Wasseraustritt am Dampfrohr - Quickmill La Certa

Diskutiere Wasseraustritt am Dampfrohr - Quickmill La Certa im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; An meiner Maschine dringt Wasser aus dem Rohr für den Heißwasser- bzw. Dampfbezug, wenn ich einen Espresso mache und sich der Druck ein paar...

  1. dietsa

    dietsa Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    An meiner Maschine dringt Wasser aus dem Rohr für den Heißwasser- bzw. Dampfbezug, wenn ich einen Espresso mache und sich der Druck ein paar Sekunden aufgebaut hat. Es ist in den letzten Wochen immer mehr geworden. So wie es aussieht, tritt inzwischen zum Ende des Bezugs hin sogar Dampf aus. Vermutlich ist eine Dichtung hinüber oder was kann sonst die Ursache sein? Die Dichtung hätte aber eigentlich vor einem halben Jahr gewechselt werden müssen, als ich die Maschine zum Kesseltausch hatte und auch um Austausch der Dichtung gebeten hatte, da damals schon etwas Wasser ausgetreten ist. Kann man die Dichtung bei durchschnittlicher Begabung auch selbst wechseln und wie geht das? Wo kann ich die Dichtung beziehen? Fragen über Fragen, aber vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

    Grüße
    Dieter
     
  2. #2 Sancucino, 28.06.2016
    Sancucino

    Sancucino Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dieter,
    hast du das Problem in der Zwischenzeit beheben können?
    Bin jetzt genauso ratlos wie du damals ...!

    Gruß aus Italien
    Fomi
     
  3. #3 Karl_Karlson53, 26.10.2021
    Karl_Karlson53

    Karl_Karlson53 Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, konntet ihr das Problem beheben? War es tatsächlich nur eine Dichtung und habt ihr es selbst gemacht?
     
Thema:

Wasseraustritt am Dampfrohr - Quickmill La Certa

Die Seite wird geladen...

Wasseraustritt am Dampfrohr - Quickmill La Certa - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Duo MN an Festwasser: Wasseraustritt

    Bezzera Duo MN an Festwasser: Wasseraustritt: Guten Tag lieber Forummitglieder, vor einiger Zeit habe ich meine Bezzera Duo MN an das Festwasser angeschlossen.Ich habe einen Druck von 5 bar,...
  2. VBM domobar junior db kein Wasseraustritt

    VBM domobar junior db kein Wasseraustritt: Hallo ich bin seid nun 8 Jahren der stolze Besitzer einer VBM domobar Junior dual boiler. Baujahr ist 2012. Gewartet wurde sie zu letzt in 2015....
  3. Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn

    Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn: Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit meiner Bezzera BZ10: Gerade eben ist mir aufgefallen, dass an der Stelle, an der der Dampfhahn ins...
  4. VBM Domobar - Zischen und Wasseraustritt

    VBM Domobar - Zischen und Wasseraustritt: Guten Tag! Nach langem recherchieren und viel Fragerei habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mal alle Experten hier zu fragen, da ich bei meiner...
  5. Quickmill 3004 Wasseraustritt nach Bezug

    Quickmill 3004 Wasseraustritt nach Bezug: Hallo in die Runde, mein Kollege und ich haben uns eine Quickmill 3004 fürs Büro gekauft. Soweit so gut, die Freude war groß und wurde leider...