Wasserhärte

Diskutiere Wasserhärte im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Leider kannst du eingeben, was du willst. Aus der Liste von nK kommen nur das teure Zurzacher und das Aldi Wasser, das es beim Aldi nicht gibt....

  1. #41 Heinerich, 07.01.2015
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    169
    Das hab ich verstanden! Aber es sind doch Wässer da, schrubtest Du. Die Härte dieser Wässer könntest Du mit der Formel
    berechnen. Ggf. findest Du ein passendes Wasser, dass noch nicht in der Liste ist.
     
  2. #42 helalwi, 07.01.2015
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    Das ist freilich wahr. Das werde ich noch tun. Ich habe die Wasserdatenbank "http://wasserdb.oliverguenther.de" in meinen Favoriten auf dem Hany gespeichert, sodass ich die Härte beim nächsten Einkauf berechnen kann. Da hast du völlig recht. Ich stand da auf der Leitung.
     
  3. #43 helalwi, 09.01.2015
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    Danke für den Hinweis. Ich habe Kaffee-Total kontaktiert und erhalte die folgende Antwort:
    -------
    "Sehr geehrter Herr XXX

    ich empfehle Ihnen den InTank Filter OSCAR.
    Diesen finden Sie hier: http://kaffee-total.de/InTanK-Filterbeutel-OSCAR-90-systemunabhaengig

    Dieser Filter wird von rocket espresso ebenfalls empfohlen und mit Eigenbranding angeboten.

    Grüsse

    YYYY
    kaffee-total & world's end finest coffee"

    -------
    Ich verstehe noch nicht ganz, wie man diesen Filter im Tank befestigen könnte. Gemäss Beschreibung geht der für viele Marken. Man müsste den Filter aber doch unten im Tank festmachen, dort wo das Wasser in die Maschine geht? Und ich kann mit kaum vorstellen, dass das einfach so geht. Hat hier jemand damit Erfahrung?

    Gruss, Alex
     
  4. #44 nacktKULTUR, 09.01.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Man legt ihn in den Tank. Für mehr Informationen gibt's die Suchfunktion.

    Abgesehen davon, Anfragen per Mail sind suboptimal. Ich habe Dir deshalb empfohlen, dort anzurufen. Dann spart man sich viel hin und her.
     
  5. #45 helalwi, 09.01.2015
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    Hallo

    Bei Kehl steht zum Beispiel:

    Der Beutel muss regelmäßig, spätestens alle 2 Monate, ersetzt werden.
    (Eine regelmäßige Entkalkung des Gerätes ist weiterhin erforderlich)

    . . . was nützt das denn?? Bei der Verwendung von weichem Wasser wäre eine Entkalkung nicht nötig. Wie ist denn das zu beurteilen?

    @nacktKULTUR: Ich habe "Kaffee-Total" angeschrieben, weil sie per Tel nicht zu erreichen waren (gestern Do). Und die Sufu bringt nicht die nötigen Antworten, finde ich . . . . Besten Dank trotzdem. Werde wohl Kaffee-Total nächste Wo noch kontaktieren.
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Weiches Wasser bedeutet ja nicht kalkfrei.
    Benutze besser die Google Suche, direkt links neben der Boardsuche.
     
Thema:

Wasserhärte

Die Seite wird geladen...

Wasserhärte - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Wasserhärte Test GH+KH?

    Empfehlung Wasserhärte Test GH+KH?: Kann jemand ein GH + KH Set zum Testen der Wasserhärte empfehlen? Habe eins unter dem Namen "Tropical Wassertester Tröpchentest Aquariumtest...
  2. Wasserhärte frage?

    Wasserhärte frage?: Moin, habe mir gestern eine EQ700 Integral gekauft , hatte auch letztens einen Wassertest von einem Unternehmen da ich hier Brunnenwasser mit...
  3. Wasserhärte

    Wasserhärte: Hallo, ich habe mich mal dem Thema Wasserhärte gewidmet. Hier z.B steht, dass für den Geschmack 7-8°dH, für die Technik der Maschine aber 3-4°dH...
  4. Nutzungsdauer Maxtra+ Filterkartusche P1000 bei X Wasserhärte / l/Tag

    Nutzungsdauer Maxtra+ Filterkartusche P1000 bei X Wasserhärte / l/Tag: Moin. Ich dachte anstatt immer neues Kaffeezeug zu kaufen, berichte ich mal wie lange bei uns eine Brita Maxtra+ Kartusche durchhält. Vielleicht...
  5. Wasserhärte - Tröpfchentest bei vorgefiltertem Leitungswasser

    Wasserhärte - Tröpfchentest bei vorgefiltertem Leitungswasser: Wir haben hartes Wasser (original: 17° DH, KH: unbekannt, wird nicht gemessen), das im Keller allerdings vorgefiltert wird. Ich habe das...