Wasser läuft aus dem Gehäuse bei Kaffeebezug - WMF 1000 pro

Diskutiere Wasser läuft aus dem Gehäuse bei Kaffeebezug - WMF 1000 pro im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine WMF 1000 pro. Die Maschine hat bis vor wenigen Minuten noch prima funktioniert. Als ich den Mahlgrad neu einstellen...

  1. #1 dominikde, 10.02.2015
    dominikde

    dominikde Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine WMF 1000 pro. Die Maschine hat bis vor wenigen Minuten noch prima funktioniert. Als ich den Mahlgrad neu einstellen wollte (über das Programm) lief plötzlich das Wasser aus der Maschine unten raus (unter dem Gehäuse). Komischerweise funktionieren Heißwasser und auch das Entkalkungsprogramm problemlos, d.h. hier kommt das Wasser ganz normal aus dem jeweiligen Auslass.

    Jedoch bei der Aufwärmespülung, Maschinen-Reinigung oder Kaffeebezug läuft das Wasser aus der Maschine unten raus (unterm Gehäuse) [​IMG]

    Ich habe noch von einer WMF 1000 eine andere Brühgruppe und die mal reingesteckt (die auch in der WMF 1000 tadellos tut), aber gleiches Ergebnis [​IMG]

    Mir kommt es auch so vor, dass das Wasser - was unten raus läuft, eigentlich kein Kaffee ist sondern nur Wasser. Auch die Brühgruppe sieht für mich so aus, dass da gar kein Wasser drin war - also es gar nicht dort ankommt.

    Ich tippe darauf, dass wohl irgendein Schlauch oder ähnliches undicht oder geplatzt/verkalkt ist, und dieser sich auch in dem Boden der Maschine (also in dem Bereich unter dem Wasserbehälter, etc.) befindet. Doch wie kann ich diesen Bereich öffnen? Hat jemand hierzu eine Anleitung, wie ich da ran komme?

    Viele Grüße und dane für Eure Hilfe,
    Dominik
     
  2. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    135
  3. #3 dominikde, 11.02.2015
    dominikde

    dominikde Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Update: Der Legris-Anschluss an dem Messing/Magnet-Ventil ist abgebrochen, sieht irgendwie rostig aus - vermutlich hat der Vorgänger dieser Maschine etwas zu grass entkalkt oder einfach nur aus Altersgründen passiert. Jetzt habe ich vorhin in einem Shop, der Kaffeemaschinen repariert, Ersatz geholt und als ich beide wieder dranschrauben wollte - ist der andere abgebrochen... hätte ich mir doch gleich zwei geholt :) Jetzt schauen wir morgen mal weiter.
     
  4. #4 dominikde, 12.02.2015
    dominikde

    dominikde Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst, nach dem Tauschen der Legris-Anschlüsse an dem Magnetventil, ist wieder alles gut und der Kaffee läuft da raus, wo er auch raus soll :)
     
Thema:

Wasser läuft aus dem Gehäuse bei Kaffeebezug - WMF 1000 pro

Die Seite wird geladen...

Wasser läuft aus dem Gehäuse bei Kaffeebezug - WMF 1000 pro - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 undicht - Wasser läuft beim Bezug aus dem Gehäuse

    Quickmill Orione 3000 undicht - Wasser läuft beim Bezug aus dem Gehäuse: Hallo zusammen :) Vielleicht habt ihr eine Idee bevor ich entweder eine komplett neue Maschine oder falsche Ersatzteil kaufe. Beim Bezug und...
  2. ECM III Mechanika: Wasser läuft aus dem Gehäuseboden

    ECM III Mechanika: Wasser läuft aus dem Gehäuseboden: Servus miteinander, zuerst möchte ich festhalten das ich nicht der große Technikfreak bin - nun aber kurz erklärt. Seit längerem läuft immer...
  3. Bei Isomac Venus läuft nach Starten des Bezuges von Espresso Wasser aus dem Gehäuse

    Bei Isomac Venus läuft nach Starten des Bezuges von Espresso Wasser aus dem Gehäuse: Hallo! Bei meiner jetzt 8 Jahre alten Isomac Venus läuft plötzlich beim Bezug von Espresso viel Wasser aus dem Gehäuse. Der unterste Schalter...
  4. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  5. Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus

    Bistro M 30 nach Einschalten keine Druck, Wasser läuft raus: Hallo, bin neu hier. Meine Cimbali M30 D/1 Bistro läuft seit Jahren einwandfrei. Doch nun streikt die Maschine. Nach Einschalten baut sich keinen...