Wasser Sprudelt aus dem Vakuum Ventil Izzo Vivi

Diskutiere Wasser Sprudelt aus dem Vakuum Ventil Izzo Vivi im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine schon etwas ältere Espresso Maschine (mindestens 20 Jahre) Izzo Vivi (E61 Brühgruppe) hat folgendes Problem. Aus dem Vakuum Ventil Sprudelt...

1. #1 Jörg Schoppen, 22.10.2020
    Jörg Schoppen

Jörg Schoppen Mitglied

Meine schon etwas ältere Espresso Maschine (mindestens 20 Jahre) Izzo Vivi (E61 Brühgruppe) hat folgendes Problem. Aus dem Vakuum Ventil Sprudelt oben Wasser aus dem Ventil.
    Ich dachte ist keine grosse Sache, und habe das Ventil getauscht, das Problem besteht aber weiterhin. Vielleicht ist das neue Ventil ebenfalls defekt?
    Das Ventil sollte doch automatisch duch den Wasserdruck Schliessen? Gibt es da noch andere Ursachen? als ein Defektes Ventil?

Danke für Eure Tipps

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Heisst das, das kommt richtig viel Wasser raus, nicht nur ein paar Spritzer?
    Wenn ich das richtig sehe, ist die Maschine ein Zweikreiser. Da sollte eigentlich nicht so viel Wasser im Kessel sein, dass dort so viel rauskommen dürfte. Ich würde die Füllstandsonde überprüfen.

Londoner gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 22.10.2020
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Bei einem 2-Kreiser würde ich auf das Magnetventil tippen ==> Mag = undicht.

Thema:

Wasser Sprudelt aus dem Vakuum Ventil Izzo Vivi

Die Seite wird geladen...

Wasser Sprudelt aus dem Vakuum Ventil Izzo Vivi - Ähnliche Themen

1. La Pavoni – Viel Dampf, wenig Wasser bei Leerbezug

La Pavoni – Viel Dampf, wenig Wasser bei Leerbezug: Moin zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen eine La Pavoni Professional zugelegt und in den letzten Tagen alle Dichtungen erneuert. Ich habe...
  2. Erfahrung? Quick Mill 03035 PID DURCHFLUSSPROFIL-VENTIL

Erfahrung? Quick Mill 03035 PID DURCHFLUSSPROFIL-VENTIL: Hat jemand die neue Quick Mill 03035 PID DURCHFLUSSPROFIL-VENTIL Maschine ausprobiert? Ich steige von der Gastroback 42612 auf, wo wir nie eine...
  3. [Verkaufe] Izzo Pompeii Handhebel Espressomaschine

Izzo Pompeii Handhebel Espressomaschine: Hallo liebe Gemeinde, Ich brauche Platz vor meinem Küchen Fenster und möchte noch daher von meinem Handhebel trennen. Zustand aussen sehr gut...
  4. Izzo Alex Duetto II

Izzo Alex Duetto II: Hallo, ich habe ein Problem mit unserer Duetto. Die Leitung, welche unterhalb der Brühgruppe in die Auffangwanne geht, leckt ständig, beim Bezug...
  5. Silvia - wie Wasser aus Kessel entleeren für längere Lagerung?

Silvia - wie Wasser aus Kessel entleeren für längere Lagerung?: Hallo zusammen, nachdem ich mir eine neue Maschine gekauft habe, mich aber von meiner bisherigen Silvia noch nicht treffen möchte: Wie kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden