Wasserhärte mit was messt Ihr

Diskutiere Wasserhärte mit was messt Ihr im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, welches Mittel (Tropen, Streifen, welcher Hersteller) benutzt Ihr um die Wasserhärte zu messen und wie geht Ihr genau vor? danke...

  1. #1 Jensemann, 28.11.2010
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Hi zusammen, welches Mittel (Tropen, Streifen, welcher Hersteller) benutzt Ihr um die Wasserhärte zu messen und wie geht Ihr genau vor?

    danke für eure Tips
     
  2. #2 Augschburger, 28.11.2010
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    AW: Wasserhärte mit was messt Ihr

    Ich verlass mich auf die Angaben meines Lieferanten. Ansonsten gibt's im Aquarienhandel KH Tropftests, die sind auf 0,5° dH genau.
     
  3. #3 StefanW, 28.11.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Wasserhärte mit was messt Ihr

    Genau, die Streifen sind zu ungenau. Bei mir steht JBL GmBH Co KG auf der Packung. Eine genaue Anleitung liegt bei.
     
Thema:

Wasserhärte mit was messt Ihr

Die Seite wird geladen...

Wasserhärte mit was messt Ihr - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Wasserhärte Test GH+KH?

    Empfehlung Wasserhärte Test GH+KH?: Kann jemand ein GH + KH Set zum Testen der Wasserhärte empfehlen? Habe eins unter dem Namen "Tropical Wassertester Tröpchentest Aquariumtest...
  2. Wasserhärte frage?

    Wasserhärte frage?: Moin, habe mir gestern eine EQ700 Integral gekauft , hatte auch letztens einen Wassertest von einem Unternehmen da ich hier Brunnenwasser mit...
  3. Wasserhärte

    Wasserhärte: Hallo, ich habe mich mal dem Thema Wasserhärte gewidmet. Hier z.B steht, dass für den Geschmack 7-8°dH, für die Technik der Maschine aber 3-4°dH...
  4. Nutzungsdauer Maxtra+ Filterkartusche P1000 bei X Wasserhärte / l/Tag

    Nutzungsdauer Maxtra+ Filterkartusche P1000 bei X Wasserhärte / l/Tag: Moin. Ich dachte anstatt immer neues Kaffeezeug zu kaufen, berichte ich mal wie lange bei uns eine Brita Maxtra+ Kartusche durchhält. Vielleicht...
  5. Wasserhärte - Tröpfchentest bei vorgefiltertem Leitungswasser

    Wasserhärte - Tröpfchentest bei vorgefiltertem Leitungswasser: Wir haben hartes Wasser (original: 17° DH, KH: unbekannt, wird nicht gemessen), das im Keller allerdings vorgefiltert wird. Ich habe das...