Wasser Sprudelt aus dem Vakuum Ventil Izzo Vivi

Diskutiere Wasser Sprudelt aus dem Vakuum Ventil Izzo Vivi im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine schon etwas ältere Espresso Maschine (mindestens 20 Jahre) Izzo Vivi (E61 Brühgruppe) hat folgendes Problem. Aus dem Vakuum Ventil Sprudelt...

  1. #1 Jörg Schoppen, 22.10.2020
    Jörg Schoppen

    Jörg Schoppen Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Meine schon etwas ältere Espresso Maschine (mindestens 20 Jahre) Izzo Vivi (E61 Brühgruppe) hat folgendes Problem. Aus dem Vakuum Ventil Sprudelt oben Wasser aus dem Ventil.
    Ich dachte ist keine grosse Sache, und habe das Ventil getauscht, das Problem besteht aber weiterhin. Vielleicht ist das neue Ventil ebenfalls defekt?
    Das Ventil sollte doch automatisch duch den Wasserdruck Schliessen? Gibt es da noch andere Ursachen? als ein Defektes Ventil?

    Danke für Eure Tipps
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.110
    Heisst das, das kommt richtig viel Wasser raus, nicht nur ein paar Spritzer?
    Wenn ich das richtig sehe, ist die Maschine ein Zweikreiser. Da sollte eigentlich nicht so viel Wasser im Kessel sein, dass dort so viel rauskommen dürfte. Ich würde die Füllstandsonde überprüfen.
     
    Londoner gefällt das.
  3. #3 Espressojung, 22.10.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Bei einem 2-Kreiser würde ich auf das Magnetventil tippen ==> Mag = undicht.
     
Thema:

Wasser Sprudelt aus dem Vakuum Ventil Izzo Vivi

Die Seite wird geladen...

Wasser Sprudelt aus dem Vakuum Ventil Izzo Vivi - Ähnliche Themen

  1. Rocket Cellini - Wasser sprudelt - Überdruck - Ventil defekt !?

    Rocket Cellini - Wasser sprudelt - Überdruck - Ventil defekt !?: Hallo. Ich bin neu hier, habe mich eigentlich auch schon durch die Suche gemacht, nicht wirklich das richtige dabei gefunden. Ich habe seit 3...
  2. WMF 1000 Wasser in der Brühgruppe

    WMF 1000 Wasser in der Brühgruppe: Hallo ,nachdem ich meine WMF einige Zeit durch Krankheit nicht genutzt habe, habe ich jetzt festgestellt das der Trester sehr nass ist. Die...
  3. BZ10 Wasserverteiler Austausch

    BZ10 Wasserverteiler Austausch: Hallo zusammen, meine 4 Jahre alte Bezzera erhält mal wieder eine Brühgruppenwartung. Neben dem obligatorischen O-Ring Tausch frage ich mich, ob...
  4. Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich

    Sanremo Treviso - Kein Dampf, kein Heisswasser - aber Kaffeebezug möglich: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Espresso-Zubereitung und vor kurzem habe ich mir eine second hand Sanremo Treviso E61 gekauft, die wohl schon...
  5. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...