Was man so alles in der Ulkapumpe findet...

Diskutiere Was man so alles in der Ulkapumpe findet... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gestern hat meine Ulka im Eisenschwein das zeitliche gesegnet. Da hab ich kurzerhand eine neue geholt und aus Jux die alte aufgeschraubt. Da war...

  1. #1 Shrike, 04.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2014
    Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    Gestern hat meine Ulka im Eisenschwein das zeitliche gesegnet. Da hab ich kurzerhand eine neue geholt und aus Jux die alte aufgeschraubt. Da war das drin [emoji33] :

    [​IMG]
    Das kleine Teil unten im Bild gehört zu der roten Lasche oben. Die wiederum gehört zu meiner Britakanne, die mir mal in den Tank gefallen ist. Da war der Pin abgebrochen und ist im Tank irgendwann von der Ulka angesaugt worden.

    Das hatte sich da versteckt:
    [​IMG]


    Ergo, Brita wird immer zweifelhafter. Dafür ist mein Vertrauen in Ulka wieder hergestellt :)
     
  2. #2 betateilchen, 04.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Die Bilder, die Du uns zeigen wolltest, stecken wohl auch noch irgendwo in der Pumpe?
     
    Gandalph gefällt das.
  3. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    Ok., sorry, imageshack war falsch eingestellt, weil ich Tapatalk benutzt habe. Jetzt sollte es gehen. :)
     
  4. #4 betateilchen, 04.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Wie groß ist eigentlich der Tank Deiner Maschine, dass da eine ganze Britakanne reinfallen kann?

    Falls Du die zerlegte Pumpe nicht mehr brauchst, nehme ich sie Dir gegen Portoerstattung gerne ab.
     
  5. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    Naja, die Britte ist von der Kante rein gesprungen und ist an der Lasche hängen geblieben. Dabei ist die Lasche in den Tank gefallen. Schicksal eines Grobmotorikers beim Befüllen einer Espressomaschine... Die Pumpe behalt ich als Ersatzteil, da Schwiegervater auch eine Silvia hat und die gar nicht gut behandelt. Ich sehe also Reparaturen kommen. Das Thermostat ist schon kaputt und er surft mit dem Dampfthermostat..... :p
     
  6. #6 betateilchen, 04.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    und was ist an der Pumpe nun eigentlich kaputt?
     
  7. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    Die Pumpe ist jetzt wieder ganz, wo ich das kleine Stück rausgeholt hab. Allerdings habe erst sofort eine neue Pumpe geholt, damit ich ja nicht ohne Kaffee dar stehe und dann die alte Ulka aufgeschraubt und das Ding rausgeholt. Ich war nur überrascht, dass die so was fettes angesaugt hatte.
     
  8. #8 betateilchen, 04.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Wahrscheinlich wurde die Pumpe von Dolly Buster konstruiert...

    Was mich überrascht, ist viel mehr die Tatsache, dass dieses Kunststoffteil den gesamten Web durch die Pumpe bis zum Ausgang geschafft hat.
     
  9. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    Das Ding war vor der kleinen Plastikkugel zum stehen gekommen. Dadurch hatte die Pumpe als sie das letzte mal Luft gezogen hatte nicht mehr entlüftet werden können, obwohl ich da fast einen ganzen Tank voll mit der Plastikspritze versucht hatte reinzugeben.
    Die neue Pumpe kommt mir etwas leiser vor. Vielleicht liegt es an den Metalanschlüssen der EX5 gegenüber der originalen EP5 mit Plastik.
     
  10. #10 betateilchen, 04.09.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Nein, das liegt daran, dass die neue Pumpe neu ist.
     
    opbass gefällt das.
  11. #11 Tschörgen, 04.09.2014
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Das halte ich für eine Oral Legend. Kannste im Nachbarfred posten.

    Tschö
     
Thema:

Was man so alles in der Ulkapumpe findet...

Die Seite wird geladen...

Was man so alles in der Ulkapumpe findet... - Ähnliche Themen

  1. Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?

    Pilzkaffee? Na ob man alles mitmachen muß?: Kaffee am Morgen? Experten raten zu überraschender Zubereitung - FOCUS online Falls jmd. Zeit und Lust hat? Ich hab keine...
  2. Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?

    Bosch Verocup 100 , bricht spülen ab und es blinkt alles ?: Hallo meine ca 8 Monate alte Maschine bricht das Spülen ab und alle LEDs blinken… Habe das Malwerk entnommen und die Tür überbrückt. Alles neu...
  3. Was alles gibt...

    Was alles gibt...: [ATTACH] Aus dem baunetz (Umbau einer Hochhauswohnung in K.), sowieso ein unglaublich schönes Projekt. Aber dann noch diese Maschine. Doll, dat...
  4. Ansteuerung der Tasten necta Astro Wasser läuft nicht ist aber alles i. O. Nur bei einen Produkt kom

    Ansteuerung der Tasten necta Astro Wasser läuft nicht ist aber alles i. O. Nur bei einen Produkt kom: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Alles pink nach Durchlauf-Entkalkung - Rocket Mozzafiato

    Alles pink nach Durchlauf-Entkalkung - Rocket Mozzafiato: Hallo liebe Community, ich habe beim Entkalken Mist gebaut und würde mich über Ratschläge zur Lösung des jetzt bestehenden Problems freuen. Ich...