findest Du die Adresse:

    http://www.modaro.de/
     
  6. #26 brunochen, 17.05.2006
    brunochen

    brunochen Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Modaro trinke ich seit kurzem auch sehr gerne.
    Habe mir zuerst dort ein Probepaket zu einem echt fairen Preis bestellt und bin jetzt auf den Sorten Italienisch Black und Florenza hängengeblieben.
    Gerade der Italienisch black trifft voll meinen Geschmack - sehr angenehme Bittertöne, vergleichbar mit hochprozentiger Schokolade (70% und mehr) - ich meine natürlich den Kakao-Gehalt ;-)

    Der Florenza ist da schon etwas "harmloser" und dezenter - ich trinke ihn gerne im capu.

    Zu Modaro: Habe erst heute ne neue Lieferung bekommen, das Röstdatum ist gerade mal eine Woche her und da die eine Sorte zur Zeit nicht lieferbar war bekam ich kostenlos ein 250gr Paket einer anderen Sorte dazu. Sehr kundenfreundlich :)

    Munter bleiben!
     
  7. #27 thomkap, 18.05.2006
    thomkap

    thomkap Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    war heute in Neustadt. Es war der Miscela Fino, der mir so gut geschmeckt hat.Habe gleich wieder 1 KG gekauft.

    Gruß Thomas :p
     
  8. #28 the_deal_maker, 20.05.2006
    the_deal_maker

    the_deal_maker Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    127
    Und das Café von Herrn Carroux befindet sich in Blankenese,
    Elbchausee 585 - ein Besuch lohnt sicherlich. War Anfang der
    Woche dort und durfte zwei Single Shots aus eine GB/5 Marzocco
    geniessen.

    Lohnt sich, ein schöner Ausflug.
     
  9. MaikJ

    MaikJ Gast

    Danke , ich werde da mal hinfahren !

    Gruss
    Maik
     
  10. #30 steffih, 21.05.2006
    steffih

    steffih Gast

    Hab schon einige Espressosorten ausprobiert und komme immer wieder auf den Sidamo aus Äthiopien, erhältlich bei der Rösterei Mondo del Café, Trier, zurück. Der hat wirklich irgendwas schokoladiges, wie angepriesen.
     
  11. #31 solac-upgrade, 31.07.2006
    solac-upgrade

    solac-upgrade Gast

    Hi, auch wenn ich nach Erwerb meiner Mühle noch nicht zu viele verschiedene Sorten wieder probiert habe, gefällt mir nach wie vor der Italmoka am Besten. Er stammt aus einer kleinen Rösterie aus Neapel und ist eher kräftig und bestimmt mit Robustaanteil (wer das genaue Mischverhältnis kennt -> über eine Info würde ich mich freuen).

    Allerdings scheint der schwierig zu bekommen zu sein. Ich habe Glück und kann ihn um die Ecke beim Italiener kaufen (bin nicht verwandt oder verschwägert) :wink:

    Wen es interessiert: er ist in Köln auf der Severinstr.: http://www.mercatone-markt.de/

    Viele Grüße

    Christof
     
  12. #32 Hausbrandt, 01.08.2006
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Derzeit: Maranesi Gran Bar Oro.

    Sehr ausgewogener Cafe mit 90% Arabica und sicher vor allem für Espresso geeignet. Als Ristretto ein absoluter Genuss - finde ich eigentlich noch besser als den Martella Maximum Class
     
  13. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    Meine Hausmarke is der Bonomi Blu. Schöner Schokombober im Cappu.
    In letzter Zeit wird er aber immer mehr von Haris (Caffe Fausto) Monsooned Malabar verdrängt.

    Ansonsten Martella Maximum Class, wenn ich wieder mal zuviel Geld ausgebe.

    cheers
    afx
     
  14. #34 märkel, 03.08.2006
    märkel

    märkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    da gibt es übrigens, etwas off-topic, die pasta von setaro. sündhaft teuer, aber jeden cent wert
     
  15. #35 danielp, 03.08.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    meine 2 "Haussorten" sind mittlerweile:

    - Fornara Gran Gusto
    (siehe auch http://www.kaffee-netz.de/board/viewtopic.php?t=8516)
    - Caffè Manaresi marone

    Die beiden schnurre ich in der Regel im Wechsel nach 2-3kg durch. Wobei der Manaresi als Espresso besser ist als der Fornara und Robusta sei dank auch viel mehr Crema, der Fornara im Cappu allerdings der absolute Hit ist.

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  16. #36 czesanne, 13.08.2006
    czesanne

    czesanne Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Versuch mal den Saquella "Bar Italia", den habe ich neulich erst -- man glaubt es kaum -- bei "toom" gefunden. Der hat meinen Freudn aus Italien 100% überzeugt. Schau mal in den extra Thread, den ich gerade aufgemacht habe.

    Andre
     
  17. #37 illyschaf, 16.08.2006
    illyschaf

    illyschaf Gast

    Hallo alle zusammen,

    ich hab emich heute neu im Forum angemeldet und möchte auch mal schnelle meine Lieblingsespresso nennen.

    Im bezug auf meinen Benutzernamen (der erste teil:)) ist es sicherlich für alle ein riesige Überraschung, dass es sich um Illy Espresso handelt:) :)

    Konkret handelt es sich um den Illy Espresso Caffe Macinato. Kann ihn wirklich nur empfehlen :)

    MfG

    Illyschaf
     
  18. #38 unclewoo, 16.08.2006
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    "Macinato" heißt "vorgemahlen". Hättest du lieber nicht dazu schreiben sollen :lol: :wink:
     
  19. #39 illyschaf, 16.08.2006
    illyschaf

    illyschaf Gast

    :oops: :oops: :oops: und wieder etwas gelernt :) :)

    naja als "armer student", hab ich leider keine espressomaschine für ganze bohnen.:)

    aber den illy caffe in grani gibts ja auch noch :)

    :oops: :oops: :oops:
     
  20. #40 lukaslokomo, 16.08.2006
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    und dann kaufst du den teuren Illy mit einem Kilo Preis von ca. 25 bis 28€???
     
Thema:

Was ist Euer Lieblingskaffee?

Die Seite wird geladen...

Was ist Euer Lieblingskaffee? - Ähnliche Themen

  1. Euer Lieblingskaffee?

    Euer Lieblingskaffee?: Hey :) Ich heiße Max und habe mich seit einigen Jahren zum Kaffeeliebhaber entwickelt. Ich habe inzwischen bestimmt um die 50 verschiedenen...
  2. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  3. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...
  4. [Vorstellung] Neuer Kaffee – Quang & Friends

    Neuer Kaffee – Quang & Friends: Hallo zusammen, ich möchte euch unseren neuen Kaffee, den "Quang & Friends" vorstellen. Der Kaffee zeigt sich mit einem ausgewogenen...
  5. [Verkaufe] Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör

    Kaffeeröster Huky 500T inkl. Lüftersteuerung und viel Zubehör: Hallo zusammen, schweren Herzens möchte mich von meinem Huky 500T trennen, da ich zuletzt leider viel zu selten zum Rösten gekommen bin und sich...