Wasser ok?

Diskutiere Wasser ok? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wohne in Göttingen und auf der Homepage der Stadtwerke habe ich folgendes gefunden Calcium 30-36 Magnesium 5-7 Stadtwerke Göttingen nach einer...

  1. #1 due_espressi, 25.02.2012
    due_espressi

    due_espressi Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wohne in Göttingen und auf der Homepage der Stadtwerke habe ich folgendes gefunden

    Calcium 30-36
    Magnesium 5-7

    Stadtwerke Göttingen

    nach einer Formel hier aus dem Forum

    (1,4 * [Ca-Wert in mg] + 2,307 * [Mg-Wert in mg]) / 10 = Härtegrad des Wassers in °dH

    würde das 6,6°dH ergeben. Kommt das hin? Ist das für den Dauerbetrieb in Ordnung und kann man sich auf die Werte verlassen oder sollte man noch mal selber nachmessen?
     
  2. #2 Silvaner, 25.02.2012
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Wasser ok?

    Die Stadtwerke geben Dir die Anwort schwarz auf weiß
    Gesamthärte [​IMG][​IMG]°dH [​IMG][​IMG]5,4 - 6,8

    also Kategorie weiches Wasser. Da könnte man neidisch werden ;-)
    Gruss, René
     
Thema:

Wasser ok?

Die Seite wird geladen...

Wasser ok? - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000 Wasser in der Brühgruppe

    WMF 1000 Wasser in der Brühgruppe: Hallo ,nachdem ich meine WMF einige Zeit durch Krankheit nicht genutzt habe, habe ich jetzt festgestellt das der Trester sehr nass ist. Die...
  2. BZ10 Wasserverteiler Austausch

    BZ10 Wasserverteiler Austausch: Hallo zusammen, meine 4 Jahre alte Bezzera erhält mal wieder eine Brühgruppenwartung. Neben dem obligatorischen O-Ring Tausch frage ich mich, ob...
  3. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  4. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  5. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...