Was zum schmunzeln...BFC Perfetta

Diskutiere Was zum schmunzeln...BFC Perfetta im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Zusammen, das habe ich heute auf der BFC InterNet-Seite zur 'Perfetta' gefunden: Perfetta PERFETTA ist der neue Modelle von...

  1. #1 69Cougar, 02.01.2008
    69Cougar

    69Cougar Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    das habe ich heute auf der BFC InterNet-Seite zur 'Perfetta' gefunden:

    Perfetta

    PERFETTA ist der neue Modelle von Kaffeemaschine, alle aus INOX 304 Stahl mit innere Heizkessels aus Kupfer von 0,8 lt, professionelle Hand Gruppe mit Heizkorperlich Stromkreis, ohne Benutzung von elektronisch Zentrale von innere Kontrolle. Einzelheiten hochwertig und Benutzung von innere hoch Qualitat Bestandteilen, machen diese Maschine different von die andere seine Kategorie.

    Einfach sympatisch unsere Nachbarn... :-D
     
  2. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Was zum schmunzeln...BFC Perfetta

    ...ich glaube, den hatten wir hier schonmal, steht schon seit längerer zeit wörtlich so auf der bfc-website, ich lach mich schlapp, wenn ich das lese!

    auf italienisch zurückübersetzt heisst das dann:

    I nuovi modelli della macchina del caffè, tutto di PERFETTA proviene elettronicamente dall'acciaio di INOX 304 con all'interno della caldaia da un rame 0.8 del tenente, gruppo professionale della mano con il circuito elettrico di Heizkorperlich, senza uso del centro di controllo interno. I particolari di alta qualità e l'uso altamente dei componenti interni di Qualitat, rendono a questa macchina differente altra de quella la relativa categoria.

    (AltaVista - Babel Fish Translation machts möglich ;-) )
     
  3. #3 koffeinschock, 03.01.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was zum schmunzeln...BFC Perfetta

    wenn du es noch ein paar mal hin- und herübersetzt, kannst auch gleich bei lost in translation reinschauen - dann kommt zum schluß nur noch unfug raus ;)
     
  4. #4 falconpilot, 08.01.2008
    falconpilot

    falconpilot Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was zum schmunzeln...BFC Perfetta

    auf italienisch hat das Ganze wenigstens Charakter, da sehe ich im Geist den Vertreter gestikulieren und Theater spielen, während er die Vorzüge seiner Maschina anpreisst :D
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Was zum schmunzeln...BFC Perfetta

    Vielleicht wurden bei der Firma BFC auch Stellen gestrichen und es hat die Übersetzer erwischt. Einem Freund ist es so gegangen (allerdings bei einer anderen Firma) dort machen die Übersetzungen jetzt freie Mitarbeiter und sonst wer.
     
  6. #6 Kaffee-Paul, 08.01.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was zum schmunzeln...BFC Perfetta

    Hallo,

    bestimmt "made in PRC" :lol:

    Im Ernst: ich glaube richtig professionelle Übersetzer haben die alle nicht. Es gibt eigens (Zusatz?)-Studiengänge dazu (Ing-Wissenschaften, WiWi, Psychologie,...)- als Verbraucher bekommt man dann aber auch eine gute Bedienungsanleitung und die Unternehmung eien gute Präsentation nach außen. Wir hier wissen, daß die Maschinen gut sind- aber marketingtechnisch ist das natürlich ein super-GAU. Scheint sich aber aus Tradition so zu halten ;-)

    Gruß

    Paul
     
  7. #7 koffeinschock, 09.01.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Was zum schmunzeln...BFC Perfetta

    leute nebenher? also bei den meisten bedienungsanleitungen, hat man das gefühl, daß die von ingenieuren für ebensolche geschrieben worden sind. und eine andere sprache macht mal eben altavista oder babelfish. traurig, daß sich nicht andere firmen an mercedes-benz oder bang & olufsen halten können. die sind nämlich im bereich handbuch absolute spitzenklasse (bei meinem auto steht 'fahrtrichtungsanzeiger' für den 'blinker' -das sagt eigentlich alles aus, finde ich)
     
  8. thosaa

    thosaa Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    BFC Perfetta

    Hi zusammen,

    suche jemanden der mir etwas über die Perfetta sagen kann! Ich bin momentan in der Entscheidungsphase, Perfetta oder Silvia??? Leider empfehlen die von mir besuchten Shops immer nur das, verständlicherweise, was sie auf Lager oder im Programm haben!

    Bin für jeden Tip DANKBAR !!!

    Gruss

    Thorsten
     
  9. #9 Moba Coffee, 22.06.2011
    Moba Coffee

    Moba Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    AW: BFC Perfetta

    [FONT=&quot]Hallo Thorsten, [/FONT]
    [FONT=&quot]das ist auch keine einfache Entscheidung, mit beiden Maschinen kann man sehr guten Espresso und Milchschaum zubereiten. Die Perfetta verfügt über die hochwertigere Brühgruppe, benötigt dafür aber auch eine deutlich längere Aufheizzeit! Die Silvia ist schnell einsatzbereit und zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis erwerbbar. Wenn die schnelle Einsatzbereitschaft der Maschine für dich wichtig ist und sich der höhere Kaufpreis für die Perfetta negativ auf den Mühlenkaufpreis auswirken würde, empfehle ich die Silvia und eine gute Mühle ![/FONT]
    [FONT=&quot]Liebe Grüße [/FONT]
     
  10. thosaa

    thosaa Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    BFC Perfetta oder Silvia???

    Hi Moba, Danke für die schnelle Antwort! Ich benötige die Maschine "nur" für Espresso. Milchaufschäumen ist nicht so wichtig. Allerdings beeindruckt mich auch das Design der BFC. Sollte man sich wahrscheinlich nicht von blenden lassen. Espressokunsum belüft sich auf ca. 4 Tassen im Schnitt. Die Perfetta hat man mir für 799€ und die Silvia für 540€ angeboten. Leider wohne ich in einer absoluten Espressomaschinen-Wüste, zwischen Hannover und Bielefeld. Ich bin gerne bereit für eine Maschine "etwas" mehr bei einem lokalen und kompetenten Händler zu zahlen. Was empfiehlst Du als Profi für eine Mühle.

    Dank vorab schon einmal für deine Antwort.

    .... vielleicht bin ich auch zu blöd?! Aber wie stelle ich einen Beitrag ins' Netz?

    Gruss

    Thorsten
     
  11. #11 Moba Coffee, 22.06.2011
    Moba Coffee

    Moba Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    AW: BFC Perfetta oder Silvia???

    Hi, die Silvia und Perfetta sind beides Einkreiser und dementsprechend bei hauptsächlich Espresso-Trinkern vollkommen ausreichend. Optisch ist die Perfetta schon ein richtiges Schmuckstück! Am besten beide Modelle dann in echt mal anschauen und wenn möglich vor Ort testen. Mühlen gibt es sehr viele, es ist einfacher zu 2 Mühlen die sich bereits in der engeren Auswahl befinden was zu sagen;) Aber ein gute Mühle ist zum Beispiel die Mignon MCI von Eureka, ein klassischer Direktmahler und schön leise im Betrieb. Der Mahlgrad lässt sich oben links über ein einfaches Rädchen gut einstellen und vor allem ist der Mahlgrad stufenlos einstellbar... Beste Grüße
     
  12. thosaa

    thosaa Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Was zum schmunzeln...BFC Perfetta

    ....schade, dass Du in München bist! Würde bei deiner netten Ersthilfe sicher bei dir vorbei schauen! Ich möchte jedoch lieber vor Ort wegen Service und eventuellen Reparaturen kaufen.

    Ich habe so langsam den Eindruck die Wahl der richtigen Maschine ist Glaubenssache. Ich war in Fachgeschäften in HH, B, H und Bi und habe jedes mal eine andere Meinung zu hören bekommen. Manche "Profis" haben sogar Rancilio als billigen Ramsch beschimpft und mir erst einmal geraten mich mit der Thematik auseinander zu setzten, dann würde man mir auch eine Maschine verkaufen - dann eben nicht bei dir, du ...!

    Dir erst mal 'nen schönes Wochenende und noch mal besten Dank für deine Antworten!

    Kannst Du mir trotz dem noch mal verraten wie ich einen Beitrag ins' "Kaffee-Netz" stelle? Ist richtig dämlich gemacht,oder ich bin einfach zu blöd?

    Gruss

    Thorsten
     
  13. #13 Moba Coffee, 22.06.2011
    Moba Coffee

    Moba Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    AW: Was zum schmunzeln...BFC Perfetta

    Sehr gerne ;) Zu der Silvia wurde schon sehr viel positives hier im Kaffee-Netz geschrieben, sicherlich eine gute Maschine zu einem guten Preis, mit der du sicherlich viel Freude haben wirst! Neuer Beitrag geht so: Startseite - Forum - dann passende Kategorie auswählen (z.B. 'Espresso- und Kaffeemaschinen' oder 'Bohnen und Kaffee') und dann kann man oben links den Button "Neues Thema" anklicken. Schönes Wochenende
     
Thema:

Was zum schmunzeln...BFC Perfetta

Die Seite wird geladen...

Was zum schmunzeln...BFC Perfetta - Ähnliche Themen

  1. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  2. BFC Perfetta Kessel undicht

    BFC Perfetta Kessel undicht: Liebe Mitglieder des Forums, meine Espressomaschine hat extrem Druck aufgebaut. Hörte nicht wie üblich bei 8 Bar auf. Ging bis zum Anschlag....
  3. BFC Perfetta Brühdruck

    BFC Perfetta Brühdruck: Hallo liebes Forum, ich besitze seit kurzem eine BFC Perfetta, welche ich über Kleinanzeigen erworben habe. Grundsätzlich funktioniert die...
  4. BFC Perfetta

    BFC Perfetta: Hallo liebe Leute, ich habe gerade erfolgreich meinen Microschalter getauscht und meine Maschine oberflächlich gereinigt. Alles gut, aber jetzt...
  5. BFC Perfetta

    BFC Perfetta: Hallo nettes Forum, habe meine BFC Perfetta auseinander genommen und gereinigt. Jetzt ist dabei der Microschalter kaputt gegangen, also der auf...