Wasser aus dem Supermarkt - Rocket

Diskutiere Wasser aus dem Supermarkt - Rocket im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Tachchen zusammen, da leider die Lieferung meiner Filterkatuschen etwas länger dauert, und ich meine Rockst nicht mit Leitungswasser gefüllen...

  1. #1 kindaryan, 21.03.2020
    kindaryan

    kindaryan Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    4
    Tachchen zusammen,

    da leider die Lieferung meiner Filterkatuschen etwas länger dauert, und ich meine Rockst nicht mit Leitungswasser gefüllen möchte, suche ich ein gutes Wasser aus der Flasche. Leider gab es bisher keinen Thread der mir eine vernünftige Antwort liefern konnte. Ich wohne in Frankfurt. Was ich gelesen habe das Volvic zu weich ist. Mit der Website für die Wasserhärte komme ich leider nicht zurecht. Also kann mir jemand erklären auf was es ankommt und wie ich es im Supermarkt berechnen kann oder mir einfach eine Marke empfehlen. Spa und e Aqua gibt es hier leider nicht.

    vielen Dank
    //
     
  2. #2 benötigt, 21.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.115
    Zustimmungen:
    3.096
    Zu Wasserfragen gibt es noch extra Threads.
    Aber gegen Volvic spricht wirklich nichts.
     
  3. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1.084
    Doch, der Preis. ich koch mit Purina, hat annähernd die gleichen Werte. 5l ~ 1,10€.
    Beim letzten Marktbesuch war da aber nur noch recht wenig zu haben.
     
    benötigt gefällt das.
  4. #4 Bernie_J, 21.03.2020
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    1.049
    Ich wohne auch in Frankfurt. In den ganzen Türkenläden hier gibt’s das Metzeral Wasser für fast kein Geld. Das verschneide ich 1:1 mit Leitungswasser. Meine La Marzocco kommt damit seit mehr als zwei Jahren prima klar. Sollte also auch der R58 schmecken.
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    4.790
    Inwiefern?
    Auf die Calcium und Magnesium Anteile und den Wert für Hydrogencarbonat (sollte unter 100 mg/l liegen).
    Die Gesamthärte berechnet sich nach der Formel Ca * 0,14 + Mg * 0,2307 (Ca und Mg Werte in mg/l eingeben).
    Ich persönlich mache gute Erfahrungen mit Wasser aus der Urstromquelle Wolfhagen; das gibt es in meiner Region unter verschiedenen Handelsnamen z.B. bei Edeka, Netto, Rewe.
     
    Sippi403 und DaBougi gefällt das.
  6. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1.084
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    4.790
     
  8. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1.084
    Ist die Wasserdatenbank damit gemeint? Da steht ja noch mehr drin.
     
  9. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    1.278
    Zum Berechnen im Supermarkt gibt es eine schöne, kostenlose Android App im Google Store: Durezza Aqua
    Ist zwar in Italienisch, aber völlig simpel und selbsterklärend.
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    4.790
    Der TE hat innerhalb von knapp 6 Jahren 2 Beiträge erstellt, beides Bitten um Hilfe. Im knapp 6 Jahre alten Fred gab es nie eine Rückmeldung von ihm, ich vermute, dass das hier auch der Fall sein wird.
     
  11. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1.084
    Deswegen hatte ich nur den Link gepostet und Du bist angesprungen.
     
  12. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    1.278
    Seit wann ist April 2019 sechs Jahre her? Hab ich was verpasst?
     
    Oseki gefällt das.
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.431
    Zustimmungen:
    4.790
    Hab' mich verlesen, es ist erst knapp 1 Jahr her, dass er keine Rückmeldung gegeben hat.
     
  14. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    1.278
    :):)
     
Thema:

Wasser aus dem Supermarkt - Rocket

Die Seite wird geladen...

Wasser aus dem Supermarkt - Rocket - Ähnliche Themen

  1. GB 42612 kein Wasser

    GB 42612 kein Wasser: Hallo zusammen, Meine Name ist Marc, bin 26 Jahre alt und gerade am verzweifeln mit meiner Gastroback.... Leider hatte die Maschine keinen Druck...
  2. [Zubehör] Restwasserschalenabdeckung Lelit

    Restwasserschalenabdeckung Lelit: Ich suche für ein Umbauprojekt eine Stück einer Restwasserschalenabdeckung einer Lelit. Die könnte von mehreren Versionen kommen, daher hier mal...
  3. Bezzera Mitica Top: Wassertank heiß + Pumpe rattert

    Bezzera Mitica Top: Wassertank heiß + Pumpe rattert: Servus, lese schon eine Weile hier mit und schätze das Forum sehr. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, da ich hierzu nichts im Forum...
  4. Vibieme Domobar dual boiler: Dampfboiler zieht kein Wasser

    Vibieme Domobar dual boiler: Dampfboiler zieht kein Wasser: Hatte kürzlich einen undichten Kessel https://www.kaffee-netz.de/threads/boiler-neu-oder-kann-man-da-was-loeten.98680/#post-1956151 hier...
  5. Festwasseranschluss direkt oder "Wandanschluss"?

    Festwasseranschluss direkt oder "Wandanschluss"?: Hallo zusammen, für einen geplanten Festwasseranschluss habe ich eine Grundsatzfrage zur Verbindung von Eckventil (bzw. Filter) und Maschine. Die...