Was tun bei Wasserhärte 1,8°dH und pH 8,4

Diskutiere Was tun bei Wasserhärte 1,8°dH und pH 8,4 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nachdem die meisten hier mit Kalk zu kämpfen haben, bringe ich jetzt mal das brutale Gegenteil mit 1,8°dH und pH 8,4. Die KH...

1. davhe

davhe Mitglied

Hallo zusammen,
    nachdem die meisten hier mit Kalk zu kämpfen haben, bringe ich jetzt mal das brutale Gegenteil mit 1,8°dH und pH 8,4. Die KH bringe ich gerade noch in Erfahrung. Bin grad dabei meine Maschine an das Festwasser anzuschließen und frage mich mit oder ohne Filter. Ich dachte an z.B. Brita Fresh. Aber bringt das was in meinem Fall? Kann man das Wasser eigentlich härter machen?
    Über hilfreiche Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar.
    Gruß
    David

2. #2 Bierschinken, 27.03.2020
    Bierschinken

Bierschinken Mitglied

Bei den Werten hätte ich gesagt, kannste die Maschine erstmal betreiben und schauen wie der Kaffee schmeckt.
    Erst wenn das Trinkergebnis nicht überzeugt, würde ich mir Gedanken um Alternativen machen.

Thema:

Was tun bei Wasserhärte 1,8°dH und pH 8,4

Die Seite wird geladen...

Was tun bei Wasserhärte 1,8°dH und pH 8,4 - Ähnliche Themen

1. Mit Wasserfilter oder Flaschenwasser? Lelit Bianca

Mit Wasserfilter oder Flaschenwasser? Lelit Bianca: Hallo zusammen Habe gestern meine Lelit Bianca erhalten und nun frage ich mich, ob ich diese mit dem beigelegten Wasserfilter oder mit Wasser aus...
  2. Wasser aus dem Supermarkt - Rocket

Wasser aus dem Supermarkt - Rocket: Tachchen zusammen, da leider die Lieferung meiner Filterkatuschen etwas länger dauert, und ich meine Rockst nicht mit Leitungswasser gefüllen...
  3. La Pavoni Europiccola Kabel angekokelt, was tun?

La Pavoni Europiccola Kabel angekokelt, was tun?: Hallo an alle lieben Helfer. Dank dieser Super Beiträge in den Foren hier konnte ich schon so einiges an meiner 20 Jahren alten Pavoni...
  4. Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH)

Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH): Hallo, bei diesem Thema gibt es hier ja due unterschiedlichsten (und kontroverse) Meinungen. Also um es kurz zu machen: Maschine: SAGE Barista...
  5. Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac

Was tun mit einer funktionierenden 3 gruppigen Grimac: Ich mache hier mal einen neuen Thread auf. Wie an anderer Stelle schon zu lesen war, hat meinSohn mir eine 3 gruppige Grimac GR11 angeschleppt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden