Wasseraufbereiter "vulcan 5000" - Was ist davon zu halten?!?

Diskutiere Wasseraufbereiter "vulcan 5000" - Was ist davon zu halten?!? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [color=#000080:post_uid0]Mal eine Frage an die "Wasserexperten" hier im Forum: Hier in unserer Umgebung wird zur Zeit versucht ein...

1. #1 Obstkiste, 20.04.2005
    Obstkiste

Obstkiste Mitglied

[color=#000080:post_uid0]Mal eine Frage an die "Wasserexperten" hier im Forum:

Hier in unserer Umgebung wird zur Zeit versucht ein "physikalischer Wasseraufbereiter" den Leuten anzupreisen.
    Die genaue Bezeichnung lautet [b:post_uid0]"VULCAN 5000"[/b:post_uid0] und ist von der [b:post_uid0]Christiani Wassertechnik GmbH[/b:post_uid0].

Für mich klingt das etwas [b:post_uid0]dubios[/b:post_uid0] - einfach was ums Rohr im Keller zu wickeln und die Hochfrequenz macht dann alles kalk- und rostfrei...

Mal unabhängig davon, ob man das Wasser dann für Espresso verwendet - [b:post_uid0]kann hier jemand im Forum was zu dem Gerät sagen?[/b:post_uid0]
    ???

Wer das Prinzip nachlesen will - folgende Websites hat Google ausgespuckt:
    Haus der Wassertechnik
    und
    Kalkloeser.de

2. afx

afx Mitglied

[color=#000080:post_uid0]Hier gab es vor einigen Moaten mal Threads zu nem anderen etwas seltsam anmutenden Verfahren, dabei tauchte dann auch ein Link auf ne Studie auf, die diverse neumodische Verfahren verglichen hat. Das elektromagnetische Gedöns hat dabei nicht so glorreich abgeschnitten (um es mal vorsichtig auszudrücken).

cheers
    afx

3. Stefan

Stefan Mitglied

Thema:

Wasseraufbereiter "vulcan 5000" - Was ist davon zu halten?!?

Die Seite wird geladen...

Wasseraufbereiter "vulcan 5000" - Was ist davon zu halten?!? - Ähnliche Themen

1. "Harzbombe" keimfrei halten

"Harzbombe" keimfrei halten: Da wir hier in München eher hartes Wasser haben, beziehe ich das Wasser für meine ECM enhärtet aus einer dieser "Harzbomben" (iV8), die ich unter...
  2. Sudschublade: Halter vom Holz defekt

Sudschublade: Halter vom Holz defekt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Moin zusammen, bei meiner Ausklopfschublade ist der Halter vom klopfholz gebrochen - unfassbar schon nach nur 15...
  3. Mahlgradeinstellung hält nicht

Mahlgradeinstellung hält nicht: Hallo! Ich habe mir als Ersatz für meine kaputte Mühle eine 5 Jahre alte gebrauchte, aber wenig genutzte Mahlkönig Vario Home gekauft. Nun habe...
  4. Siebträger /-halter aus Edelstahl

Siebträger /-halter aus Edelstahl: Ich suche für meine ECM Brühgruppe E71 Einen Siebträger aus Stahl. Recherche bei Google ergibt kein Ergebnis. Hat jemand einen Tipp wo ich sowas...
  5. [Erledigt] Metal Siebtrager halter Vario/Forte und Mahlwerk keramik

Metal Siebtrager halter Vario/Forte und Mahlwerk keramik: Hallo, Ich habe eine Barata Forte BG und mocht die auch mal mit keramisches Mahlwerk und Siebtrager halter testen. Hat jemand eins ubrig?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden