Was mache ich falsch wenn der Puck an der Dusche festklebt

Diskutiere Was mache ich falsch wenn der Puck an der Dusche festklebt im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Was mache ich falsch wenn der Puck an der Dusche festklebt Das habe ich mit Bezugsstopp gemeint. Vielleicht kann man experimentieren, z. B....

  1. Netzer

    Netzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was mache ich falsch wenn der Puck an der Dusche festklebt

    Das habe ich mit Bezugsstopp gemeint. Vielleicht kann man experimentieren, z. B. beim Bezugsstopp den Bezugshebel erst mal nur halb öffnen. Ich kann nur vermuten, da ich wie gesagt das umgekehrte Problem habe. (Wie stark muss man denn klopfen, um den Puck aus dem ST zu bekommen?)
     
  2. #22 Ranger Kevin, 28.02.2010
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Was mache ich falsch wenn der Puck an der Dusche festklebt

    Meine Gaggia hat nur nen Schalter, das wird schwer :lol:

    Ich währe eher für ein Anti-Haft-Beschichtetes Duschsieb, das würde auch die Reinigung angenehmer machen :cool:
     
  3. #23 Onkel_Doktor, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    Onkel_Doktor

    Onkel_Doktor Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was mache ich falsch wenn der Puck an der Dusche festklebt

    Hallo,

    bei der Bezzi gibt es gar keinen Hebel, nur den Bezugsschalter, der das Magnetventil steuert.
    Abgehen von der Dusche tut der Puck ganz leicht. Entweder mit dem ST antippen oder den Bezugsknopf ganz kurz drücken. Ich habe halt Angst, dass ich mal den ST ausspanne und nicht merke, dass der Puck noch oben hängt, das Teil dann ruterfällt und eine Riesensauerei macht.

    Viele Grüße

    Ralf
     
  4. #24 nacktKULTUR, 28.02.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Was mache ich falsch wenn der Puck an der Dusche festklebt

    Ja, das Gebrösel wäre schon ärgerlich. Ich kenne diese Effekt nur zu gut, wenn der Puck "am Gaumen klebenbleibt" - eben immer dann, wenn ich mich mit der Menge / Mahlfeinheit vertan hatte. Ich helfe mir so, indem ich beim Ausspannen des ST auf die Intaktheit des Pucks achte, und wenn ein Stück fehlt, wird der ST einfach wieder reingetan und ganz kurz bezogen - in die Abtropfschale natürlich. Dann ist der Puck beim erneuten Ausspannen komplett im ST drin. Bei mir (Izzo Duetto) ist's ein Hebel, Du kannst einfach kurz den Bezugsknopf drücken.

    nK
     
  5. Netzer

    Netzer Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was mache ich falsch wenn der Puck an der Dusche festklebt

    An NK,

    wie hast Du denn den Puck aus Deiner Technika rausbekommen. Bei meiner Mechanika 2 picht er im ST fest.
     
  6. pressi

    pressi Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was mache ich falsch wenn der Puck an der Dusche festklebt

    Wie klopfst du deinen Siebträger aus?
    Ich verwende den Ausklopfbehälter von Grindenstein. Die Ausklopfstange ist mit irgenwelchem Material gummiert. Der Puck fällt beim 2er sofort, beim 1er oft erst nach 2maligem klopfen raus. Ausklopfen reicht mit mäßigem Schlag.:roll:

    gruass pressi
     
  7. #27 nobbi-4711, 01.03.2010
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Was mache ich falsch wenn der Puck an der Dusche festklebt

    Es ist ganz einfach: entweder nimmt man ein Gramm mehr oder ein Gramm weniger. Dann ist entweder der Puck zu weit weg vom Duschsieb oder zu nah dran für den Ansaugeffekt.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  8. #28 dietmarstumpf9, 10.09.2015
    dietmarstumpf9

    dietmarstumpf9 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir klebt der Puck immer stammt Sieb an der Dusche fest. Soll ich es mal mit gröberen Mahlgrad versuchen??
     
  9. #29 Scar3001, 10.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Du hast also nicht nur einen Thread gefunden und wiederbelebt, der über 5 Jahre alt ist und wirklich alle Antworten auf deine Frage beinhaltet, sondern auch eine Maschine?! ;)

    Im Ernst, im besagten Thread steht die Lösung....
     
  10. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Einfach ignorieren!
     
  11. #31 Pertlwieser, 29.09.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    aber man kann gute Bilder davon machen.
    es war zu wenig im Sieb.
    [​IMG]
     
    cup29 und domo gefällt das.
  12. #32 Enniefahrer, 29.09.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Zu meinen Cafezubehör gehören ein chinesisches Essstäbchen und eine Topfbürste vom Bürstenmacher. Sollte der Puk festkleben, dann pörkel ich ihn mit dem Essstäbchen los und lasse ihn zurück in den Siebträger fallen. Anschließend gehe ich mit der Topfbürste( Naturfasern) über das Duschsieb. Die Topfbürste füllt optimal die Siebträgeraufnahme aus.
     
  13. #33 DeltaLima, 29.09.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ei verdibbch - ich habe auch eine neue Bohnenpackung in Arbeit und auf einmal klebte auch der Puck...
    Brauchte ich nun nicht lange rumsuchen; 1 g mehr ins Sieb und alles wieder gut; danke lieber Frager und lieber Antworter @plempel :):):).
     
  14. #34 plempel, 29.09.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    Gern geschehen. Aber ich hab doch gar nichts gesagt ... :)
     
    DeltaLima gefällt das.
  15. #35 DeltaLima, 29.09.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    'n Bild kann auch ne Antwort sein.....;)
     
  16. #36 Scar3001, 29.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Warum nicht gleich ein wenig mit dem Rand des Siebträgers dagegen stupsen?
    Dann fällt der doch auch zurück ins Sieb und du hast ein "Werkzeug" weniger nötig :).
     
  17. #37 DeltaLima, 29.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    pardon, eigentlich heißt Du ja @Pertlwieser ....:oops:

    edit: hatte den falschen Nick erwischt - I'm so, so, so sorry!!!! plempel statt pertlwieser, dem die eigentliche Ehre gebührt....:oops:
     
  18. #38 Enniefahrer, 30.09.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Hallo Scar,
    Ich habe generell eher das Problem,dass ich den Puck nicht aus dem Einersieb herausbekomme. Aber du hast Recht. Mit dem Siebträger geht es auch.
     
  19. #39 Scar3001, 30.09.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Da habe ich Glück, da ich das fast nie benutze :D
     
  20. #40 Enniefahrer, 30.09.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Das Zweiersieb benutze ich nur für den Kaffee meiner Frau, aber es ist wirklich unkomplizierter.
     
Thema:

Was mache ich falsch wenn der Puck an der Dusche festklebt

Die Seite wird geladen...

Was mache ich falsch wenn der Puck an der Dusche festklebt - Ähnliche Themen

  1. Worauf achten bei einem Einkreiser - was kann man falsch machen?

    Worauf achten bei einem Einkreiser - was kann man falsch machen?: Hallo Zusammen, ich habe mir eine neue Lelit Kate gekauft, sprich ein Einkreiser mit eingebauter Mühle. Nach Beratung für mich P/L und platzmäßig...
  2. Was mache ich falsch? Lelit PL41TEM

    Was mache ich falsch? Lelit PL41TEM: Grüß Euch! Das ist nun schon mein zweiter Thread bezüglich desselben Themas, nämlich dass ich keinen annähernd brauchbaren Espresso zustande...
  3. Was mache ich falsch?

    Was mache ich falsch?: Hallo zusammen erstmal. Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer ECM Puristika. Da das meine erste Siebträgermaschine ist, bin ich nicht...
  4. Problembohnen - viel zu viel co2 - oder was mache ich falsch?

    Problembohnen - viel zu viel co2 - oder was mache ich falsch?: Hallo in die Runde, habe heute offenbar das erste Mal wirklich einen Fehlgriff bei der Bohnenwahl erlebt. Gekauft: 250g Laux Canarinho Espresso,...
  5. Espresso läuft zu schnell durch, was mache ich falsch?

    Espresso läuft zu schnell durch, was mache ich falsch?: Hallo liebe ST Gemeinde. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Bezzera Magica mit PID und einer Eureka Magnifico 16cr Chrom. Bei der...