Wasseranschluss, wer macht sowas?

Diskutiere Wasseranschluss, wer macht sowas? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mal ne blöde Frage. Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken meine Maschine gegen eine mit Festwasseranschluss einzutauschen, nur wer kann mir den...

  1. #1 mick_we, 11.02.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Mal ne blöde Frage. Ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken meine Maschine gegen eine mit Festwasseranschluss einzutauschen, nur wer kann mir den Anschluss legen? Macht das der Klempner? Ich bin der absolute Dau was Heimwerken angeht. *schäm*
     
  2. #2 langbein, 11.02.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    AW: Wasseranschluss, wer macht sowas?

    Ja, das macht der Sanitär-Installateur. Wenn die Maschine in der Nähe des Anschlusses liegt, erfordert das aber wirklich nur rudimentäre Heimwerkerkenntnisse. Ich hab den Installateur bestellt, weil wir den Anschluss auf der anderen Seite der Küche und dazu auch noch einen Abwasseranschluss benötigten.
     
  3. #3 mick_we, 11.02.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Wasseranschluss, wer macht sowas?

    Okay, vielen Dank. Die Maschine wäre gerade mal 1-1,5m vom Anschluß entfernt. Es ist aber schon eine seltsame Lösung unter unserer Spüle, weil da auch Wasser zum Garten abgezweigt wurde, deswegen will ich da lieber jemanden kommen lassen und der Schlauch muss ja irgendwie zur Maschine gelangen. :)
     
  4. #4 manno02, 11.02.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Wasseranschluss, wer macht sowas?

    schau dir mal das John Guest System an. Ist idiotensicher. Abwasser ist da meistens frickkeliger, und zwar deutlich.
    vg
    manno02
     
  5. #5 mick_we, 11.02.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Wasseranschluss, wer macht sowas?

    Abwasser bräuchte ich eh nicht, weil die Mitica Top da ja nix hat (soweit ich weiss :)
     
  6. #6 manno02, 11.02.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Wasseranschluss, wer macht sowas?

    Festwasser ohne Abwasser? Bist du sicher, dass das nicht geht? Festabwasser fand ich sogar noch sinnvoller als Fest"zu"wasser.
    vg
    manno02
     
  7. #7 Sansibar99, 11.02.2013
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    7.049
    AW: Wasseranschluss, wer macht sowas?

    Moin,
    die Mitica Top hat eine präformierte (nicht perforiert ;-)) Bohrstelle in ihrer Auffangschale, da kann man dann was anschliessen zum Abfliessen.

    Grüße

    Holger
     
  8. #8 langbein, 12.02.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Das stimmt allerdings. Aber angesichts der geringen Entfernung zur Spühle sollte Abwasser wohl auch kein Problem sein.
     
Thema:

Wasseranschluss, wer macht sowas?

Die Seite wird geladen...

Wasseranschluss, wer macht sowas? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gaggia XD Compact, Festwasseranschluss, 1 Gruppe [verkauft]

    Gaggia XD Compact, Festwasseranschluss, 1 Gruppe [verkauft]: Ich habe vor, meine Gaggia XD, 1 Gruppe, Festwasseranschluss, zu verkaufen. Die Maschine funktioniert grundsätzlich und wurde immer mit...
  2. Zahlbare Dualboiler Maschine mit Festwasseranschluss, kein E61

    Zahlbare Dualboiler Maschine mit Festwasseranschluss, kein E61: Moin, nachdem bei den ganzen Dualboiler Threads meist ein ganz anderer Fokus gegeben ist, hier nochmal meine sehr spezifischen Anforderungen: -...
  3. Kanister am Festwasseranschluss, wie?

    Kanister am Festwasseranschluss, wie?: Ich werde noch verrückt ! Aus geplanten wenigen Minuten sind nun schon 2 Tage geworden und ich bin immer noch so blöd wie zuvor. Geplant ist...
  4. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  5. Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?

    Macht es momentan Sinn eine Decent zu kaufen?: Die eigentliche Frage steht ja schon im Betreff. :rolleyes: Irgendwie glaube ich tief in mir drin, daß ich so ein Ding brauche/haben will. Weiss...