Wasserfilter für Siebträgermaschine / Rotationspumpe / Profitec Pro 700

Diskutiere Wasserfilter für Siebträgermaschine / Rotationspumpe / Profitec Pro 700 im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, bin nun stolzer Besitzer einer Profitec Pro 700 und mache mir gerade um die Wasserhärte sowie deren Verringerung für die...

  1. #1 Kaffewürzburg, 11.09.2018
    Kaffewürzburg

    Kaffewürzburg Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Zusammen,

    bin nun stolzer Besitzer einer Profitec Pro 700 und mache mir gerade um die Wasserhärte sowie deren Verringerung für die Siebträgermaschine gedanken (haben einen Härtegrad von 16...).

    In der Beschreibung steht folgendes:
    Zum Schutz der Maschine vor Kalkschäden sollte Wasser mit einer Härte von 4° dH verwendet werden. Bitte beachten Sie, dass bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Bitte setzen Sie daher nur Wasserfilterpads ein, die direkt in den Wassertank gelegt werden. Sie können auch Wasser verwenden, das vorher gefiltert wurde. Auch eine vorbeugende, periodische Entkalkung ist natürlich möglich.


    Ein Festwasseranschluss ist (aktuell) nicht geplant, wie kann ich nun eine Reduzierung der Wasserhärte für die Maschine erreichen??

    Hier meine Gedanken:

    a) Wasserenthärterkartuschen
    https://www.amazon.de/gp/product/B004KHPKH2/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 die wohl nicht bei Rotationspumpen gehen!??

    b) Wasserfilterpads (gibt's hier welche zu empfehlen?

    c) Britta Wasserfilterkanne (und immer vorher filtrieren bevor ich das Wasser in den Tank gieße)

    d) Wasser aus dem Supermarkt (für mich keine Option, Umwelt, Zeit, Geld, ...)

    e) ?