Wasserhärte mit was messt Ihr

Diskutiere Wasserhärte mit was messt Ihr im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi zusammen, welches Mittel (Tropen, Streifen, welcher Hersteller) benutzt Ihr um die Wasserhärte zu messen und wie geht Ihr genau vor? danke...

1. #1 Jensemann, 28.11.2010
    Jensemann

Jensemann Mitglied

Hi zusammen, welches Mittel (Tropen, Streifen, welcher Hersteller) benutzt Ihr um die Wasserhärte zu messen und wie geht Ihr genau vor?

danke für eure Tips

2. #2 Augschburger, 28.11.2010
    Augschburger

Augschburger Mitglied

AW: Wasserhärte mit was messt Ihr

Ich verlass mich auf die Angaben meines Lieferanten. Ansonsten gibt's im Aquarienhandel KH Tropftests, die sind auf 0,5° dH genau.

3. #3 StefanW, 28.11.2010
    StefanW

StefanW Mitglied

AW: Wasserhärte mit was messt Ihr

Genau, die Streifen sind zu ungenau. Bei mir steht JBL GmBH Co KG auf der Packung. Eine genaue Anleitung liegt bei.

Thema:

Wasserhärte mit was messt Ihr

Die Seite wird geladen...

Wasserhärte mit was messt Ihr - Ähnliche Themen

1. Mit Wasserfilter oder Flaschenwasser? Lelit Bianca

Mit Wasserfilter oder Flaschenwasser? Lelit Bianca: Hallo zusammen Habe gestern meine Lelit Bianca erhalten und nun frage ich mich, ob ich diese mit dem beigelegten Wasserfilter oder mit Wasser aus...
  2. Was tun bei Wasserhärte 1,8°dH und pH 8,4

Was tun bei Wasserhärte 1,8°dH und pH 8,4: Hallo zusammen, nachdem die meisten hier mit Kalk zu kämpfen haben, bringe ich jetzt mal das brutale Gegenteil mit 1,8°dH und pH 8,4. Die KH...
  3. Wasser aus dem Supermarkt - Rocket

Wasser aus dem Supermarkt - Rocket: Tachchen zusammen, da leider die Lieferung meiner Filterkatuschen etwas länger dauert, und ich meine Rockst nicht mit Leitungswasser gefüllen...
  4. Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH)

Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH): Hallo, bei diesem Thema gibt es hier ja due unterschiedlichsten (und kontroverse) Meinungen. Also um es kurz zu machen: Maschine: SAGE Barista...
  5. [Verkaufe] Bialetti Moka Express & Wasserhärte-Mess-Set

Bialetti Moka Express & Wasserhärte-Mess-Set: Biete eine genutzte, aber völlig intakte Bialetti Moka Express an. Es müsste sich um das Modell für "6 cups" (300ml) handeln, ich weiß ers nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden