Wasseraufbereiter "vulcan 5000" - Was ist davon zu halten?!?

Diskutiere Wasseraufbereiter "vulcan 5000" - Was ist davon zu halten?!? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [color=#000080:post_uid0]Mal eine Frage an die "Wasserexperten" hier im Forum: Hier in unserer Umgebung wird zur Zeit versucht ein...

  1. #1 Obstkiste, 20.04.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0]Mal eine Frage an die "Wasserexperten" hier im Forum:

    Hier in unserer Umgebung wird zur Zeit versucht ein "physikalischer Wasseraufbereiter" den Leuten anzupreisen.
    Die genaue Bezeichnung lautet [b:post_uid0]"VULCAN 5000"[/b:post_uid0] und ist von der [b:post_uid0]Christiani Wassertechnik GmbH[/b:post_uid0].

    Für mich klingt das etwas [b:post_uid0]dubios[/b:post_uid0] - einfach was ums Rohr im Keller zu wickeln und die Hochfrequenz macht dann alles kalk- und rostfrei...

    Mal unabhängig davon, ob man das Wasser dann für Espresso verwendet - [b:post_uid0]kann hier jemand im Forum was zu dem Gerät sagen?[/b:post_uid0]
    ???

    Wer das Prinzip nachlesen will - folgende Websites hat Google ausgespuckt:
    Haus der Wassertechnik
    und
    Kalkloeser.de
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Hier gab es vor einigen Moaten mal Threads zu nem anderen etwas seltsam anmutenden Verfahren, dabei tauchte dann auch ein Link auf ne Studie auf, die diverse neumodische Verfahren verglichen hat. Das elektromagnetische Gedöns hat dabei nicht so glorreich abgeschnitten (um es mal vorsichtig auszudrücken).

    cheers
    afx
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
Thema:

Wasseraufbereiter "vulcan 5000" - Was ist davon zu halten?!?

Die Seite wird geladen...

Wasseraufbereiter "vulcan 5000" - Was ist davon zu halten?!? - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Vulcano

    La Marzocco Vulcano: alte Liebe rostet nicht;) ich hatte sie ja verkauft und jetzt zurück gekauft. Der Käufer macht single dosing und kurbelt. Glück gehabt, ich finde...
  2. [Verkauft] La Marzocco Vulcano, konische Espressomühle, neuwertig

    La Marzocco Vulcano, konische Espressomühle, neuwertig: Ich habe meine GS3 und die Vulcano an ein neues Mitglied aus dem Kaffee-Netz verkauft. Er wechselt oft die Bohnensorten und hat festgestellt eine...
  3. [Verkauft] Mühle, konisch, La Marzocco Vulcano

    Mühle, konisch, La Marzocco Vulcano: Da ich die Möglichkeit habe mich einmal mehr mühlentechnisch, mal wieder ne Nino, zu verändern, biete ich meine LM Vulcano mit 63mm konischem...
  4. Robusta100% - Süditalien und seine feuersp.vulcane

    Robusta100% - Süditalien und seine feuersp.vulcane: Hallo, ich habe mir beim Italienischen Röster um die Ecke einen reinen Robusta Espresso gekauft. Kilopreis 11€. Sehr helle Röstung...