Was ist mit DHL los?

Diskutiere Was ist mit DHL los? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Also früher war ja alles besser... so wurde z.B. ein päckchen von dhl bis 16:00 Uhr abgegeben bis zum nächsten mittag beim empfänger abgeliefert...

  1. #1 alexatkn, 02.10.2008
    alexatkn

    alexatkn Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Also früher war ja alles besser...

    so wurde z.B. ein päckchen von dhl bis 16:00 Uhr abgegeben bis zum nächsten mittag beim empfänger abgeliefert (ich habe das mehrfach ausprobiert und war immer ganz beeindruckt).

    in letzer zeit brauchen die pakete 3 oder mehr Tage

    aktuelles beispiel: vom versender am Di (30.09.2008) um 09:41:23 Uhr unserem Logistikpartner DHL uebergeben.
    (normalerweise hätte ich Mi, spätestens Do mit der Zustellung gerechnet)

    heute (Do 10:40) ist das paket laut tracking immer noch auf dem weg vom einlieferungszentrum zum auslieferungszentrum (wie übrigens seit Di mittag schon)
    bei der mühlenbestellung war's ähnlich...

    hat da wieder irgendein berater ausgerechnet, daß sie 1ct sparen wenn sie
    langsamer arbeiten?
     
  2. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Was ist mit DHL los?

    komisch, Meine Amazon Bestellung hat auch länger gedauert als sonst.

    Meine Bestellung bei Olivier ging laut Mail montag raus. Die DHL-Homepage sagt mir seit Dienstag aber lediglich, das das Paket bei der Packstation abgeholt wurde.... seitdem keine Änderung des Status...

    hoffe das das Päckchen heute kommt, sonst sitz ich am Feiertag auf dem Trockenen....
     
  3. #3 pastajunkie, 02.10.2008
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    AW: Was ist mit DHL los?

    DHL= Dauert Halt Länger

    Ich bin auch immer froh, wenn ich von den anderen Paketdiensten geliefert bekomme.
    Die halten was sie versprechen...
    Bei uns ist es aber in letzter Zeit wieder besser geworden.
    Das glaube ich nicht, die sind dort einfach völlig unterbesetzt um so Geld zu sparen.
    Die Fahrer müssen es dann ausbaden, die können da auch nichts für. Bei den anderen Paketdiensten ist es bestimmt auch nicht besser, nehme ich an.

    Gruß Peter
     
  4. #4 italiano, 02.10.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ist mit DHL los?

    Stimmt wohl leider...
    dennoch versende ich immer mehr und lieber mit Hermes, Abgabestelle direkt in der Nachbarschaft. Paket kostet versichert so viel wie bei DHL nen Päckchen unversichert.... ok Laufzeit beträgt eigentlich konsequent 2 Tage anstatt (bisher) einem bei DHL.
    Aber wenn man das weiß kann man sich drauf einstellen.

    Bei DHL ist's halt etwas ärgerlich, denn wenn man mal die super Laufzeiten gewohnt ist ärgert man sich über jeden Tag zusätzlich....

    Ich warte auch noch auf zwei DHL-Sendungen. Gingen heute raus, bin gespannt, ob sie am Samstag da sind (ist ja für DHL nen Vorteil, dass morgen keine Auslieferung ist :-D )
     
  5. #5 Bane, 02.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2008
    Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Was ist mit DHL los?

    bis jetzt hatte ich mit dhl eig immer gute erfahrungen. zumindest konnte man das päckchen auch bei der psotstelle abholen, wenn mal keine nachbarn da sind...

    EDIT: ich nehme alles zurück. gerade hat sich der status auf der DHL-Seite geändert. paket geliefert.
     
  6. #6 alexatkn, 02.10.2008
    alexatkn

    alexatkn Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: Was ist mit DHL los?

    dazu kann ich euch auch ein stückchen erzählen:
    ich hatte mal was versichert gesendet bekommen, das dann defekt war (wirklich offensichtlich beim transport).

    da ich das paket nur unter vorbehalt angenommen hatte konnte ich einspruch einlegen (die versicherung hat zunächst gesagt: sobald ich das paket angenommen habe erlischt der versicherungsschutz).

    der nächste zug der versicherung war dann: der absender müsse beweisen, daß die ware nicht defekt eingepackt war. konnte er nicht - und deshalb gabs keinen ct!

    ich habe nach dieser erfahrung mein nächstes päckchen offen zur opost getragen und die dame bezeugen lassen wollen, daß alles i.o. verpackt wurde.
    das hat sie glatt abgelehnt.
    --> die versicherung ist absolut nichts wert!

    übrigens:
    gestern kam meine mühle. der mitbestellte kaffe hat aber gefehlt. der versender macht standardmäßg ein bild vom einpacken, dort war der kaffee noch drauf. und warum sollte der nen kunden um 30€ besch... (ich bekomme den kaffe nochmal kostenfrei zugesandt [danke an coffee24.de!])

    ich ärgere mich, weil ich vor den annahme zwar kurz ins paket reingeschaut und die verpackung der mühle gecheckt, aber nicht nach dem kaffee gesucht habe. ich dachte der wird halt weiter unten sein....
     
  7. #7 caffé espressivo, 02.10.2008
    caffé espressivo

    caffé espressivo Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist mit DHL ?

    Bei uns im Norden dauern Pakete mit DHL verschickt recht konstant zwei Tage. Nur einen Tag Lieferzeit bei Paketen z. B. von Fausto aus München wie soll das gehen? Obwohl möglich wäre es da es bei Briefen ja auch klappt.
    Das Pakete in den Osten (Jena) eine längere Laufzeit habe, wurde mir auch schon berichtet. Ich vermute mal das es an der Anzahl der Knotenpunkte liegt.
    Moin
     
  8. #8 Valentino, 02.10.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was ist mit DHL los?

    Eigentlich hat das beim mir in der Vergangenheit mit DHL super geklappt, meist ein, sonst zwei Tage. Aber seit 2-3 Wochen dauert das in der Tat länger - hab's zuerst bei einer Amazon-Lieferung bemerkt. Was ich bei DHL sehr schätze, ist die Abholmöglichkeit in einer Packstation - das können die anderen leider nicht.
     
  9. #9 RoentgenKater, 02.10.2008
    RoentgenKater

    RoentgenKater Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist mit DHL los?

    Bis auf einen Vorfall an einem Samstag vor einigen Jahren hatte ich noch nie Probleme mit DHL. Damals war dem Zusteller wohl der Weg bis in die 1. Etage zu anstrengend, das Paket landete stattdessen in der Apotheke gegenüber, die natürlich schon lange zu war als ich die Benachrichtigungskarte abends aus dem Briefkasten gezogen hatte...:roll:
    Wenn der Absender mitspielt dauert es i.d.R. zwei Kalendertage, Wochenenden und Feiertage nicht eingerechnet.

    Richtig schlecht bin ich allerdings auf DPD zu sprechen, d.h. auf die allzu kreative Auslegung der Aufgaben eines Zustellers. Da wird noch nicht mal mehr geklingelt obwohl man zuhause ist, sondern die Sendungen lieber einfach so in den Briefkasten gerammt. "Quittiert" wurden die Sendungen entweder vom Fahrer selbst oder - was der Gipfel der Dreistigkeit ist - es wurde einfach ein Nachbar eingetragen, der sich zu dieser Zeit nachweislich noch nicht mal auf dem europäischen Festland befand.;-)
     
  10. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Was ist mit DHL los?

    das klingt ja mal krass. Die von der DPD sind auch meine speziellen Freunde.

    Die stehen in unserer Gegend meistens gegen Mittag auf einer abgelegen Strasse und machen Mittagsschläfchen....
     
  11. #11 Gregorthom, 02.10.2008
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Was ist mit DHL los?

    Die selbe Erfahrung musste ich auch schon machen.

    DPD mag ich auch nicht, die machen was sie wollen und legen nicht mal Benachrichtigungskarten in den Briefkasten.

    Gruß
    Gregor
     
  12. #12 espresso-prego, 02.10.2008
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was ist mit DHL los?

    Ich kann die DHL Erfahrungen bestätigen.

    Dieses Jahr: Ca. 10 Pakete mit Maschinen per DHL und 3 Mal Schrott. Zum Vergleich: 150 Sendungen per GLS/DPD und 1 Maschine ganz leicht beschädigt und sehr kulant geregelt.

    Reklamationen sind bei DHL zwecklos. Es ist immer Verschulden des Versenders und wenn der Aufkleber falsch aufgeklebt ist. Nun gut, das war ironisch aber man zieht irgendwelche Begründungen heran die absolut haltlos sind.
     
  13. #13 italiano, 02.10.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ist mit DHL los?

    Ja, zu DHL-Versicherung kann ich auch was beitragen... ;-)

    Schon aus diesem Grunde versende ich lieber mit Konkurrenz-Unternehmen. Mir wurde per DHL eine Schallplatte geschickt. Perfekt verpackt. Bruchsicher.
    Der Absender versicherte mir auf Anfrage natürlich, dass er sie IN der Hülle verschickt hat und zwar "ganz".

    Angekommen ist das Ding zerbrochen und AUSSERHALB der Schallplattenhülle (das war eine schöne, alte Heinz-Erhardt Schallplatte). Bei DHL hieß es lapidar "falsch verpackt" (obwohl dies sogar die Annahmestelle im Nachhinein bezeugte, dass sie richtig verpackt war).
    Zum Vorwurf, dass die Sendung geöffnet worden war (wohl von irgendeinem Ansgestellten) ging man nicht ein.... wie aber sollte denn sonst die Schallplatte aus der Hülle gekommen sein? Das Paket war zu klein, als dass sie hätte herausrutschen können....
    Lt. Absender hat er nur einmal Paketband rundrum gemacht. Angekommen ist's mit zweimal Paketband.... Arg seltsam :)
     
  14. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Was ist mit DHL los?

    woran leidet die gute denn?
    hast du noch garantie drauf, weil du sie einschickst?

    gruß, galgo
     
  15. #15 italiano, 02.10.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ist mit DHL los?

    Warum muss sie per DHL zum "Arzt"? ;-)
    Also, wenn, dann mache vorher gute Beweisaufnahmen, dass sie intakt war usw. und gut verpackt ist.

    Aber nutze doch alternative Versender? Heutzutage sollte das doch kein Problem sein.... wenn du nicht in der Nähe einer Annahmestelle wohnst bzw. nicht dorthin kutschieren kannst dann würde ich an deiner Stelle die 3 oder 4 Euro für einen Abholservice investieren....

    Grüße
     
  16. #16 RoentgenKater, 02.10.2008
    RoentgenKater

    RoentgenKater Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist mit DHL los?

    Zumal ja bei der Übernahme der Sendungen offensichtlich noch alles in Ordnung ist, andernfalls würden die Mitarbeiter der Transportunternehmen doch bestimmt die Übernahme verweigern. Aber ich denke da geben sie sich alle nicht viel....:-?



    Der RK
     
  17. #17 Valentino, 02.10.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was ist mit DHL los?

    @Sirrah:
    Ach, man kann auch Glück mit denen haben - meine ELA ist auch von der Christel bzw. Hansel von der Post, äh, DHL gebracht worden - und das Beste: er hat sie auch die Treppe hochgeschleppt, der Ärmste :cool:
    Hätt' ich sie im Handel vor Ort gekauft, hätt' ich jetzt den Bandscheibenvorfall - so war seiner im Preis mit drin...
     
  18. #18 italiano, 02.10.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ist mit DHL los?

    @Sirah:
    Gibt's bei Dir in der Nähe keinen Fachhändler sofern wieder mal eine neue Maschine ansteht?

    ich bin da in Würzburg leider auch auf dem Trockenen aber habe einen sehr höflichen& hilfsbereiten Versandhändler gefunden.
    Mir ist da wichtig, dass noch ein Ladengeschäft mit dabei ist. ich weiß auch nicht, aber irgendwie gibt mir dann diese Tatsache Sicherheit.

    Naja, wenn der Händler auf DHL besteht, dann mach das doch einfach.... dann soll er's ggf. auf die Kappe nehmen. Dokumentiere vorher alles gut mit Bildern dann sollte es keinen Ärger geben.

    Grüße italiano
     
  19. #19 Valentino, 02.10.2008
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was ist mit DHL los?

    @Sirrah:
    Bin mit der ELA sehr zufrieden - und noch zufriedener, seit ich die Cuadra als Büro-Knecht (bzw. -Magd) habe, denn dadurch schätze ich das solide Stück Metall zuhause noch mehr... Das gute Stück stammt übrigens von dem von Dir erwähnten Händler ;-)
     
  20. #20 Holger Schmitz, 02.10.2008
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Was ist mit DHL los?

    Ich kenne eigentlich nur 0 Kulanz, egal ob beschädigt, gestohlen oder sonstwas, auch egal ob Trans-o-Flex, DHL, GLS, UPS.

    Nur der Trans-o-Flex Fahrer zuckt noch ängstlich zusammen wenn er mich sieht, ihn habe ich mal richtig rund gemacht (eigentlich unüblich bei mir) als er eine "bis 12.00 Uhr" Lieferung selbst mit dem Namen meiner Kollegin unterschrieben hat und um 13.00 Uhr anlieferte.
    Die Stunde Verspätung war mir noch fast egal, nur die Unterschriftenfälschung hat mich :evil::evil::evil: werden lassen.

    Gruß
    Holger

     
Thema:

Was ist mit DHL los?

Die Seite wird geladen...

Was ist mit DHL los? - Ähnliche Themen

  1. Niche Zero alternativlos?

    Niche Zero alternativlos?: Hello, wollte mal rumfragen was eure Erfahrungen und Meinungen zur Niche Zero sind im Bezug auf dunkle Espressoröstungen. Von Händlern wird...
  2. Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?

    Was ist mit mir und der Dedica los? Lohnt sich ein Upgrade?: Moin zusammen, ich habe die letzten Tage mit meiner ("Neuanschaffung"): Der gebrauchten (!) Dedica gespielt. Den Kaffee mahle ich mit meiner...
  3. ECM CASA V - was ist nur mit dem PUCK los?

    ECM CASA V - was ist nur mit dem PUCK los?: Hallo liebe Espresso-Freunde, nachdem ich hier im Forum viel über die verschiedenen Machinen gelesen hatte, habe ich mich vor zwei Monaten für...
  4. Filterkaffee im Büro: Ist die Moccamaster konkurrenzlos?

    Filterkaffee im Büro: Ist die Moccamaster konkurrenzlos?: Hallo Zusammen, wir wollen für die Firma eine Kaffeemaschine anschaffen und mögen gerne fruchtige, hell geröstete Kaffees. Getrunken werden...
  5. espressomaschinendoctor.de ?? was da los?

    espressomaschinendoctor.de ?? was da los?: Hallo Forumianer, folgendes hat sich zugetragen bei mir: Ich habe eine Bestellung bei Espressomaschinendoctor Anfang November aufgegeben....