Wasseraustritt am Dampfrohr - Quickmill La Certa

Diskutiere Wasseraustritt am Dampfrohr - Quickmill La Certa im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; An meiner Maschine dringt Wasser aus dem Rohr für den Heißwasser- bzw. Dampfbezug, wenn ich einen Espresso mache und sich der Druck ein paar...

1. dietsa

dietsa Mitglied

An meiner Maschine dringt Wasser aus dem Rohr für den Heißwasser- bzw. Dampfbezug, wenn ich einen Espresso mache und sich der Druck ein paar Sekunden aufgebaut hat. Es ist in den letzten Wochen immer mehr geworden. So wie es aussieht, tritt inzwischen zum Ende des Bezugs hin sogar Dampf aus. Vermutlich ist eine Dichtung hinüber oder was kann sonst die Ursache sein? Die Dichtung hätte aber eigentlich vor einem halben Jahr gewechselt werden müssen, als ich die Maschine zum Kesseltausch hatte und auch um Austausch der Dichtung gebeten hatte, da damals schon etwas Wasser ausgetreten ist. Kann man die Dichtung bei durchschnittlicher Begabung auch selbst wechseln und wie geht das? Wo kann ich die Dichtung beziehen? Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Grüße
    Dieter

2. #2 Sancucino, 28.06.2016
    Sancucino

Sancucino Mitglied

Hallo Dieter,
    hast du das Problem in der Zwischenzeit beheben können?
    Bin jetzt genauso ratlos wie du damals ...!

Gruß aus Italien
    Fomi

Thema:

Wasseraustritt am Dampfrohr - Quickmill La Certa

Die Seite wird geladen...

Wasseraustritt am Dampfrohr - Quickmill La Certa - Ähnliche Themen

1. Erfahrungsbericht Quickmill Orione 3000

Erfahrungsbericht Quickmill Orione 3000: Seit einigen Monaten habe ich eine Quickmill Orione. Vorher hatte ich auch schon andere Siebträger (VBM, Fiorenzato) und verfüge über Erfahrung in...
  2. Quickmill Monza 5008 tröpfelt nur

Quickmill Monza 5008 tröpfelt nur: Hallo, ich habe hier eine Quickmill Monza 5008. Das gute Teil hat bis vor drei Wochen guten Kaffee gemacht. Dann fing es an, dass der Kaffee nur...
  3. SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches

SUCHE kl. Kessel/Boiler a la ISOMAC Zaffiro oder Ähnliches: Moin, Suche o.g. Kessel/Boiler. Größe ist begrenzt, da es in das Chassis der Zaffiro passen muss (Eigenbau) BG
  4. Motta Competition Tamper für Pegaso 3035-Sieb?

Motta Competition Tamper für Pegaso 3035-Sieb?: Liebe Community, kurze Frage: Passt der Motta Competition Tamper mit 58,4 mm Durchmesser für das Zweiersieb der Quickmill Pegaso 3035? Wenn ja,...
  5. ascaso steel uno pid oder andere?

ascaso steel uno pid oder andere?: servus! bin auf der suche nach einer espresso-maschine für daheim. meine kriterien wären in erster linie die espresso-qualität (milchkaffe trinke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden