Was taugen Supermarktbohnen?

Diskutiere Was taugen Supermarktbohnen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Erstmal auprobieren, Chef! :p Wenn die Zuckermenge passt, jamm! Nee lass mal, weder Milch noch Zucker sind was für Mutters Sohn. Ich bleib da...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Nee lass mal, weder Milch noch Zucker sind was für Mutters Sohn. Ich bleib da lieber bei klein und stark oder groß und fruchtig, auf jedem Fall aber schwarz. Da wird dann die Bohnenfrage allerdings auch wichtiger..
     
    Gandalph und MoccafixGold gefällt das.
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    11.131
    ich wüsste noch eine Alternative:



    :)

    Aber mal im Ernst: ein guter türkischer Mocca mit nett Zucker hat auch seinen Reiz, finde ich... original aus dem handgedengelten Messingkännchen
     
    defi, spy0r und cbr-ps gefällt das.
  3. #123 MoccafixGold, 12.12.2022
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Nee, Das im Video ist für mich das klassische "übers Ziel hinaus". Hab gedacht, gleich kommt vielleicht noch Toffifee... :rolleyes:
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    OK, diese, die griechische oder auch marokkanische Variante ist das einzige, was für mich mit Zucker und zur Not auch noch mit Kardamom geht.
     
  5. #125 MoccafixGold, 12.12.2022
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Die arabischen Mokkakännchen gabs ja noch lange Zeit bei "Karstadt", aber keine Ahnung, was jetzt los ist.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Dafür mangelt es mir an passenden Bohnen und Mühle, die Mokkafein mahlen kann. Das überlasse ich den Experten und genieße bei entsprechender Gelegenheit auswärts. Auf Dauer wäre mir das eh nix, alle paar Monate mal reicht mir da völlig.
     
  7. #127 MoccafixGold, 20.02.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Lidl-Kaufland/Schwarz nun also mit hauseigener Großrösterei.
    33 Jahre nach der Wiedervereinigung also doch wieder Kombinatsbildung... :rolleyes:
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Nachahmer für den billigen Massemarkt - Aldi hat‘s schon lange…
     
  9. #129 MoccafixGold, 21.02.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Wie ist es mit den "Espresso"-Varianten der Hausmarken? Sind Das echte Espressoröstungen oder einfach nur stärker geröstet?
     
  10. #130 MoccafixGold, 21.02.2023
    MoccafixGold

    MoccafixGold Gast

    Ach so, bevor ichs vergesse:
    Dieser Länderkaffee "Brasil" von Rewe. Sollte ich Den mal antesten?
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    nein
     
    NiTo und oldsbastel gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Was ist für dich der Unterschied meiner „Espressobohne“ zu anderen?
     
  13. rotor

    rotor Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    101
    Es liegt natürlich jedem frei jeden Supermarkt Kaffee zu testen.
    Man sollte am Ende halt nur nicht enttäuscht sein...
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. Peu

    Peu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    71
    Manchmal kann man auch positive Überraschungen erleben. Habe neulich bei Lidl eine Packung Alberto Espresso mitgenommen. Röstdatum November 2022.
    Nach einigem Tuning am Mahlgrad und der Füllmenge kommt da jetzt ein hervorragender, aber sehr starker, Doppi-Espresso heraus.
    Schlägt etliche unserer lokalen Röster um Längen.
    Ist auch sehr gut für Americano geeignet. Crema hält sogar das Heißwasserauffüllen aus der Aufschäumdüse aus.

    Ich mache solch Experimente gelegentlich, schmeckt es nicht, kommt er in den Vollautomaten. Dort geht es meistens dann noch recht gut.

    Viele Grüße

    Thomas
     
    MoccafixGold gefällt das.
  15. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    30
    Eben bei Aldi Süd nicht gekauft, obwohl es mich juckte: "Minges Espresso Barista", 1000g Bohnen für 8,99€. MHD irgendwas im Februar 2025. Beim Hersteller: https://minges-kaffee.de/produkt/espresso-barista/ .
    Hat den schon mal jemand ausprobiert?

    Minges IMG_20230302_185908.jpg
     
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.441
    Zustimmungen:
    11.131
    cbr-ps und guarana gefällt das.
  17. #137 oldsbastel, 03.03.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    3.638
    Ich tue mich da ehrlich gesagt etwas schwer mit. Minges ist eigentlich eine alteingessene Rösterei aus Bamberg mit eigenem Laden in der Altstadt. Das hingegen dürfte eine Discounterröstung mit Discounterbohnen sein.

    Ich kenne das auch von anderen Röstern, dass sie für Discounter und Supermärkte eigene Röstungen anbieten (z.B. Unbound)
     
  18. #138 _coffe_lover_, 03.03.2023
    _coffe_lover_

    _coffe_lover_ Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    22
    Wie heißt die Discounter Röstung von Unbound? Kaufe manchmal direkt dort und würde das gerne mal vergleichen.
     
  19. #139 oldsbastel, 03.03.2023
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    3.638
    Ich habe mich letztes Jahr mal länger mit dem Inhaber in der Röstererei in Wattens unterhalten. Er sagte mir, dass er für Mpreis und Billa eigene Röstungen herstellt. Ob das noch so ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Diese Röstungen hat er aber in die schwarzen Tüten abgefüllt. Ich meine das ist immer noch so. Du kannst sie wohl auch im Onlineshop kaufen. Schau mal nach. Vor 14 Tagen gab es sie jedenfalls noch.
     
  20. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    30
    Zum Minges: ich war auch verunsichert, da der Name mir nicht grundsätzlich schlecht im Gedächtnis war.
    Der Test von joost ist da ja ernüchternd, warum schadet eine gute (?) Rösterei ihrem Ruf mit schlechten Bohnen im Supermarkt?
    Der Versandhändler roastmarket.de hat ihn für 14.99€ im Sortiment.
     
    joost gefällt das.
Thema:

Was taugen Supermarktbohnen?

Die Seite wird geladen...

Was taugen Supermarktbohnen? - Ähnliche Themen

  1. Taugen wirklich nur Bohnen aus den Röstereien etwas?

    Taugen wirklich nur Bohnen aus den Röstereien etwas?: Halo zusammen, ich bin jetzt seit einigen Monaten im "Siebträgergeschäft". Nach einem anfänglichen Versuch mit Bohnen aus dem Supermarkt und dem...
  2. Hallo E-Mail-Arbeiter: Welche Textbaustein-Hilfsprogramme taugen?

    Hallo E-Mail-Arbeiter: Welche Textbaustein-Hilfsprogramme taugen?: In meinem Laden verbringe ich sehr viel Zeit mit der Beantwortung von sich stark ähnelnden Mail-Anfragen. Allmählich reicht's ... Was gibt es da...
  3. was taugen ph-Messgeräte?

    was taugen ph-Messgeräte?: Hi, hier bestimmen ja einige den ph-Wert ihres Wassers mit Messstreifen oder per Tröpfchen aus der Aquaristik. Mich würde interessieren, was...
  4. Taugen die Quickmill Mühlen eingentlich nichts?

    Taugen die Quickmill Mühlen eingentlich nichts?: z.B. die Apollo
  5. was taugen günstige Mühlen?

    was taugen günstige Mühlen?: Ich bin momentan auf der Suche nach einer günstigen elektrischen Mühle. Zu den unten aufgeführten Mühlen finde ich Meinungen die von "sehr gut...