Wasserenthärter für ACS Minima

Diskutiere Wasserenthärter für ACS Minima im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffe-Netz Forum, nach langem stillen mitlesen hätte ich eine Frage: Wie finde ich heraus welcher Wasserfilter/-enthärter für die ACS...

1. #1 eldoubleyou, 05.06.2019
    eldoubleyou

eldoubleyou Mitglied

Hallo Kaffe-Netz Forum,
    nach langem stillen mitlesen hätte ich eine Frage:

Wie finde ich heraus welcher Wasserfilter/-enthärter für die ACS MINIMA geeignet ist?
    Hintergrund: Ich habe mir die ACS Minima als meine erste Siebträgermaschine bestellt und bin gerade dabei auszuloten welche extras/zusätzlichen Sachen ich benötige. Beim Thema Wasserenthärter komme ich irgendwie mit google nicht weiter da ich zu viele unterschiedliche Varianten Modelle finde aber nicht verstehe / sehe wie und ob welches Model mit der MINIMA kompatibel ist. Es steht auch im Raum ob ich nicht eine freistehende Wasserenthärter-Kanne nehme und das aufbereitete Wasser dann darüber einfülle.

Wollte nur am Anfang meine Optionen ausloten.

Hoffe ich habe das jetzt in der richtigen Sparte gepostet. Falls nicht bitte ich um Verzeihung.

lg aus Wien.

2. fruity

fruity Mitglied

3. #3 eldoubleyou, 11.06.2019
    eldoubleyou

eldoubleyou Mitglied

hi fruity, danke für deine Antwort. hmmm ... whsl. hab ich mich umkonkret ausgedrückt. wir haben hier in wien ziemlich hartes/kalkhaltiges Wasser und ich bin unentschlossen ob ich eine "Karaffe/kanne" nehme in der das Wasser "gefiltert" wird oder ob nicht eine "Kartusche" im Wassertank besser wäre. Bei zeiterem finde ich jedoch mom. eben nicht heraus welches model (da gibts ja einige) mit der ACS Minima kompatibel ist. Und da wäre eben die frage in die runde gewesen ob jem. weiss wie ich das herausfinde.

4. #4 David73, 11.06.2019
    David73

David73 Mitglied

Ich halte nichts von Britta- o.Ä. Wasserfilterkannen, da die Filterleistung nachlässt, und der Härtegrad sich ständig ändert. Bei der Minima passen Standardkartuschen auf den Ansaugschlauch, d.H. die üblichen Verdächtigen, die auch auf auf z.B. Quickmill o.Ä. passen, imho aber ähnliche Problematik wie Filterkanne. Ich benutze ausschließlich gekauftes Wasser mit entsprechender Härte, wie z.B. Purania.

Thema:

Wasserenthärter für ACS Minima

Die Seite wird geladen...

Wasserenthärter für ACS Minima - Ähnliche Themen

1. Brewtus vs. Minima Entscheidungshilfe

Brewtus vs. Minima Entscheidungshilfe: Hallo zusammen, nach langem mitlesen und recherchieren hier im Forum habe ich mich endlich angemeldet. Ich möchte mir eine Siebträgermaschine...
  2. ascaso Steel Duo PID oder ACS Minima

ascaso Steel Duo PID oder ACS Minima: Hallo zusammen, lese hier schon eine Weile mit, kenne das Forum auch schon recht lange über 9 Jahre. Kurzum, hatte ca. 1 Jahr eine Izzo Alex...
  3. [Zubehör] Bypass für Wasserenthärter

Bypass für Wasserenthärter: :) hola! Ich habe einen Wasserenthärter Modell IV12 von DVA. Der daran verbaute Bypass hat 2 Schnellverschlüsse/-verbindungen. In der Theorie...
  4. ACS Minima

ACS Minima: Hallo in die Runde, weiß jemand wann die ACS Minima in den Verkauf gehen soll, auf der Homepage von Elcor ist sie schon gelistet, aber Händler und...
  5. [Erledigt] Frisch befüllter Wasserenthärter

Frisch befüllter Wasserenthärter: Ich biete einen frisch befüllten Wasserenthärter an. Beim letzten Maschinenkauf war ein Enthärter dabei und da ich nicht wusste, wie lange das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden