Wasserenthärter für ACS Minima

Diskutiere Wasserenthärter für ACS Minima im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffe-Netz Forum, nach langem stillen mitlesen hätte ich eine Frage: Wie finde ich heraus welcher Wasserfilter/-enthärter für die ACS...

  1. #1 eldoubleyou, 05.06.2019
    eldoubleyou

    eldoubleyou Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffe-Netz Forum,
    nach langem stillen mitlesen hätte ich eine Frage:

    Wie finde ich heraus welcher Wasserfilter/-enthärter für die ACS MINIMA geeignet ist?
    Hintergrund: Ich habe mir die ACS Minima als meine erste Siebträgermaschine bestellt und bin gerade dabei auszuloten welche extras/zusätzlichen Sachen ich benötige. Beim Thema Wasserenthärter komme ich irgendwie mit google nicht weiter da ich zu viele unterschiedliche Varianten Modelle finde aber nicht verstehe / sehe wie und ob welches Model mit der MINIMA kompatibel ist. Es steht auch im Raum ob ich nicht eine freistehende Wasserenthärter-Kanne nehme und das aufbereitete Wasser dann darüber einfülle.

    Wollte nur am Anfang meine Optionen ausloten.

    Hoffe ich habe das jetzt in der richtigen Sparte gepostet. Falls nicht bitte ich um Verzeihung.

    lg aus Wien.
     
  2. fruity

    fruity Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2017
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    77
  3. #3 eldoubleyou, 11.06.2019
    eldoubleyou

    eldoubleyou Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi fruity, danke für deine Antwort. hmmm ... whsl. hab ich mich umkonkret ausgedrückt. wir haben hier in wien ziemlich hartes/kalkhaltiges Wasser und ich bin unentschlossen ob ich eine "Karaffe/kanne" nehme in der das Wasser "gefiltert" wird oder ob nicht eine "Kartusche" im Wassertank besser wäre. Bei zeiterem finde ich jedoch mom. eben nicht heraus welches model (da gibts ja einige) mit der ACS Minima kompatibel ist. Und da wäre eben die frage in die runde gewesen ob jem. weiss wie ich das herausfinde.
     
  4. #4 David73, 11.06.2019
    David73

    David73 Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2017
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    102
    Ich halte nichts von Britta- o.Ä. Wasserfilterkannen, da die Filterleistung nachlässt, und der Härtegrad sich ständig ändert. Bei der Minima passen Standardkartuschen auf den Ansaugschlauch, d.H. die üblichen Verdächtigen, die auch auf auf z.B. Quickmill o.Ä. passen, imho aber ähnliche Problematik wie Filterkanne. Ich benutze ausschließlich gekauftes Wasser mit entsprechender Härte, wie z.B. Purania.
     
Thema:

Wasserenthärter für ACS Minima

Die Seite wird geladen...

Wasserenthärter für ACS Minima - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Bypass für Wasserenthärter

    Bypass für Wasserenthärter: :) hola! Ich habe einen Wasserenthärter Modell IV12 von DVA. Der daran verbaute Bypass hat 2 Schnellverschlüsse/-verbindungen. In der Theorie...
  2. [Verkauft] Wasserenthärter / Entkalker für Espressomaschinen - unbenutzt

    Wasserenthärter / Entkalker für Espressomaschinen - unbenutzt: Biete einen unbennutzten 8 Liter Wasserenthärter für Espressomaschien an. Steht nur im Keller und im Weg rum. War nie in Benutzung und hat daher...
  3. Wasserenthärteranlage für Faema E61 Jubilee

    Wasserenthärteranlage für Faema E61 Jubilee: Hallo Liebe Freunde, ich wollte fragen worauf man achten muss wenn man sich für eine Wasserenthärteranlage entscheidet?! wie bekommt man raus ob...
  4. wasserenthärter für festwasser

    wasserenthärter für festwasser: Hallo, ich brauch mal wieder eure hilfe. ich such einen möglichst günstigen, platzsparenden und natürlich guten wasserenthärter für festwasser....
  5. Wasserenthärter für tankmaschinen

    Wasserenthärter für tankmaschinen: Hallo, ich durchforste gerade das Forum zum Thema Wasserenthärter. Es wurde ja viel zu Brita-Filtern, Mineralwasser und auch zu größeren...