Wasser ohne Filter nutzbar?

Diskutiere Wasser ohne Filter nutzbar? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich plane einen Festwasseranschluss. Die Werte für mein Plz-Gebiet sind laut Versorger: mmol/l 1,09 (°dH 6,1) pH 7,89 pH-Einheiten Laut...

1. honsl

honsl Mitglied

Hallo,

ich plane einen Festwasseranschluss.
    Die Werte für mein Plz-Gebiet sind laut Versorger:

mmol/l 1,09 (°dH 6,1)
    pH 7,89 pH-Einheiten

Laut meinem angelesenen (Laien)verständnis sind das äußerst brauchbare Werte.

Ist ein seperater Filter notwendig? Oder sind möglicherweise noch weitere Werte relevant? Ich habe die komplette Analyse vorliegen (gibt es als Download).

2. Azalee

Azalee Mitglied

6°dH sind ja max. 6°KH, sollte also den allgemeinen Empfehlungen nach weich genug sein. Wir hatten unser Leitungswasser bislang auf 6°dH verschnitten (per Enthärtungsanlage), sind jetzt allerdings noch mal runter auf 3-4°dH gegangen, weil unser Rohwasser mittlerweile "nur noch" 14°dH hat und nicht mehr 18°dH wie früher.

honsl gefällt das.
  3. honsl

honsl Mitglied

Hast du eine geschmackliche Veränderung bemerkt?
    Ich hatte früher testweise Flaschenwasser mit ca. 4°dH und den Vergleich mit dem Leitungswasser verlor das Flaschenwasser. Ob dafür allerdings die Härte oder (auch) noch andere Werte eine Rolle spielten, vermag ich nicht zu sagen.

4. Azalee

Azalee Mitglied

Kann ich noch nicht sagen, wir haben das erst heute morgen gemacht ;)

Thema:

Wasser ohne Filter nutzbar?

Die Seite wird geladen...

Wasser ohne Filter nutzbar? - Ähnliche Themen

1. La Pavoni – Viel Dampf, wenig Wasser bei Leerbezug

La Pavoni – Viel Dampf, wenig Wasser bei Leerbezug: Moin zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen eine La Pavoni Professional zugelegt und in den letzten Tagen alle Dichtungen erneuert. Ich habe...
  2. Nuova simonelli Personal uno drückt Wasser bei Bezug ins Ablaufbecken. Zu Hilfe!

Nuova simonelli Personal uno drückt Wasser bei Bezug ins Ablaufbecken. Zu Hilfe!: Hallowiegeht’s, ich habe mir das oben genannte Schmuckstück mit Standschaden gekauft und restauriert, d.h. auseinander genommen, entkalkt,...
  3. Silvia - wie Wasser aus Kessel entleeren für längere Lagerung?

Silvia - wie Wasser aus Kessel entleeren für längere Lagerung?: Hallo zusammen, nachdem ich mir eine neue Maschine gekauft habe, mich aber von meiner bisherigen Silvia noch nicht treffen möchte: Wie kann ich...
  4. Reparatur Vibiemme Domobar in Frankfurt

Reparatur Vibiemme Domobar in Frankfurt: Hallo zusammen, meine Vibiemme Domobar zieht kein Wasser, trotz Entkalkungsversuchen. Ich hatte das Problem vor einigen Jahren schon mal, gab sie...
  5. ECM Technik IV wird brutal heiß, zischt und verliert Wasser

ECM Technik IV wird brutal heiß, zischt und verliert Wasser: Hallo, ich habe seit ca. 4 Jahren eine ECM Technika IV mit Rotationapumpe und bin absolut glücklich mit dem Maschinchen. Für den morgendlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden