Wasser ok?

Diskutiere Wasser ok? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wohne in Göttingen und auf der Homepage der Stadtwerke habe ich folgendes gefunden Calcium 30-36 Magnesium 5-7 Stadtwerke Göttingen nach einer...

1. #1 due_espressi, 25.02.2012
    due_espressi

due_espressi Mitglied

Wohne in Göttingen und auf der Homepage der Stadtwerke habe ich folgendes gefunden

Calcium 30-36
    Magnesium 5-7

Stadtwerke Göttingen

nach einer Formel hier aus dem Forum

(1,4 * [Ca-Wert in mg] + 2,307 * [Mg-Wert in mg]) / 10 = Härtegrad des Wassers in °dH

würde das 6,6°dH ergeben. Kommt das hin? Ist das für den Dauerbetrieb in Ordnung und kann man sich auf die Werte verlassen oder sollte man noch mal selber nachmessen?

2. #2 Silvaner, 25.02.2012
    Silvaner

Silvaner Mitglied

AW: Wasser ok?

Die Stadtwerke geben Dir die Anwort schwarz auf weiß
    Gesamthärte [​IMG][​IMG]°dH [​IMG][​IMG]5,4 - 6,8

also Kategorie weiches Wasser. Da könnte man neidisch werden ;-)
    Gruss, René

Thema:

Wasser ok?

Die Seite wird geladen...

Wasser ok? - Ähnliche Themen

1. Hilfe: Rocket R58 verliert Wasser über Sicherheitsventil

Hilfe: Rocket R58 verliert Wasser über Sicherheitsventil: Hallo, nach vielen Jahren treuer Dienste hat meine Rocket R58 (Dual-Boiler PID) heute angefangen zu zicken. Ich könnte mir vorstellen, dass der...
  2. Gaggia Velasca aka. Saeco Intelia erst Wasser dann Milch?

Gaggia Velasca aka. Saeco Intelia erst Wasser dann Milch?: Werte Kaffeeliebhaber, nachdem meine Exprelia Evo als nicht reparabel im Philips Service Center Euro-Repair geblieben ist, habe ich nun eine...
  3. Jura Impressa C5 zieht kein Wasser

Jura Impressa C5 zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe von der Verwandtschaft eine alte und leider zur Zeit defekte Jura Impressa C5 bekommen. Nach dem Einschaltvorgang werde...
  4. Wasser Sprudelt aus dem Vakuum Ventil Izzo Vivi

Wasser Sprudelt aus dem Vakuum Ventil Izzo Vivi: Meine schon etwas ältere Espresso Maschine (mindestens 20 Jahre) Izzo Vivi (E61 Brühgruppe) hat folgendes Problem. Aus dem Vakuum Ventil Sprudelt...
  5. Darf Wasser so durch Sieb laufen?

Darf Wasser so durch Sieb laufen?: Hallo Forum, bin neu hier. Hab mir jetzt eine Quickmill Orione und eine Eureka Mignon Kaffeemühle gegönnt. Nach diversen Versuchen mit Mahlgrad...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden