Waschmaschine

Diskutiere Waschmaschine im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Waschmaschine Aber wenn die Temperatur auch nicht stimmt, scheint mehr dran kaputt zu sein. Hi, danke, werde es mit noch mehr Gewalt...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Waschmaschine

    Hi,
    danke, werde es mit noch mehr Gewalt probieren. Die Temp. stimmt, mit 30" meinte ich 30 Sekunden anstelle von 90 Minuten.
    lg blu
     
  2. #82 Barista, 24.06.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Waschmaschine

    Ich habe eine Miele und würde wieder eine Miele kaufen. Die Dinger sind einfach robust und für die Ewigkeit gebaut. Die Miele meiner Eltern ist schätzungsweise 30 Jahre alt und läuft immer noch (natürlich nicht AAA+).
    Bei neueren Maschinen würden mich noch die größeren Trommeln reizen. Ehemals waren eigentlich immer 5kg angesagt, mittlerweile werden die Trommeln aber wohl deutlich größer. Gerade mit Kindern ist sowas schon praktisch.
     
  3. #83 S.Bresseau, 24.06.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Waschmaschine

    Stimmt, wobei für mich als Allergiker der Vorteil von 7 kg (bzw. 8 beim Trockner) darin besteht , dass auch ein "Feder"-Bett in Übergröße mal eben durchgewaschen und getrockent werden kann.
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
  5. #85 tomwitton, 25.06.2012
    tomwitton

    tomwitton Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    6
    AW: Waschmaschine

    Hallo,
    diese großartige Seite: Teamhack | Forum hat mir schon geholfen diverse Geräte zu reparieren!
    Vielleicht hilft es ja auch dem ein oder anderen von euch.

    Beste Grüße
    tomwitton
     
  6. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Waschmaschine

    Hallo zusammen,

    Maschine läuft wieder :). Danke für die coole Seite tomwitton und an die anderen für die zielführenden Tipps. Der Familienrat hat entschieden, dass nach dem Umzug dennoch eine Miele (all water) gekauft wird.

    lg blu
     
  7. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Waschmaschine

    Hi,

    Umzug ist rum und für's neue Heim haben wir uns nun doch eine Miele 1948WPS all-water gegönnt (Warm- und Kaltwassereingang). Angesichts des Preises muss sie nun aber mindestens 10-15 Jahre halten.

    lg blu
    edit: die Siemens family lebt in fremden Händen weiter, sie lief mit neuen Kohlen nach wie vor problemlos.
     
  8. #88 Barista, 11.08.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    AW: Waschmaschine

    Die Miele ist sicher eine gute Entscheidung!
    Die Miele meiner Eltern aus den 80er Jahren läuft immer noch tadellos. Mittlerwiele werden die Fortschritte im Bereich Energie-/Wassereinsparung auch immer kleiner, so dass nichts gegen eine lange Nutzung spricht.

    René
    (der den Umzug noch vor sich hat)
     
  9. #89 silverhour, 26.09.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    AW: Waschmaschine

    Da ich von Noname-Waschmaschine genauso wenig Ahnung habe wie von neuen Markenprodukten hätte ich einen ganz anderen budgetfreundlichen Ansatz: Second Hand Warenhaus.
    In FFM gibt es z.B. einen Verein, der auf dem zweiten Arbeitsmarkt eine Ausbildungswerkstatt betreibt, dort (neben etlichem anderen) Waschmaschinen generalüberholt und diese dann im Second Hand Warenhaus mit Gewährleistung zu einem fairen Preis verkauft. Ich wette einen Espresso drauf, daß es so etwas auch in Berlin gibt.
     
  10. #90 ergojuer, 01.10.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    AW: Waschmaschine

    Ich kann dir nur mitteilen, dass unsere Beko, gekauft vor acht bis zehn Jahren immer noch nen prima Job macht, nie eine Reparatur brauchte...
    1400 Umdrehungen, allle möglichen Programme, von denen in der Regel nur das 40° Programm läuft. Und Wäsche für vier Personen, davon zwei gar nicht mehr so kleine "Kinder".

    Und für Wunderwerke der Technik halte ich die Dinger schon lange nicht mehr.
    Wenn die Beko morgen schlapp macht, schau ich, ob ich es selber richten kann oder eine neue Beko order.
     
  11. #91 plempel, 14.10.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Waschmaschine

    Ich hänge mich mal hier an:

    Unser ca. 15 Jahre alter Bosch Toplader unterbricht das 40 Grad Programm und pumpt nicht mehr ab, zeigt Fehler 03, Laugenpumpe, Abläufe, Sieb verstopft.
    Habe aus dem Flusensieb zwei Q-Tips entfernt :evil:, Problem besteht weiter, kurz vor dem Abpumpen und Schleudern hält das Mistding an. Ich kann dann zwar manuell auf Abpumpen und Schleudern stellen und fertig waschen, aber das ist es nicht, denn irgendwie verschwinden 12 Minuten Spülen in der Waschmaschine. :-? Die Pumpe kann in der vorgesehenen Zeit scheinbar nicht genug Wasser abpumpen.
    Habe die Maschine aufgemacht und an der Pumpe, wo ich leicht hingekommen bin, die Schläuche abgemacht und gehofft, dass dort die Verstopfung/Verengung wäre, ist aber nicht so.

    Bevor ich mich jetzt diagonal durch die Maschine kämpfe, meine Frage: Gibt es eine "einfache" Durchspülmethode, mit der ich die Schläuche entschmoddern kann? In einem Forum schreibt einer, er kippt einen halben Liter Essigessenz in die Maschine und spült damit durch. Wirkt Wunder, meint er. Oder wird mir nichts anderes übrigbleiben, als die Schläuche und Luftkammern und was weiss ich zu demontieren?

    Heute haben wir ein leeres 90 Grad Programm durchlaufen lassen - es lief einwandfrei. Ich denke aber, wenn da Wäsche mit drin ist, schaut es schon wieder ganz anders aus.

    Irgendwelche MacGyver Tipps?

    Gruß
    Plempel
     
  12. #92 S.Bresseau, 14.10.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Waschmaschine

    Wenn 90° einwandfrei durchlaufen, 40° aber nicht, dann liegt doch imho der Fehler in der Steuerung, nicht in verdreckten Schläuchen - oder?
     
  13. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Waschmaschine

    Es gibt im Fachhandel oder auch in Drogeriemärkten sog. "Maschinenreiniger", die man ohne Wäsche in einem Waschgang durchlaufen lässt.
    Bei der Waschmaschine habe ich das noch nicht gemacht, aber bei der Spülmaschine schon öfter.
    Ich weißn aus Erfahrung, dass Pumpen bei Wasch- und Spülmaschinen oft Schwachstellen sind und irgendwann ausgewechselt gehören. Dass Schläuche sehr stark verschmoddern, glaube ich nicht, dann schon eher der Sifon, der das Abwasser aufnimmt. Bei einem Alter von 15 Jahren kann man sicher nicht von einer "Kinderkrankheit" sprechen.
    Du könntest auch etwas für die Kunjunkturförderung tun und eine neue kaufen. Gerade in München gibt es zur Zeit viele günstige Angebote. Ich lese das immer wieder in der SZ.
     
  14. #94 plempel, 15.10.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Waschmaschine

    Meine Befürchtung ist, dass die Abpumpmenge innerhalb des Zeitfensters von 3 Minuten (ist die Abpumpzeit, wenn man direkt anwählt) bei befüllter Maschine nicht mehr ausreicht. Mal schauen, jetzt lassen wir gerade eine leeres 40 Grad Programm laufen. Wenn es wieder hängen bleibt, scheint es ein Steuerungsproblem zu sein.

    Bin gespannt, es gibt ja "nur" drei Möglichkeiten: Verschmoddert, Pumpe fördert nicht mehr ausreichend, Steuerung. :-?

    Siphon habe ich sauber gemacht, wie gesagt, überall wo ich leicht hingekommen bin, habe ich gepützelt.

    Gruß
    Plempel

    Ps. Neu kaufen kann jeder ... :)
     
  15. #95 S.Bresseau, 20.10.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Waschmaschine

    ENDLICH JEMAND DER MICH VERSTEHT!!! :cry: Meine gebraucht als Notlösung erstandene Challenge verrichtet immer noch brav ihren Dienst, vielleicht sind wir für einander bestimmt :)

    Da ich auch in anderen Bereichen (z.B. Spülmaschine) gute Erfahrung gemacht habe: Kauf gebraucht aus Kleinanzeigen (Quoka, ebay Kleinanzeige), aber nicht zu alt. Frag nach dem Grund des Verkaufs. Ideal sind Haushaltszusammenlegungen bzw. Umzüge, kein "weil ich eine neue bekommen habe und die alte weg muss". Damit hast Du eine gewisse Funktions- und Zufriedenheitsgarantie. Eine noch vorhandene Rechung zeugt von einer gewissen Sorgfalt :). Mein Spüler war 2 Jahre alt und hat 150 statt 400 gekostet.

    Kopf hoch, das Rennen gewinnst Du!
     
  16. #96 S.Bresseau, 20.10.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Waschmaschine

    Das bringt mich auf eine großartige Geschäftsidee: Karma-Broker. Als erste Testkunden schlage ich uns beide vor: Ich kauf Dir die Waschmaschine und Du mir die Mühle. :)
     
  17. #97 plempel, 29.10.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Waschmaschine

    So, das war der Übeltäter:

    [​IMG]

    Die Cremetube hat sich im Rücklaufbehälter, kurz bevor es in den Ablaufschlauch geht (im Knie quasi), verkeilt. (Ich weiß auch, wem die Creme gehört. :evil:)
    Minimale OP, maximale Wirkung. Maschine läuft wieder, Heimwerkeransehen enorm gestiegen! :-D

    Gruß
    Plempel
     
  18. #98 cafePaul, 30.10.2012
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Waschmaschine

    ...dachte ich auch - bis mein nagelneuer Miele-Trockner schon defekt ankam. kein mucks beim versuch ihn anzuschalten.
     
  19. #99 Baristozopp, 30.10.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Waschmaschine

    Plempel, sei Du nur froh, dass Du nicht mit mir verheiratet bist! :-D Ich hätte nämlich nicht die Geduld gehabt, Dir zwei Wochen lang beim Schrauben zuzusehen... :roll: ich hätte Dir die Waschmaschine schon lange vorher über den Kopf gehauen! :lol:

    Von wem war denn die Creme?
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Waschmaschine

    Petzmodus: Von Frau Plempel, von Frau Plempel!
     
Thema:

Waschmaschine

Die Seite wird geladen...

Waschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine "auf" Waschmaschine stellen

    Siebträgermaschine "auf" Waschmaschine stellen: Hallo zusammen, ich werde bald in die Welt der Siebträger eintauchen und mir eine Profitec P700 zulegen. Das Problem ist nur, dass der einzige...
  2. Amidosulfonsäure für Waschmaschine

    Amidosulfonsäure für Waschmaschine: Hallo, da ich das Zeugs nun schon mal im 5kg-Eimer zu Hause habe schließt sich doch gleich mal die Frage nach der Verwendung in meiner...
  3. Rocket R58 und Waschmaschine defekt!

    Rocket R58 und Waschmaschine defekt!: Hallo liebe Gemeinde, heute ist etwas eigenartiges passiert: Es ist eine Sicherung in meiner Küche rausgeflogen, die vorher noch nie rausgeflogen...