wasseranschluss bianchi lucia

Diskutiere wasseranschluss bianchi lucia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo zusammen. ich konnte zu sehr guten konditionen eine bianchi lucia 2gruppig erstehen. ich würde diese maschine gerne bei mir im garten für...

  1. #1 Borboni, 14.04.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    hallo zusammen. ich konnte zu sehr guten konditionen eine bianchi lucia 2gruppig erstehen. ich würde diese maschine gerne bei mir im garten für kaffeedegus nutzen. bei der maschine handelt es sich um eine klassische zweikreismaschine mit E61 brühgruppen und einem 12L Boiler.
    schwierigkeiten bereitet mir der wasseranschluss. sie wird ausschliesslich über einen festwasseranschluss betrieben. im grundsatz bieten sich mir im garten zwei Möglichkeiten:
    1. ich betreibe die maschine über einen externen tank
    2. ich verwende einen Gartenschlauch.

    ich persönlich bevorzuge variante 1 und habe mir einen tank gebastelt (siehe bild), der aber nicht wirklich funktionieren will, sprich die maschine zieht das wasser nur langsam an und nach einer gewissen Zeit stoppt der sicherheitsmechanismus die pumpe.

    ich habe diverse infos hier im forum zu meiner herausforderung gefunden aber keine wirkliche antwort.

    bezüglich des tanks stellt sich mir die frage, ob etwas an der konstruktion falsch ist? was ist wichtig bei einem externen tank? oder ob die maschine das wasser nicht ansaugen kann und einen Grunddruck benötigt? woran würde ich das erkennen?

    bei der gartenschlauchvariante ist mir klar, das ich einen brita oder bwt filer benötige. oftmals ist im forum auch die rede von einem druckminderer. wann wird der benötigt und bringt er mir primär konstanten brühdruck oder verhindert er, dass die pumpe geschliessen wird?

    fragen über fragen. bin um antworten und anregungen dankbar.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      367,7 KB
      Aufrufe:
      163
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wie erzeugt der wassertank den druck, das das wasser zur maschine läuft?
     
  3. #3 Borboni, 14.04.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    aktuell wird nicht wirklich druck erzeugt. minimalen druck gibt es dadurch, dass der tank höher als die maschine liegt. ich ging davon aus, dass die maschine das wasser anzieht.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. #5 Borboni, 14.04.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    ich habe ein foto der pumpe gemacht. leider konnte ich weder auf der website des pumpenherstellers noch bei den grossen ersatzteilevertreiber weitere infos zur pumpe finden.
     

    Anhänge:

  6. #6 Borboni, 15.04.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    ich hab gestern einfach den panzerschlauch in den tank getaucht und so versucht den boiler zu befüllen. das hat nicht geklappt. deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass die maschine nicht in der lage ist den boiler ohne druck zu befüllen. ich werde mich jetzt mal schlau machen, was es für möglichkeiten gibt druck zu erzeugen.

    immer wieder schön, wenn sich ein bürogummi handwerklich betätigt :)

    @sumac besten dank schon mal für den link zum flowjet
     
Thema:

wasseranschluss bianchi lucia

Die Seite wird geladen...

wasseranschluss bianchi lucia - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Bianchi Sofia Gicar Steuerung Pre Infusion Festwasseranschluss

    Frage zu Bianchi Sofia Gicar Steuerung Pre Infusion Festwasseranschluss: Hallo zusammen, mein neuestes Baby ist eine Bianchi Sofia mit Dosierautomatik. Als Steuerung ist eine Gicar 2GRCD, wie sie auch in Futrema...
  2. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  3. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  4. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  5. Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?

    Filteranlage ohne Festwasseranschluss nutzen?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich in unserer neuen Küche endlich Festwasser. Hab aber festgestellt, dass das doch recht teuer wird...