Was ist was: Poccino

Diskutiere Was ist was: Poccino im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hier eine kleine Kaufberatung für alle, die sich eine Espressomaschine oder Kaffeemühle von Poccino gönnen wollen, aber gerne Geld sparen möchten...

  1. #1 espresso-addict, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    Hier eine kleine Kaufberatung für alle, die sich eine Espressomaschine oder Kaffeemühle von Poccino gönnen wollen, aber gerne Geld sparen möchten (Poccino gibt grundsätzlich keinen Rabatt): Bis auf die neue Spirito verkauft Poccino nämlich umgelabelte Maschinen anderer Hersteller mit einem saftigen Aufpreis:

    Espressomaschinen:
    Poccino Stretta de Luxe = QuickMill Mod. 0820
    Poccino Superiore de Luxe = QuickMill Mod. 0835
    Poocino Opus One (nicht mehr im Produktprogramm) = Isomac Millenium
    Poccino Arte di Poccino = Zacconi Big Baby
    Poccino Testa (nicht mehr im Produktprogramm) = Elektra Microcasasemiautomatica SXC
    Poccino Crono = QuickMill Mod. 05000A-OA

    Kaffeemühlen:
    Poccino Concerto Mill = Zacconi Macinacaffè ohne Sockel
    Arte di Poccino Mill = Zacconi Macinacaffè mit Sockel
     
  2. lindao

    lindao Gast

    AW: Was ist was: Poccino

    Was? Stimmt das echt? Mit welcher Begründung sind die Maschinen denn dann teurer? Was ist das überhaupt für ein Laden? Was machen sonst noch?
    Ich überlege mir die neue Opus One zu kaufen. Kenne mich aber zu wenig mit Maschinen aus. Finde, die sieht einfach nur spitze aus!
    Du hast doch auch eine Opus One. Bist du zufrieden damit? Allerdings frage ich mich, warum du sie gekauft hast, wenn sie überteuert ist... Ist die Beratung und der Service gut?
     
  3. #3 espresso-addict, 23.02.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Was ist was: Poccino

    Poccino gibt sich einen sehr exklusiven Anstrich, ohne es wirklich zu sein. Es sei denn man versteht unter Exklusivität einen hohen Unbekanntheitsgrad und geringen Marktanteil.

    Die neue Opus One Spirito ist ein stinknormaler Zweikreiser mit E61-Brühgruppe, der zwar über ein tatsächlich exklusives Design verfügt (und meiner Vermutung nach von B.F.C. hergestellt wird), aber absolut nichts mehr kann als die alte Opus One. Daher finde ich den Preis unverschämt.

    Ich bin mit meiner Opus One seit zwei Jahren sehr zufrieden. Sie brüht IMHO exzellenten Espresso, Milchschäumen geht mit etwas Übung sehr leicht und hat mich bisher trotz täglichem Gebrauch nicht im Stich gelassen. Wenn Dir das Design gefällt, kaufe Dir also eine Isomac Millenium. Ich persönlich hätte mir damals lieber für den Preis eine Rocket Epresso Cellini Premium Plus gekauft, wurde aber in der Familie überstimmt: Es musste für meine Frau Poccino sein, da sie eine alte Stretta De Luxe von ihren Eltern hatte.

    Wenn Dir das Design der Spirito so gefällt, dass es Dir den exorbitanten Preis wert ist, dann würde ich Dir nicht davon abraten. Allerdings könntest Du Dir für €1.995 auch schon eine Dual-Boiler-Maschine gönnen.

    Beratung und Service sind vor allem in der Officina Poccino in Düsseldorf sehr gut.
     
  4. #4 espresso-addict, 07.03.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Was ist was: Poccino

    Letztlich ist die Opus One wahrscheinlich nicht schlechter als die Cellini. Mich ärgert einfach die Preispolitk von Poccino.
     
  5. #5 domimü, 07.03.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Was ist was: Poccino


    Ich mag Trittbrettfahrer nicht und noch suspekter sind mir Leute, die sich nur dafür anmelden, eine bestimte Firma oder Person zu kritisieren. Das hier ist ja momentan dein einziger Beitrag.
    Was stört dich an dieser Zusammenstellung, welche jeder aus frei zugänglichen Quellen selbst recherchieren kann?
    Würde der TE sich wegen der Opus One schämen, so hätte er sie nicht in der Signatur, und es kommt in diesem Forum sehr selten vor, dass jemand nicht seine Ausstattung als Nonplusultra anpreist, sondern günstigere Alternativen zeigt.
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Was ist was: Poccino

    Das war der zweite Beitrag von dem Schlag, der erste muss wohl von einem Moderator geloescht worden sein, ich hatte vorhin schon was dazugeschrieben. Heckenschuetze.
     
  7. #7 domimü, 07.03.2012
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    AW: Was ist was: Poccino

    ne, Mods hinterlassen rote Spuren, den anderen hat er wohl selber gelöscht und deshalb hab ich "momentan" geschrieben ;-)
    Wollen wir anlog zu dem Stilblüten-Thread auch einen Stilfragen-Thread?
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Was ist was: Poccino

    Ich wusste nicht, dass man den Beitraege noch loeschen kann, wenn schon jemand was dazu geschrieben hat. Wieder was gelernt.
    Im Stilfragenthread waeren ja diese Woche schon einige gestrandet.
     
  9. #9 espresso-addict, 08.03.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Was ist was: Poccino

    Mein Eindruck ist inzwischen, dass hier gezielt ein Poccino-Mitarbeiter, den die Wahrheit stört, undercover Contra geben will oder sogar von seinen Chefs angeordnet muss.
     
  10. #10 espresso-addict, 08.03.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Was ist was: Poccino

    Zitat von bohnapatre:
    >>Zitat von espresso-addict
    "Ich persönlich hätte mir damals lieber für den Preis eine Rocket Epresso Cellini Premium Plus gekauft, wurde aber in der Familie überstimmt: Es musste für meine Frau Poccino sein, da sie eine alte Stretta De Luxe von ihren Eltern hatte."


    Du bist ja einer. Sich erst nich durchsetzten können (oder hat deine Frau die Maschine auch bezahlt?) und anschließend in diversen Forenbeiträgen jammern und sich beschweren, dass du lieber was anderes zum Spielen gehabt hättest. Glückwunsch an deine Frau! kann stolz auf dich sein, du Prachtkerl<<


    Interessant, auch dieser Post wurde gelöscht. Honnit soit qui mal y pense...
     
  11. #11 ingo-immeranda, 10.03.2012
    ingo-immeranda

    ingo-immeranda Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was ist was: Poccino

    Hallo & guten Tag Zusammen,

    mein erster Beitrag hier im Forum. Nachdem ich lange mitgelesen hab´, möchte ich nun auch mal eine Frage zum Poccino Thread stellen.

    Hier wurde geschrieben, dass die Poccino Superiore de Luxe = QuickMill Mod. 0835 ist, nur stelle ich mir die Frage, warum die Poccino Version ein bzw. zwei Stellräder an der Front hat und die QuickMill nicht?

    Auch bei der Poccino Stretta de Luxe = QuickMill Mod. 0820 stellt sich mir die Frage. Denn bei der Stretta de Luxe (Poccino) gibt es an der Seite ein Stellrad um den Druck anzupassen...bei der QuickMill nicht! Da ich eine Stretta de Luxe mein Eigen nenne (leider löst diese sich nach >15 Jahren langsam auf) kann ich durchaus sagen, dass genau dieser verstellbare Druck nicht zu verachten ist, denn nicht immer werden die Bohnen gleich gemahlen und so habe ich die Möglichkeit den Druck zu vermindern oder zu erhöhen.

    Wie oben geschrieben muss ich mir nun eine neue Maschine zulegen und würde eigentlich wieder gerne eine QuickMill oder Poccino kaufen, da ich bei der alten auf entsprechende Ersatzteile zurückgreifen kann.

    Also falls ihr Eure verkaufen wollt, schreibt mir doch bitte :lol:

    Vielen Dank & Beste Grüße

    Ingo
     
  12. #12 espresso-addict, 11.03.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Was ist was: Poccino

    Die Unterschiede zu den QuickMill-Maschinen sind in erster Linie äußerlich und hängen unter anderem damit zusammen, dass die Poccino-Maschinen quasi eine Produktgeneration nachhinken. Meine Prognose ist übrigens, dass Poccino demnächst die jetzigen Modelle nach und nach aus dem Programm nehmen und gegen neue (teurere?) ersetzen wird, so wie bereits bei der Opus One geschehen.
     
Thema:

Was ist was: Poccino

Die Seite wird geladen...

Was ist was: Poccino - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] (S) Gefunden, kann geschlossen werden / Was: Hario Buono Kettle

    (S) Gefunden, kann geschlossen werden / Was: Hario Buono Kettle: Hallo, ich suche einen Buono Kettle von Hario. Die Größe ist egal, Preisvorstellung liegt bei <30€ inkl. Versand. Ich möchte halt nicht den...
  2. Wer weiß was: BFC Pulsante

    Wer weiß was: BFC Pulsante: Hallo, ich bin Anfänger und habe ein Angebot für eine B.F.C. Pulsante bekommen, kenne die Maschine nicht (nur eine Anbieterlink, den ich...
  3. Schade, schade, Gerade kein Geld für sowas: SM 90 manuale

    Schade, schade, Gerade kein Geld für sowas: SM 90 manuale: Vielleicht interessiert das ja hier jemanden. Hab nach nach Lesen eines älteren Threads bei ebay nach der SM 90 gesucht: Da bietet gerade...
  4. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...
  5. Dampfhahn für altes Poccino-Spirito-Gehäuse gesucht

    Dampfhahn für altes Poccino-Spirito-Gehäuse gesucht: Liebes Forum, leider bin ich mit meinem Projekt "Dampfhahn ersetzen" immer noch nicht weiter. Ich habe ein sehr altes Poccino Spirito-Gehäuse, der...