Wasserhärte

Diskutiere Wasserhärte im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Ich habe jetzt schon ein wenig zum Thema gelesen bin aber noch nicht wirklich schlau. Wir haben in unserer Gemeinde eine trinkwasserhärte...

  1. missta

    missta Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe jetzt schon ein wenig zum Thema gelesen bin aber noch nicht wirklich schlau. Wir haben in unserer Gemeinde eine trinkwasserhärte von 11,9 dh. Haltet ihr dass für zu hart für meine siebträgermaschine und sollte ich hier noch entkalken um weicheres Wasser zu bekommen oder funktioniert dass ohne Nachbehandlung?
    Danke für eure Hilfe.
    Michael
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Kommt auf die Maschine an, viele mögen keine Durchlaufentkalkung und bei 12°dH müsstest du schon häufiger Entkalken.
    Ich betreibe bei 13°dH einen kleinen BestMax Premium vor meiner Siebträgermaschine und nutze auch einen Abgang aus dem Waschtisch 3-Wegehahn (Für den Vollautomatentank)

    Wenn dein ST einen Tank hat, könntest du das Wasser natürlich in 1,5l Portionen extern abkochen und so Kalk entfernen, wenn es kalt ist dann über 2 Kaffeefilter abgefiltern umfüllen....viel zu aufwendig;)

    Bei Rewe gibt es das stille sehr weiche (Härte 1,5 meine ich) Ja! Wasser in 1,5l Flaschen, damit könntest du dein Wasser auch mischen.
    http://wasserdb.oliverguenther.de/
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Nimm Flaschenwasser, z. B. Purania, 5L-Kanister für ca. 1,70€.
     
  4. missta

    missta Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Anfangs immer Brita-gefiltertes Wasser genommen. Dass war aber total ecklig weil in meinem Tank lauter schwarze Schwebstoffe von diesen Maxtra-Kassetten waren. Danach bin ich auf Volvic umgestiegen.

    Ich würde hald lieber das Wasser aus dem Hahn nehmen da ich dass auch sonst trinke.

    Ich hab aber keine Ahnung um meine Bezerra Magica dass verkraftet. Dass mit dem abkochen ist aber eine gute Idee, dass werde ich mal ins Auge fassen.
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    ....es reduziert aber eben nur Kalk, der der sich an Flächen ablegt und die Bröckchen die du nach dem Kochen abfilterst, nicht super effektiv.
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Sie wird verkalken. Nimm Flaschenwasser, oder enthärte das Leitungswasser.
     
Thema:

Wasserhärte

Die Seite wird geladen...

Wasserhärte - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Wasserhärte Test GH+KH?

    Empfehlung Wasserhärte Test GH+KH?: Kann jemand ein GH + KH Set zum Testen der Wasserhärte empfehlen? Habe eins unter dem Namen "Tropical Wassertester Tröpchentest Aquariumtest...
  2. Wasserhärte frage?

    Wasserhärte frage?: Moin, habe mir gestern eine EQ700 Integral gekauft , hatte auch letztens einen Wassertest von einem Unternehmen da ich hier Brunnenwasser mit...
  3. Wasserhärte

    Wasserhärte: Hallo, ich habe mich mal dem Thema Wasserhärte gewidmet. Hier z.B steht, dass für den Geschmack 7-8°dH, für die Technik der Maschine aber 3-4°dH...
  4. Nutzungsdauer Maxtra+ Filterkartusche P1000 bei X Wasserhärte / l/Tag

    Nutzungsdauer Maxtra+ Filterkartusche P1000 bei X Wasserhärte / l/Tag: Moin. Ich dachte anstatt immer neues Kaffeezeug zu kaufen, berichte ich mal wie lange bei uns eine Brita Maxtra+ Kartusche durchhält. Vielleicht...
  5. Wasserhärte - Tröpfchentest bei vorgefiltertem Leitungswasser

    Wasserhärte - Tröpfchentest bei vorgefiltertem Leitungswasser: Wir haben hartes Wasser (original: 17° DH, KH: unbekannt, wird nicht gemessen), das im Keller allerdings vorgefiltert wird. Ich habe das...